Hallo von Svendura aus Kiel

Ihr seid neu hier und wollt euch der Foren - Gemeinde vorstellen? Dann bitte hier her.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Svendura

Hallo von Svendura aus Kiel

Beitrag von Svendura »

Hallo Leute,
seit heute bin ich auch im Forum dabei. Ich bin Svenja aus Kiel, 49 Jahre alt, und am liebsten mit Zelt und Schlafsack irgendwo in Europa unterwegs zum Endurowandern. (Leider inzwischen mit immer höherem Asphaltanteil... :-(

Ich fahre zwar eine Kawasaki KLX250 und keine Husky, aber die neue TE630 gefällt mir supergut. Und wo kann ich mich besser informieren als hier...?!
Zum Endurowandern könnte dieses Motorrad genau richtig sein, Einzylinder, stark und leicht. Nur die kurzen Wartungsintervalle von 5.000 Km schocken mich noch, denn so lang war allein meine letzte Tour nach Schottland.

Leider gibt es in Kiel keinen Husqvarna Händler. Kann jemand eine Empfehlung für einen Händler rund um Kiel aussprechen?

Vor längerer Zeit wollte ich mich hier schon einmal anmelden, aber gleich im ersten Beitrag, den ich las, wurde ein armer Kerl so runtergemacht, nur weil er nach einem Hauptständer für die TE630 gefragt hatte. Also macht mich nicht gleich nieder, nur weil ich mit der TE630 viel auf der Straße unterwegs bin auf dem Weg zum Endurowandern...
...und einen Hauptständer hatten meine beiden KTM LC4 auch! :-)

Bild
Ufo
HVA-Brenner

Beitrag von Ufo »

Hi ho und herzlich willkommen.
Zur te630 kann ich dir nicht allzuviel sagen allerdings hab ich ne sm610 wahr ja der vorgänger nur als supermoto und ich würde fast behaupten das die sitzbank nich für so weite strecken ausgelegt ist :-) aber da kannst ja sicher ne andere drauf machen.
Wenn du mal eine probefährst dann eine von 2011, falls es wie bei der sm is gehn die wohl n bischen besser

Hoffe jemand anders von der stollenfraktion kann dir mehr helfen
Grüße und viel spass beim enduro wandern
MacSlow
HVA-Mitglied
Beitrag von MacSlow »

Mahlzeit Svenja!

Herzlich willkommen hier im Forum!

Alter Schwede, bei dem Moppedvergleich auf Deiner Homepage hast Du Dich ja richtig ins Zeug gelegt!

Lange bin ich hier auch noch nicht unterwegs und habe noch von niemandem gelesen, der solche Touren mit seiner Husky macht. Die meisten hier im Forum fahren die Husky hobby-wettbewerbs-mäßig durch Schlamm- oder über Asphaltbahnen... oder ausschließlich Laune-motiviert zum Moppedturnen.

Allerdings 'ne Arbeitskollegin von mir macht gerade mit ihrem Mann einen Trip von den USA aus durch Kanada rauf bis nach Alaska... auf 'ner BMW GS SchlagMichTot. So aus dem Bauch heraus würde ich für so eine Tour 'ne BMW GS xyz oder Ducati Multistrada nehmen... frei nach dem Motto: "Always use the best tool for the job at hand!" :)

Bin mal gespannt, ob's hier tatsächlich jemanden gibt, der 'ne Husky ähnlich einsetzt wie Du es vor hast. Viel Erfolg bei Deiner Suche nach dem passenden Mopped und viel Spaß bei Deiner nächsten Tour!

Gruß...

MacSlow
2010er SM 450 R & 2013er TC 250 R - Die of exhaustion... not of boredom!
dr.-hasenbein
"der Dino-Doctor"
Motorrad: SM570R Doc. edit.

Beitrag von dr.-hasenbein »

:wink: hui... ein doppel-XX Chromosomen im Fahrerlager :-)

welcome !!

guck ma hier...

http://www.motorradonline.de/de/reise/r ... land/87705 :lol:

dazu kannste noch bis´l im "Reise" unterforum hier stöbern... sind ja nicht sooo viele Seiten...

und 5000km Wartungsintervall für ne Husqvarna ist ARTRONOMISCH GUT !!! ich hab 500... ;-)
Jockel
...playin' different!

Beitrag von Jockel »

Hi,
erstmal hallo im Club der Bekloppten.
Zu dem Punkt: "Armer Neuling fertig gemacht"
Kann ich nur sagen, erst lesen dann posten. Dann sollte nix schief gehen.
Zu dem Punkt: "630"
Kann ich nur sagen, mann sollte halt wissen was mann will. Und was mann braucht, dann ist die Entscheidung nur halb so groß. Aber wie gesagt: Erst lesen dann posten. ;-)
Und nach langer Rede kurzer Sinn.
Viel Spaß hier.

LG Jockel
Wer später bremst hat mehr vom Gas!!!
Antworten