Räder auswuchten bei Geländemotorrädern
Moderator: Moderatoren
- herrahnungslos
- HVA-Ersttäter
Hallo,
dieses Wochenende wollte ichs mir mal einfach machen und nur ein bischen über die Feldwege heizen.
Auf sehr ebenen Wegen merkt man ab ca. 90 km/h die Unwucht (vermutlich im Vorderreifen), ab 120 km/h, ist sie auch auf gröberen Strecken spürbar. Da die WR125 (also meine, mit mir drauf) nur 125 km/h ist das grad so zum Aushalten und nach 2-3 sek. sowieso wieder vorbei (weil Weg zu Ende). Aber wie machen das die 250er2T/300er/450er/510er Fahrer? Wuchtet ihr die Räder? Oder muss ich nur mal den Mantel auf der Felge drehen?
dieses Wochenende wollte ichs mir mal einfach machen und nur ein bischen über die Feldwege heizen.
Auf sehr ebenen Wegen merkt man ab ca. 90 km/h die Unwucht (vermutlich im Vorderreifen), ab 120 km/h, ist sie auch auf gröberen Strecken spürbar. Da die WR125 (also meine, mit mir drauf) nur 125 km/h ist das grad so zum Aushalten und nach 2-3 sek. sowieso wieder vorbei (weil Weg zu Ende). Aber wie machen das die 250er2T/300er/450er/510er Fahrer? Wuchtet ihr die Räder? Oder muss ich nur mal den Mantel auf der Felge drehen?
- wreCrosser
- HVA-Neuling
- Motorrad: WRE125/Gasgas EC 300
- HVA-Ersttäter
-
- Administrator
- Motorrad: TE 610 '95
- Two-stroker
- HVA-Orakel
du hast also enduroreifen drauf ja? ich hab sowas noch nie ausgewuchtet, bzw. sowas gesehen. was ich allerdings kenne, is das: die reifen sind nich ordentlich montiert und springen ein wenig auf der felge...
mfg
mfg
(Verkauft) WRE 125 Bj. 95-97???
(Verkauft) WR 360 Bj. 95 neuaufbau und umbau auf 2005
TXC 450 BJ. 08
(Verkauft) WR 360 Bj. 95 neuaufbau und umbau auf 2005
TXC 450 BJ. 08
-
- Administrator
- Motorrad: TE 610 '95
- beste_leben
- HVA-Brenner
- Foren-Hooligan
bääääääääääm sprung... bääääm stein stein stein...
gut dann fährste nach einmal fahren wieder zum wuchten????
naja...
Des würd ich lassen... gibt bei enduro-versand so gewichte, die kann man an die speichen pressen...damit gehts eig ganz gut... hab ich bei der 125er gemacht...
gut dann fährste nach einmal fahren wieder zum wuchten????
naja...
Des würd ich lassen... gibt bei enduro-versand so gewichte, die kann man an die speichen pressen...damit gehts eig ganz gut... hab ich bei der 125er gemacht...
[img]http://files.homepagemodules.de/b516784/pictures_u28_113c0e.gif[/img]
-
- HVA-Neuling
War auch nicht ganz ernst gemeint ;) Würde mir einfallen, beim Enduro fährt man selten über so ebene Untergründe und oder hat eine konstante Geschwindigkeit, dass man eine Unwucht merkt.Huskyschrauber hat geschrieben:Klar ist das Ventil ne unwucht....aber im Vergleich zu dem, was die Stollen da werkeln...vernachlässigbar.
- herrahnungslos
- HVA-Ersttäter
darum frage ich jaTwo-stroker hat geschrieben:du hast also enduroreifen drauf ja? ich hab sowas noch nie ausgewuchtet, bzw. sowas gesehen. was ich allerdings kenne, is das: die reifen sind nich ordentlich montiert und springen ein wenig auf der felge...
mfg
es ist nicht üblich, daher hat es mich überrascht, dass ich die Unwucht schon bei 90km/h merke
ich komme so gut wie nie auf 90km/hbeste_leben hat geschrieben:fahr allerdings auch nur auf strecken und nich auf der straße
...selten ebenHann1bal hat geschrieben: beim Enduro fährt man selten über so ebene Untergründe und oder hat eine konstante Geschwindigkeit, dass man eine Unwucht merkt.
an dem Tag hatte ich keine Möglichkeit auf die Crossstrecke zu gelangen und da war Feldweg fahren besser als gar nicht fahren
und es war eine Erfahrung
inspiriert dazu hat mich ein Video vom Erzberg-Prolog
wenn die Fahrer dort mit ihren "großen" Enduros hochzünden, kommen die doch weit über 100km/h
naja Erzberg is ja eh nur was für Könner

- Florian_250
- HVA-Ersttäter
- HVA-Ersttäter
- beste_leben
- HVA-Brenner
Re: Räder auswuchten bei Geländemotorrädern
Schwachsinn, mache ich auch nicht.herrahnungslos hat geschrieben:Hallo,
Ein gescheiter Sprung und das Auswuchten ist im Eimer.
Also sinnlos.
Schau das die Speichen richtig fest sind und das die Felge keinen Höhen- und Seitenschlag hat.