Zündzeitpunkt und Vergaser Cr 250 Bj.1973

Hier gibts Benzingespräche rund um das "alte Blech" bis 1988.

Moderator: Moderatoren

Antworten
huskyboy0815
HVA-Neuling

Zündzeitpunkt und Vergaser Cr 250 Bj.1973

Beitrag von huskyboy0815 »

Hallo
Ich hoffe es kann mir hier jemand weiterhelfen.Wie ist der genaue Zündzeitpunkt bei einer CR 250 von 1973(Rahmennr.MK). :?: :?:
Außerdem suche ich noch einen Rebuild-Kit für den Bing Vergaser,oder jemanden der sowas macht(Vergaserbezeichnung 1/36/106 Bing). :?:
Ich bin für jede Hilfe dankbar,Hauptsache die Husky läuft nun endlich.
HVA tom

Re: Zündzeitpunkt und Vergaser Cr 250 Bj.1973

Beitrag von HVA tom »

huskyboy0815 hat geschrieben:Hallo
Ich hoffe es kann mir hier jemand weiterhelfen.Wie ist der genaue Zündzeitpunkt bei einer CR 250 von 1973(Rahmennr.MK). :?: :?:
Außerdem suche ich noch einen Rebuild-Kit für den Bing Vergaser,oder jemanden der sowas macht(Vergaserbezeichnung 1/36/106 Bing). :?:
Ich bin für jede Hilfe dankbar,Hauptsache die Husky läuft nun endlich.

Hallo :-)

20 grad vor OT ( blitzpistole ) das einfachste du stellst die pistole auf die 20 grad und gehst mit dem blitz auf die OT markierung am polrad , gibst gas bleibst einwenig gleich bei der höheren drehzal und dann müssen die beiden markierungen am polrad und motorgehäuse passen , wenn nicht grundplatte verstellen bis passt.

2,43 mm vor OT gemessen am kolben , auf OT drehen und die 2,43 mm vor OT einstellen , ich würde aber 2,0 mm machen besser ist du hast ein wenig spät zündung

20,1 mm auf dem polrad gemessen vor OT
------------------------------------------------------------ ------------------------

mit bing vergaser da kannst du bei einem sachs händler die teile bestellen oder direkt bei bing nürnberg , glaube ich ;-)

http://www.bingpower.de/german/home.html
Antworten