Premiere.....

Für die Huskys aus Varese mit den 17 Zoll Schuhen. (Na gut, 16,5" vorne is auch OK :-) )

Moderator: Moderatoren

Simi

Premiere.....

Beitrag von Simi »

....für ein SM610er Duo in Sachsen-Anhalt. Meine Wenigkeit und DJF (Denis) haben heute mal ne schöne kleine Runde zusammen gedreht. Ein wenig Erfahrungsaustausch und nen bissl Kurvenwetzen. War sehr spassig!!!

Bild
Bild
xeon
HVA-Neuling

Re: Premiere.....

Beitrag von xeon »

hey schick schick :P

ich seh simi du hast deine genauso umgebaut wie meine ^^ sprich krümmer schutz ab und gitter bei lima ab ...

hehe schaut echt geil aus :D
stolli
HVA-Driftkönig

Beitrag von stolli »

ob man da schon von umbau sprechen kann? :-)
ne war nur spaß , die teile sehen echt fein aus.
vorallem spiegel blinker rücklicht von simi gefallen mir ausserordentlich gut
Crushcaspar
HVA-Ersttäter

Beitrag von Crushcaspar »

Nette Pics,

bin letzte Woche auch fast jeden Tag mit meinem Kumpel und seiner 450 SMR unterwegs gewesen, macht verdammt viel Spass zu Zweit, oder eben mit mehreren, da kann man es schön krachen lassen.

Am Samstag haben wir satte 200km abgespült, haben uns um die Augustusburg in der Nähe von Chemnitz ausgetobt. Wer die Strecken und Kurven dort kennt, weiß genau, dass ist SuMo "Gelande"!!!

@simi

Erzähl mal bitte etwas mehr zu den Blinkern und Rücklicht. Eigentlich hätt ich ja den ganzen Mist gar nicht mehr gern dran, aber der Liebe Hr. Gesetzgeber will es ja leider so.

Bitte mal Preis und Adresse,wo man das bekommt, schaut verdammt schick. Müsste ja auch in meine SMR510 passen.

Bist du mit den Dunlops auch soooooo unzufrieden, wie ich???
Zum Glück ist es mit denen bald vorbei:-) 8),nach nunmehr fast 2500km, lange machendie nicht mehr mit.
Husqvarna SM 510 R

EZ: 05/05
DJF
HVA-Ersttäter

Beitrag von DJF »

Tach-chen!

Muss schon sagen, war eine schöne Ausfahrt. Wetter war ja auch noch mal TOP.

Das LED-Rücklicht sieht zwar super aus, aber vom Licht oder Bremslicht sieht der Hinterman wenig bis gar nichts.

Ich habe eigentlich keine Probs mit den Dunlops. Kleben recht gut bis auf die Kalthaftung. Da mach ich meist jeden Morgen einen Schlenker.

CU
SM 610 Driver!
Eberhard
HVA-Orakel

Beitrag von Eberhard »

Ich hab am WE auch mit meiner 610 losgelegt (400KM) - hat Spaß gemacht, auch wenn der Ar.... etwas weichgekocht wurde auf der Sitzbank. Konnte zudem die 510R mal probefahren: Der 510er Motor hat obenraus natürlich mehr Qualm, aber insgesamt gefällt mir das Fahrverhalten und die Motorcharakterisktik der 610er für die Strasse besser - ausserdem werden sich bis zum Frühjahr sicher noch ein paar PS über die Auspuffanlage freilegen lassen ;D.

Sieht ohne Krümmerschutz wirklich besser aus, habe nur Bedenken, dass die Waden "gegrillt" werden :o.

Wenn die Dunlops warm sind, ist die Haftung einwandfrei - bin auf die Laufleistung gespannt.

Gruß,
 Eberhard
Ex-SM610 Vollstrecker, jetzt Morini Corsaro 1200
Simi

Beitrag von Simi »

Morgen Jungs

Hab mich Tags zuvor mal rangemacht und konsequente Demontage betrieben. Krümmerschutz, Soziusrasten, Lenkerstrebe, Lampengitter, ... ;D

Wegen dem Rücklicht und Blinker kann ich nur bedingt helfen, da mein Händler die von anfang an montiert hat. Hier das Rücklicht:
http://www.motorradverwertung.de/Teile_ ... ht_LED.htm
Blinker gibs sooooooo viele verschiedene. Schaut doch einfach bei den grossen 3 mal vorbei.
Sehen tut man es von hinten tatsächlich schlecht, da es etwas nach oben strahlt.
Mit den Dunlops hatte ich bisher auch noch keine Probleme, aber bin ja auch noch nicht bis an ihre Grenzen rangefahren.
Wegen Verbrennen ohne Krümmerschutz, hab garnicht geschaut, ob was anliegt.....
Crushcaspar
HVA-Ersttäter

Naja, wundert mich das Ihr soooo zufrieden seit mit den Reifen, ich bin es nicht.

Extrem slippy das ganze und wenn sie einmal richtig heiß sind dann qualmt die Socke, quillt auf und bildet im äußeren Radienbereich extremen Sägezahn bei scharfer Fahrweise...
Aber gut, jeder kommt mit Material unterschiedlich zurecht.

Gebe ihnen noch maximal 1000km. Dann kommen paar ordentlich MICHELIN oder CONTI drauf. Endlich!!!!

P.S.:Danke für den Link
Husqvarna SM 510 R

stolli
HVA-Driftkönig

Beitrag von stolli »

ich trau mich mit den dunlops jetzt gar nich mehr zu fahren , die dürften zwar noch für 800 km gut sein aber da ich die ganze letzte zeit auf der strecke die michelin pilot race als slik drauf hatte will ich niemehr was anderes. aber es is halt en slik.leider.
SMR450
HVA-Neuling

Beitrag von SMR450 »

Hallo Simi,

wo im wunderschönen AZE bist du den rumgecruised. Ich war im Altkreis Zerbst unterwegs (mit gebremstem Schaum wg neuen Motor usw) und habe außer ner Fazer und nem S51 kein Zweirad gesehen
WR-Crosser
HVA-Mitglied

Beitrag von WR-Crosser »

n1 bikes muss ich sagen!!
Simi

Beitrag von Simi »

Welche Reifen empfehlt ihr denn? Dass wäre für mich ja mal gaaanz interessant.

Wir sind Gefahren: - Dessau - Street - Thießen - Hundeluft - Garitz - Zerbst - Steutz - Roslau - Dessau - Wörlitz - Oranienbaum - Raguhn - Dessau - Zerbst -

So ungefähr sah unser Tour aus. Ich habe wohl so in etwa 10 mal die Hand für Biker gehoben und dann hatten wir mal noch kruzzeitig ne lahme 4er Grupper vor uns. Unteranderem ein möchtegern Chopperfahrer. Der hat sich beim fahren ständig am linken Oberschenkel gekratzt :-/ ;D
stolli
HVA-Driftkönig

Beitrag von stolli »

laut tests und was ich in sonstigen foren so gehört hab soll der conti force sm ganz brauchbar sein und vorallem is der net soo teuer!
ghostridermaddin
HVA-Neuling

Beitrag von ghostridermaddin »

Hallo, das scheint ja mit eurem einfahren echt gut zu klappen und auch sauspass zu machen, wie weit habt ihr denn schon "aufgedreht"? :P

Gruss
Crushcaspar
HVA-Ersttäter

Hallo,

also ich empfehle von der Preis Leistung her, den CONTI FORCE SM!!!!

Ich persönlich werde auf der Straße den CONTI FORCE SM fahren, da ich diesen auch schon auf dem CONTIDROM getestt habe.
Auf di Strecke kommt mir der MICHELIN PILOT Slick drauf analog zu Stolli.
Husqvarna SM 510 R

Simi

Beitrag von Simi »

Na dann werd ich den Conti auch mal antesten. Ist es bei Husky auch so, dass auf 2 Hinterreifen 1 Vorderreifen kommt?

Denis hatte mal kurz in den Begrenzer gedreht. Ganz soweit hab ichs noch nicht getrieben. Kann ich ja jetzt aber, weil hab meine 1500km voll.
ghostridermaddin
HVA-Neuling

ehrlich? is ja geil!  :D
und wie stehts jetzt so mit der hoechstgeschwindigkeit?
stolli
HVA-Driftkönig

Beitrag von stolli »

naja das mit dem 2 Hreifen auf einen Vreifen kommt schon hin. die teile haben eben mächtig dampf am hinterrad. is beim auto ja nich anderes da is der reifen auf der antriebsachse auch viel schneller runter als der der nich auf der antriebsachse is
ghostridermaddin
HVA-Neuling

wo is bei der SM610 eigentlich der begrenzer? bei mir isser bei 10,5 oder 11 rpm... :P
J
HVA-Neuling

Beitrag von J »

Tach zusammen,

schhab jetzt Suppencorsas in SC1 und SC2 drauf.  Bild

Wenn jemand von Euch einen fast neuen Satz Dunlops braucht, könnte ich die günstitsch anbieten  ;)
www.motopixx.de ~ www.supermotopics.de
Antworten