Wozu der Aufstand hier - mehr als raten kann man per Ferndiagnose ohne weitere Mittel eh nich. Und da das Ding Garantie hat, laß den Händler da so lange dran rumfummeln, bis der Fehler behoben is und gut.
wenn aber sein vertragshändler 2 wochen für ein batterietausch braucht, pfeift man gern auf garantie;)
Roadrunner hat geschrieben:Was meinst du - wenn du die Maschine so lange oder oft in der Saison brauchst, oder wenn der Händler so lange mit der Rep. braucht ?
-> Kannst doch für die Zeit ne Ersatzmaschine von dem anfordern. Immerhin hast du für ein Mopped bezahlt, das du auch fahren willst...
Ersatzmoped kostet Gebühren! Ähm die haben zur Zeit den laden voll....
Wos... Gebühren !? Ich hab damals bei meinem einzigen Garantiefall sofort und ohne Mucken für ein WE Ersatz bereitgestellt gekriegt. Ich kam damit auch ohne Vorankündigung und der gute Mann hatte den Tag schon verplant - Garantiefälle sind zwar unbeliebt, haben aber eigentlich Vorrang vor allem anderen. Ach ja... und bezahlt habe ich dafür natürlich nix - is eben Kundenservice.
Habs schon in den 511er Thread gestellt, aber Einspritzer und ihre Macken stimmt allerdings.. Bin heut mit der 511er zum fahren gekommen und nach 150km aufm Tacho mit dem werksneuen Moped ist sie auch schon wieder liegen geblieben... zuerst stottern, dann ganz aus...
Roadrunner hat geschrieben:Wos... Gebühren !? Ich hab damals bei meinem einzigen Garantiefall sofort und ohne Mucken für ein WE Ersatz bereitgestellt gekriegt.
Ja, das ist Kundenservice, aber einen rechtlichen Anspruch auf ein Ersatzfahrzeug hat man nicht.
Verschiedene Schaltpläne in meiner Galerie: KLICK
Werkstatthandbücher, Ersatzteilkataloge und div. Anleitungen, Schaltpläne in hoher Auflösung: KLICK