PC Problem Thread

Für den ganzen Blödsinn, der gar nichts mit Husqvarna und dem Moppedfahren zu tun hat.

Moderator: Moderatoren

Aesthetiker
HVA-Driftkönig

PC Problem Thread

Beitrag von Aesthetiker »

Ich fang mal gleich an :cry:

Hallo liebe PC Pros!

Hab heute Mittag beim Herunterfahren die Updates machen lassen. Hab Vista.
So vorher wollt ich die Kiste wieder hochfahren nach der Arbeit und es kommt nichts mehr.
Seh nur einen Schwarzen Bildschirm und der Bildschirm sagt kein Signal.
Was kann das sein???
[b][url=http://www.husqvarna-forum.de/phpbb/viewtopic.php?t=33384]Zu Verkaufen: USD Gabel- und Schwingendekor, Husqvarna Jacke, Hose und Team Azzalin Shirt[/url][/b]
DHX_77
Moderator

Beitrag von DHX_77 »

Netzteil zerscheppert.......hast Du richtig stromlos gemacht den Rechner... und beim Anschalten kommt nix....gar nix.....?????

kannst'de mal das Gehäuse abschrauben und den Staub darin entfernen....hat bei mir geholfen....4 Jahre Staub....Netzwerkkarte und Grafikkarte dadurch kurz vorm Tod....mit Druckluft alles ausgeblasen....funzt wie neu.... ;-)

Grüße....
Aesthetiker
HVA-Driftkönig

also den Rechner hab ich stromlos gemacht und wenn ich anschalte brennt unten as Licht am Einschaltknopf + Lüfter etc. hört man.
Aber mehr passiert nicht...also nen gewissen schritt macht der PC bleibt aber dann stehen.

Könnte so ziemlich mit allem Leben, hoffe nur das die Festplatte heil geblieben ist......
[b][url=http://www.husqvarna-forum.de/phpbb/viewtopic.php?t=33384]Zu Verkaufen: USD Gabel- und Schwingendekor, Husqvarna Jacke, Hose und Team Azzalin Shirt[/url][/b]
Huskvarna
HVA-Brenner

Beitrag von Huskvarna »

Bau sie halt mal aus und schließ sie an einen anderen PC an mit einem Adapter. Ansonsten schonmal Google richtig durchgesucht?
Husqvarna SM 125 '07

:2w:
Aesthetiker
HVA-Driftkönig

Ja google habe ich schon genüge durchsucht aber ne wirkliche Lösung habe ich nicht gefunden....
Eventuell laut einer Variante könnte die CPU hinüber sein.

Nen Adapter für die Festplatte habe ich ned bzw in den alten PC passt die Festplatte nicht rein...

Hab an der Festplatte mal gerochen und stinken das irgendwas geschossen wär oder so tut sie nich^^
Schorschi88
HVA-Gott

Beitrag von Schorschi88 »

Du könntest einen BIOS Reset probiern. Geht normal aufn Mainboard mit einem "Jumper" oder du machst den PC stromlos und nimmst die Batterie heraus für 30sec.

Piepst das MB beim Start?
Bild + Bild

Bild << anklicken
Aesthetiker
HVA-Driftkönig

Der Schorschi hatts gerochen....

Also hab ihn auseinander genommen und alles sauber gemacht, Arbeitsspeicher raus und reingesteckt, ebenso Grafikkarte.
Getan hat sich nichts neues.

Was Schorschi gesagt hat wollt ich auch gerade posten und zwar der Pieps fehlt...und dann läuft er im konstanten Summen weiter.

Hoffe das das Mainboard dann im Arsch ist wenn es nicht mehr "piep" macht.
Schorschi88
HVA-Gott

Also spontan fällt mir ein, wenns nicht piepst, dann könnte es das Netzteil sein (wenn zb. eine Spannung fehlt) oder der Prozessor. Mainboard glaub ich jetzt nicht..

Wobei der Prozessor ja nicht einfach so flöten geht..

Kein anderes Netzeil zur Hand?
Bild + Bild

Bild << anklicken
Aesthetiker
HVA-Driftkönig

Eventuell könnte ich das Netzteil was in meinem alten Rechner drin ist (mit dem bin ich jetzt momentan online) in den neueren einbauen, wenn das funktioniert.

Wird der Knopf wo man einschaltet auch mit 230 V versorgt? Denn der leuchtet und der Kühler läuft auch.

Bin wenigstens schon mal ein bisschen erleichtert das ich in Google und hier zu dem Fall nichts mit kaputter Festplatte gefunden hab.
Des wäre jetzt schon die 3 Festplatte in 3 Computern :evil:
Schorschi88
HVA-Gott

Meinst du den Knopf vorne am PC? Nein, der schaltet nur Kleinspannung am MB..

Hast aber echt ein Pech mit Festplatten.. Bisher ist mir noch keine eingegangen.. Nichtmal die SSD fürs Windows :lol:
Bild + Bild

Bild << anklicken
TheWinnerIsHusqvarna

Beitrag von TheWinnerIsHusqvarna »

hab ich an meinem pc auch manchmal..dann ist entweder der Arbeitspeicher ned richtig drinne oder i-ein stecker sitzt nicht richtig..

mein PC Problem:

1. er stürtzt des öffteren einfach ab, manchmal nach ner stunde, manchmal nach dem start von windows, manchmal während dem hochfahren, und manchmal läuft er 2tage am stück ohne probleme..

2. macht er dauernd eine datenträgerüberprüfung. kam ganz plötzlich was ist da kaputt?

MfG Jonas

PS: Ich muss dazu sagen, dass der PC ein echter Dino ist so vom alter her..
Aesthetiker
HVA-Driftkönig

weil der Knopf leuchtet nämlich schon.

Ja das wär echt schon wieder nervig! Wenn das Ding hinüber ist.
Bieler_92
Foren-Hooligan
Beitrag von Bieler_92 »

hmm vlt haste den ton aus?? der PC muss ja net immer piepen... bei unsrem firmen pc hat n virus oder n wurm einige treiber zerstört... dabei war auch der der grafikkarte...
versuch mal ob du vlt in den abgesicherten modus kommst...
wäre ja möglich...
[img]http://files.homepagemodules.de/b516784/pictures_u28_113c0e.gif[/img]
FR4GGL3
HVA-Driftkönig
Motorrad: TE 610ie

Beitrag von FR4GGL3 »

Erste Maßnahme bei nicht hochfahrenden PCs:

- Alles nicht unbedingt benötigte von Strom und Mainboard abstecken (zweite Festplatten, zweiter RAM-Riege, etc.).
- Alle stromführenden Stecker von Netzteil zum Mainboard abziehen und wieder anstecken.
- Wie erwähnt: Batterie herausnehmen und damit das BIOS zurücksetzen.
- Auch mal die Ministecker zum Anschalter etc. vom Mainboard nehmen und mal die Kontakte mit dem Schraubendreher überbrücken, um zu starten (Test, ob nicht einfach nur der Anschalttaster defekt ist).
- Prüfen, ob alle Lüfter drehen -> insbesondere der Lüfter des CPU-Kühlers.

Hilft das alles nicht, müssen die Komponenten durchgetestet werden (Tausch):
- Netzteil
- CPU
- Mainboard
- RAM
ja, ich hab auch ein Husqvarna Fichtenmoped... :)
b-se
HVA-Mitglied
Motorrad: sm610ie 09

Beitrag von b-se »

Also die Platte wirds bestimmt nicht sein, da kann ich dich beruhigen....das äußert sich indem sie nicht mehr erkannt wird. Aber bis dahin kommt er ja gar nicht.
Beim defekten Netzteil macht er normalerweise gar nichts mehr...also auch keine LED oder Lüfter versorgen.

Ich würde auf RAM oder Mainboard tippen...versuch mal erst mal die rams zu tauschen, bzw. (wenn du überhaupt 2 hast) jede einzelnd zu testen.

Falls du ne andere Graka zur Hand hast, würde ich die auch mal testen, wenn das mit den Rams nicht zum Erfolg führt.

Beste Grüße
Björn
ZeroAs
HVA-Brenner

Beitrag von ZeroAs »

Alles ganz einfach schnell mal die Flex :flex: :flex: :flex: :flex: raus und ab in den Müll mit dem scheiß und ab nen neuen kaufen :D :D :D
Wer durch die Hölle will muss verteufelt gut Fahren
Aesthetiker
HVA-Driftkönig

So Leute, hab heute erfahren das das Mainboard kaputt ist.

Die Frage ist jetzt ein neues Mainboard kaufen oder nen neuen Rechner?

Was muss ich alles beachten wenn ich ein passendes Mainboard zum meinem Rechner kaufen möchte?
KingSize
HVA-Gott
Motorrad: 666

Beitrag von KingSize »

einiges...

Habe das einmal getan. rechner lief nie einwandfrei. Muss dazu sagen, dass ich mir alle teile einzeln gekauft habe.
Aesthetiker
HVA-Driftkönig

das wäre mein setup...

Setup: PackardBell, Intel Core 2 Quad Q8200, Nvidia 9300 GE 256 MB, 2048MBDDR2, Windows Vista
Raddimann
HVA-Gott

Beitrag von Raddimann »

Passender Sockel für die CPU,
passender Slot für GraKa, Ram, BUS System zur HD

Passend zu Netzteil.
1. DT80LC2, 2. XR600R (Großewächterumbau), 3. GSF1200VaterStage2, SMR570 "Evo"
Antworten