Ölfilter Te 610 Bj 92?
Moderator: Moderatoren
Ölfilter Te 610 Bj 92?
Hallo,
hab mir vor kurzen eine TE 610 Bj 92 gekauft (mein erstes Motorrad), als
ich alles mal durch geschaut und einen Öl wechsel machte ist mir
aufgefallen dass ich keinen Ölfilter gesehen hatte und nun stellt sich mir
die Fragen wo ist er?
mfg
Manuel
hab mir vor kurzen eine TE 610 Bj 92 gekauft (mein erstes Motorrad), als
ich alles mal durch geschaut und einen Öl wechsel machte ist mir
aufgefallen dass ich keinen Ölfilter gesehen hatte und nun stellt sich mir
die Fragen wo ist er?
mfg
Manuel
Wenn man im Wort "Mama" 4 Buchstaben ändert, dann hat man auf einmal "Bier" :hva:
hihi noch so einer wie ich =D
also ich habe leider erfahren das wir eine *DINO* haben...
soll heißen, wir haben auf der rechten seite (wenn du drauf sitzt) einen kleinen metallschlauch der von oben, mitte des motrs, nach außen hin runter verläuft.
unten machst du den schlauch auf...denke mit nem 25er schlüssel und ziehst das lange sieb raus.
am ende des siebes hast du nen magneten.
mach das alles richtig sauber denn das ist dein ölfilter =D
wir haben eine schleudersumpfschmierung die das öl durch die gegend schleudert, durch die steuerkette etc.
vermeide deswegen lange vollgasfahrten....lange wheelys....und zu wenig öl =D
sonst haste gleich nen herzkasper (kolbenstecker)
behandel deinen dino einfach wie eine frau...
wenn dann richtig aber nur kurz...
alle 500km /4 wochen ölwechsel
zicken tut sie meines wissens nur mit ner SEM zündung die du bis baujahr 95 hast... ich habe schon die ducati zündung.
ducati is schön =) wenns geht dann gehts...
SEM verliert die leistung mit der zeit wenn sie kaputt geht...
ducati is gleich im eimer (erfahrung)
bei weiteren fragen kannste auch die dsuchfunktion benutzen oder schreibst mir ne PN ich bin wieder regelmäßig on
also ich habe leider erfahren das wir eine *DINO* haben...
soll heißen, wir haben auf der rechten seite (wenn du drauf sitzt) einen kleinen metallschlauch der von oben, mitte des motrs, nach außen hin runter verläuft.
unten machst du den schlauch auf...denke mit nem 25er schlüssel und ziehst das lange sieb raus.
am ende des siebes hast du nen magneten.
mach das alles richtig sauber denn das ist dein ölfilter =D
wir haben eine schleudersumpfschmierung die das öl durch die gegend schleudert, durch die steuerkette etc.
vermeide deswegen lange vollgasfahrten....lange wheelys....und zu wenig öl =D
sonst haste gleich nen herzkasper (kolbenstecker)
behandel deinen dino einfach wie eine frau...
wenn dann richtig aber nur kurz...
alle 500km /4 wochen ölwechsel
zicken tut sie meines wissens nur mit ner SEM zündung die du bis baujahr 95 hast... ich habe schon die ducati zündung.
ducati is schön =) wenns geht dann gehts...
SEM verliert die leistung mit der zeit wenn sie kaputt geht...
ducati is gleich im eimer (erfahrung)
bei weiteren fragen kannste auch die dsuchfunktion benutzen oder schreibst mir ne PN ich bin wieder regelmäßig on
Willkommen im Club
jetzt kenn ich mich aus, ich hab damals das Öl bei diesem sieb
abgelassen und danach sauber gemacht...
wie schaut es mit getriebe Öl aus, gibt es da auch was?
also ich habe noch die SEM zündung, hatte sie mal vor kurzem
raus gebaut weil sie während der Fahrt den Zündfunke ausließ
und ich dann Trenten musste dass mir fast der Fuß abfiel...
vielleicht war das ein zeichen dass sie kaputt wird?
was brauch ich denn alles zum wechseln der Zündung?
Danke für die Hilfe

jetzt kenn ich mich aus, ich hab damals das Öl bei diesem sieb
abgelassen und danach sauber gemacht...
wie schaut es mit getriebe Öl aus, gibt es da auch was?
also ich habe noch die SEM zündung, hatte sie mal vor kurzem
raus gebaut weil sie während der Fahrt den Zündfunke ausließ
und ich dann Trenten musste dass mir fast der Fuß abfiel...
vielleicht war das ein zeichen dass sie kaputt wird?
was brauch ich denn alles zum wechseln der Zündung?
Danke für die Hilfe
Wenn man im Wort "Mama" 4 Buchstaben ändert, dann hat man auf einmal "Bier" :hva:
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Getriebeöl gibbet bei dem Bock net....Lumpi hat geschrieben:ich meine getriebe öl, wo kann mann dieses einfüllen ?
oder gibt es sowas nicht bei dem Bock?![]()
noch funktioniert alles einwandfrei und sobald es kaputt ist
werde ich mich auf die suche machen...

Google mal nach dem Begriff Schleudersumpfschmierung....und bedenke mit dem Öl, das Du mineralisches Öl benutzt da Du eine Nasskupplung hast und die das Synteticöl nicht so verträgt....Kupplungsrutschen und so....

Grüße....
mineralisch...10w50 oder 10w40 ? was nimmsten ?DHX_77 hat geschrieben:Getriebeöl gibbet bei dem Bock net....Lumpi hat geschrieben:ich meine getriebe öl, wo kann mann dieses einfüllen ?
oder gibt es sowas nicht bei dem Bock?![]()
noch funktioniert alles einwandfrei und sobald es kaputt ist
werde ich mich auf die suche machen...![]()
Google mal nach dem Begriff Schleudersumpfschmierung....und bedenke mit dem Öl, das Du mineralisches Öl benutzt da Du eine Nasskupplung hast und die das Synteticöl nicht so verträgt....Kupplungsrutschen und so....![]()
Grüße....
ich weis es gibt nen oil threat ^^
[quote="<a href="http://www.husqvarna-forum.de/wiki/inde ... AL_Modelle" target="_blank">Dual</a>-Sport"]Das Getriebe läuft im Motoröl.
Wechsel alle 1000km sollte reichen wenn man keine Rennen fährt.
@Spoil:
Wieso Spannungswandler??? Was soll das sein?
Meinst du den Spannungsregler, welcher eigentlich ein Begrenzer ist?
Der ist bei allen Dinos gleich.[/quote]
hehe haste irgendwie recht, das heißt spannungsregler... musste eben mal googlen weil es so nämlich bei ebay stand....
die Spannungsregler sind nicht alle gleich ^^ wenn ich nen bild finde zeig ich es dir.
500 isses maximum bei mir, mehr ölwechsel desto weniger ölkohle und schmodder :P
Wechsel alle 1000km sollte reichen wenn man keine Rennen fährt.
@Spoil:
Wieso Spannungswandler??? Was soll das sein?
Meinst du den Spannungsregler, welcher eigentlich ein Begrenzer ist?
Der ist bei allen Dinos gleich.[/quote]
hehe haste irgendwie recht, das heißt spannungsregler... musste eben mal googlen weil es so nämlich bei ebay stand....
die Spannungsregler sind nicht alle gleich ^^ wenn ich nen bild finde zeig ich es dir.
500 isses maximum bei mir, mehr ölwechsel desto weniger ölkohle und schmodder :P
das von agip kostet pro liter nur 8,50...getriebeöl is das...
meintest du das auch ?
dann kauf ich mir mal 2liter =)
das gibt es bei steindinse
Name: Agip Getriebeöl Gear 20W-40 1 Liter
meintest du das auch ?
dann kauf ich mir mal 2liter =)
das gibt es bei steindinse
Name: Agip Getriebeöl Gear 20W-40 1 Liter
Zuletzt geändert von SPOIL am 29.06.11 - 17:42, insgesamt 1-mal geändert.
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Der Regler hat genausoviel mit der Zündung zu tun wie z.B. der Lichtschalter, oder das Rücklicht.
Soll man das dann auch wechseln???
Zum Öl:
Auf keinen Fall Getriebeöl reinschütten!
Es muss 4Takt Motoröl für Motorräder sein.
Es soll nichts besseres fürs Pleuellager geben als das Motul 300v 15w-50.
So sagte es mein Händler damals und meine beiden Dinos haben sich nicht beschwehrt, obwohl es ein Vollsythetisches Öl ist.
Meine Dual fährt mit halbsynthetischem Motul 5100 10w-50 und der gehts auch gut.
Als nächstes werde ich mal das neue Motul 7100 10W-60 ausprobieren:
"Vollsynthetisches 4-Takt-Motorradmotorenöl mit Ester-Technologie. Übertrifft die Anforderungen der Motorradhersteller wie: KTM, HUSQVARNA, MV AGUSTA & MOTO GUZZI. Exzellente Scherstabilität schützt den Motor und das Getriebe und erlaubt weiches Schalten. JASO MA getestet, garantiert eine perfekte Funktion der Nasskupplung."
Soll man das dann auch wechseln???
Zum Öl:
Auf keinen Fall Getriebeöl reinschütten!
Es muss 4Takt Motoröl für Motorräder sein.
Es soll nichts besseres fürs Pleuellager geben als das Motul 300v 15w-50.
So sagte es mein Händler damals und meine beiden Dinos haben sich nicht beschwehrt, obwohl es ein Vollsythetisches Öl ist.
Meine Dual fährt mit halbsynthetischem Motul 5100 10w-50 und der gehts auch gut.
Als nächstes werde ich mal das neue Motul 7100 10W-60 ausprobieren:
"Vollsynthetisches 4-Takt-Motorradmotorenöl mit Ester-Technologie. Übertrifft die Anforderungen der Motorradhersteller wie: KTM, HUSQVARNA, MV AGUSTA & MOTO GUZZI. Exzellente Scherstabilität schützt den Motor und das Getriebe und erlaubt weiches Schalten. JASO MA getestet, garantiert eine perfekte Funktion der Nasskupplung."
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