tc 610 auf te 410 rahmen
Moderator: Moderatoren
-
- HVA-Neuling
tc 610 auf te 410 rahmen
Grusse , ich habe eine frage , ich wurde eine tc 610 , baujahr 2000. in meine 410 te 1999., e model einbauen , also motor und komplettes fahrwerk. ich weiss leider nicht ob der motor hineinpassen wird , fals jemand irgendwelche informationen hat wurde ich sehr dankbahr sein.
ich weis es nicht genau aber kannst mal den Jockel oder den Doc. Hasenbein hier im Forum fragen, sind sehr belesen...
Der Rahmen ist von ner TE 410E oder ohne E ...????
die ohne E hat die Kette auf der rechten Seite und die mit E hat die Kette auf der linkes Seite....sollte man auch beachten...wegen Bremse, Kettenrad usw.
Grüße....

Der Rahmen ist von ner TE 410E oder ohne E ...????
die ohne E hat die Kette auf der rechten Seite und die mit E hat die Kette auf der linkes Seite....sollte man auch beachten...wegen Bremse, Kettenrad usw.
Grüße....
- dr.-hasenbein
- "der Dino-Doctor"
- Motorrad: SM570R Doc. edit.
- Dual-Sport
- Moderator
- Motorrad: TE610E 2001
Hi,
wenn Kette auf der gleichen Seite dann paßt das. Sieht die Gabel genauso aus und hat den gleichen Standrohrdurchmesser. Paßt es 1:1. Federbein sollte genauso passen.
Hast Du allerdings eine USD Gabel von Macochi drinn, paßt die nur mit den Brücken komplett. Lenkkopflager und Lenkrohr sollte gleich sein. Bremse müßtest Du von der jeweiligen Gabel übernehmen. Hätte auch noch eine 45 Macochi Gabel und die paßt in die Gabelbrücken mit Bremse 1:1.
Gruß Jockel
wenn Kette auf der gleichen Seite dann paßt das. Sieht die Gabel genauso aus und hat den gleichen Standrohrdurchmesser. Paßt es 1:1. Federbein sollte genauso passen.
Hast Du allerdings eine USD Gabel von Macochi drinn, paßt die nur mit den Brücken komplett. Lenkkopflager und Lenkrohr sollte gleich sein. Bremse müßtest Du von der jeweiligen Gabel übernehmen. Hätte auch noch eine 45 Macochi Gabel und die paßt in die Gabelbrücken mit Bremse 1:1.
Gruß Jockel
Wer später bremst hat mehr vom Gas!!!
-
- HVA-Neuling
Du willst quasi nur den Hauptrahmen nehmen....????sinestetko hat geschrieben:Es ist ein e model , ich wurde aber eine ganze 610 tc nehmen , und den motor , plus komplet schwinge , gabeln und gabelbrucken , und das rahmen heck von der tc auf den 410 rahmen einbauen , und daraus ein sm machen , die ich dahn auch legal auf der strase fahren durfte.
Die Hauptrahemn sind doch gleich im Aufbau.....oder???? wenn ja....
@Jockel, sollte das doch gehen....die Schwingenachse hat welchen Durchmesser....?????
Sollte man doch mit diversen Buchsen anpassen können oder...??????
Grüße....
-
- Administrator
- Motorrad: TE 610 '95
- Dual-Sport
- Moderator
- Motorrad: TE610E 2001
Der Hauptrahmen ist unterschiedlich.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass der kleine TE/TC Motor auch nur annähernd den Platz des Dual-Klotzes einnehmen kann.
OK, umgekehrt geht's schon mal gar nicht, aber da ist viel zu viel Platz für den kleinen TC Motor.
Hier mal zum vergleichen:
Rahmen TE-E
Rahmen TC
Ich kann mir nicht vorstellen, dass der kleine TE/TC Motor auch nur annähernd den Platz des Dual-Klotzes einnehmen kann.
OK, umgekehrt geht's schon mal gar nicht, aber da ist viel zu viel Platz für den kleinen TC Motor.
Hier mal zum vergleichen:
Rahmen TE-E
Rahmen TC
Hi,
der Duale Motor paßt nicht in eine TE/ TC oder umgekehrt in eine Duale. Nur die Nichtölpumpenmodelle passen in die alten Rahmen und umgekehrt. Bekommst nur die Federelemente umgesteckt. Nur ein TC Rahmen mit nachträglicher Strassenzulassung zu bekommen, ist sehr teuer und schwierig. Da ist es einfacher ein gebrauchten Rahmen mit den all gewünschten Eintragungen zu kaufen und zu zu lassen.
LG Jockel
der Duale Motor paßt nicht in eine TE/ TC oder umgekehrt in eine Duale. Nur die Nichtölpumpenmodelle passen in die alten Rahmen und umgekehrt. Bekommst nur die Federelemente umgesteckt. Nur ein TC Rahmen mit nachträglicher Strassenzulassung zu bekommen, ist sehr teuer und schwierig. Da ist es einfacher ein gebrauchten Rahmen mit den all gewünschten Eintragungen zu kaufen und zu zu lassen.
LG Jockel
Wer später bremst hat mehr vom Gas!!!
-
- HVA-Neuling
-
- HVA-Brenner
-
- HVA-Brenner