tc 610 auf te 410 rahmen

Für die Huskys aus Varese mit den 17 Zoll Schuhen. (Na gut, 16,5" vorne is auch OK :-) )

Moderator: Moderatoren

Antworten
sinestetko
HVA-Neuling
Beiträge: 8
Registriert: 18.05.11 - 23:54

tc 610 auf te 410 rahmen

Beitrag von sinestetko »

Grusse , ich habe eine frage , ich wurde eine tc 610 , baujahr 2000. in meine 410 te 1999., e model einbauen , also motor und komplettes fahrwerk. ich weiss leider nicht ob der motor hineinpassen wird , fals jemand irgendwelche informationen hat wurde ich sehr dankbahr sein.
Benutzeravatar
DHX_77
Moderator
Beiträge: 12407
Registriert: 04.09.08 - 12:41

Beitrag von DHX_77 »

ich weis es nicht genau aber kannst mal den Jockel oder den Doc. Hasenbein hier im Forum fragen, sind sehr belesen... ;-)

Der Rahmen ist von ner TE 410E oder ohne E ...????

die ohne E hat die Kette auf der rechten Seite und die mit E hat die Kette auf der linkes Seite....sollte man auch beachten...wegen Bremse, Kettenrad usw.

Grüße....
Benutzeravatar
dr.-hasenbein
"der Dino-Doctor"
Beiträge: 9573
Registriert: 16.02.08 - 17:14
Motorrad: SM570R Doc. edit.
Wohnort: hiddensee =)

Beitrag von dr.-hasenbein »

passt nicht Ketten Sind auf der jeweils anderen Seite...... ;-)
Benutzeravatar
Dual-Sport
Moderator
Beiträge: 3177
Registriert: 20.07.02 - 20:41
Motorrad: TE610E 2001
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Dual-Sport »

Fahrwerk würde aber passen.
Verschiedene Schaltpläne in meiner Galerie: KLICK
Werkstatthandbücher, Ersatzteilkataloge und div. Anleitungen, Schaltpläne in hoher Auflösung: KLICK
Jockel
...playin' different!
Beiträge: 5381
Registriert: 30.08.07 - 15:36
Wohnort: 35781 Weilburg

Beitrag von Jockel »

Hi,
wenn Kette auf der gleichen Seite dann paßt das. Sieht die Gabel genauso aus und hat den gleichen Standrohrdurchmesser. Paßt es 1:1. Federbein sollte genauso passen.
Hast Du allerdings eine USD Gabel von Macochi drinn, paßt die nur mit den Brücken komplett. Lenkkopflager und Lenkrohr sollte gleich sein. Bremse müßtest Du von der jeweiligen Gabel übernehmen. Hätte auch noch eine 45 Macochi Gabel und die paßt in die Gabelbrücken mit Bremse 1:1.



Gruß Jockel
Wer später bremst hat mehr vom Gas!!!
sinestetko
HVA-Neuling
Beiträge: 8
Registriert: 18.05.11 - 23:54

Beitrag von sinestetko »

Es ist ein e model , ich wurde aber eine ganze 610 tc nehmen , und den motor , plus komplet schwinge , gabeln und gabelbrucken , und das rahmen heck von der tc auf den 410 rahmen einbauen , und daraus ein sm machen , die ich dahn auch legal auf der strase fahren durfte.
Benutzeravatar
DHX_77
Moderator
Beiträge: 12407
Registriert: 04.09.08 - 12:41

Beitrag von DHX_77 »

sinestetko hat geschrieben:Es ist ein e model , ich wurde aber eine ganze 610 tc nehmen , und den motor , plus komplet schwinge , gabeln und gabelbrucken , und das rahmen heck von der tc auf den 410 rahmen einbauen , und daraus ein sm machen , die ich dahn auch legal auf der strase fahren durfte.
Du willst quasi nur den Hauptrahmen nehmen....????
Die Hauptrahemn sind doch gleich im Aufbau.....oder???? wenn ja....
@Jockel, sollte das doch gehen....die Schwingenachse hat welchen Durchmesser....?????
Sollte man doch mit diversen Buchsen anpassen können oder...??????


Grüße....
Huskyschrauber
Administrator
Beiträge: 6772
Registriert: 04.04.02 - 11:17
Motorrad: TE 610 '95
Wohnort: 86381 Krumbach

Beitrag von Huskyschrauber »

die ich dahn auch legal auf der strase fahren durfte.
Wenn du nen TÜV findest, der dir den ganzen Quatsch auch einträgt...
Benutzeravatar
Dual-Sport
Moderator
Beiträge: 3177
Registriert: 20.07.02 - 20:41
Motorrad: TE610E 2001
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Dual-Sport »

Der Hauptrahmen ist unterschiedlich.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass der kleine TE/TC Motor auch nur annähernd den Platz des Dual-Klotzes einnehmen kann.
OK, umgekehrt geht's schon mal gar nicht, aber da ist viel zu viel Platz für den kleinen TC Motor.
Hier mal zum vergleichen:

Rahmen TE-E

Rahmen TC
Verschiedene Schaltpläne in meiner Galerie: KLICK
Werkstatthandbücher, Ersatzteilkataloge und div. Anleitungen, Schaltpläne in hoher Auflösung: KLICK
Jockel
...playin' different!
Beiträge: 5381
Registriert: 30.08.07 - 15:36
Wohnort: 35781 Weilburg

Beitrag von Jockel »

Hi,
der Duale Motor paßt nicht in eine TE/ TC oder umgekehrt in eine Duale. Nur die Nichtölpumpenmodelle passen in die alten Rahmen und umgekehrt. Bekommst nur die Federelemente umgesteckt. Nur ein TC Rahmen mit nachträglicher Strassenzulassung zu bekommen, ist sehr teuer und schwierig. Da ist es einfacher ein gebrauchten Rahmen mit den all gewünschten Eintragungen zu kaufen und zu zu lassen.


LG Jockel
Wer später bremst hat mehr vom Gas!!!
sinestetko
HVA-Neuling
Beiträge: 8
Registriert: 18.05.11 - 23:54

Beitrag von sinestetko »

Vielen dank fur die antworten , schade das es nicht hinein passt , am besten verkauf ich die 410 und kauf eine 570.
Christoph3
HVA-Brenner
Beiträge: 302
Registriert: 26.11.02 - 16:20

Beitrag von Christoph3 »

Hi,
ich habe einen TC Rahmen mit Zulassung und jedemenge Eintragungen
z.B. Enduroräder 21/18 Crossräder! 19 Sumo 17/17 grosse Bremse, Betrieb ohne Lenkradschloß,usw.
hat sogar noch 1 Monat TüV, ist unfallfrei und für kleines Geld ;-) zu haben.
Interesse?
Gruß
Christoph
Jockel
...playin' different!
Beiträge: 5381
Registriert: 30.08.07 - 15:36
Wohnort: 35781 Weilburg

Beitrag von Jockel »

sinestetko hat geschrieben:Vielen dank fur die antworten , schade das es nicht hinein passt , am besten verkauf ich die 410 und kauf eine 570.

Hi,
Standort ????


LG Jockel
Wer später bremst hat mehr vom Gas!!!
Christoph3
HVA-Brenner
Beiträge: 302
Registriert: 26.11.02 - 16:20

Beitrag von Christoph3 »

Hi,
Standort ????


LG Jockel[/quote]

Von der 410er oder vom Rahmen?
Jockel
...playin' different!
Beiträge: 5381
Registriert: 30.08.07 - 15:36
Wohnort: 35781 Weilburg

Beitrag von Jockel »

Christoph3 hat geschrieben:Hi,
Standort ????


LG Jockel
Von der 410er oder vom Rahmen?[/quote]


Hi,
von der 410ner. Hätte aber wie gesagt noch ein 350ziger Rahemen und ein 610ner Rahmen mit offener Eintragung.



LG Jockel
Wer später bremst hat mehr vom Gas!!!
Antworten