auch mich hat es jetzt mal erwischt. Bin gefahren und plötzlich ging der Motor aus, dann dachte ich der Tank ist leer und habe auf Reserve umgeschaltet und dann hat das Hinterrad blockiert. Bin dann auf den nächsten Parkplatz gerollt. Hat nur noch geklemmt, konnte nicht kicken oder schieben.
Jetzt daheim hab ich mal den Zylinder abgeschraubt und mal geschaut wies aussieht. Zuerst ging der Kolben nichtmal aus dem Zylinder raus, erst mit einigen Schlägen. Pleuel sieht noch ganz gut aus.
Hier mal ein Bild von Kolben und Zylinder:


Ich habe eine sm 125 '07 (hat jetzt ca 21tkm drauf und einmal den kolben gewechselt) und fahre sie offen mit HGS. Am Vergaser habe ich nur die HD auf eine 165er gewechselt und die Nadel umgehängt. Als die Nadel noch nicht umgehängt war, stotterte sie sehr stark und war also zu fett. Nach dem Umhängen lief sie eigentlich ganz gut. Im moment lief sie dann wahrscheinlich zu mager, was dann ach die Ursache für den Fresser ist. Schätz ich mal. Nach ca 100 km mit HGS hat sie dann gefressen.
Um das ganze wieder zu reparieren muss brauch ich ja einen neuen Kolben. Würde dann dieser passen?
http://www.enduro-versand.com/shop/Moto ... en/104641/
Wie finde ich dann das Zylindermaß raus, welches ich angeben muss? bzw was muss ich da genau angeben für Größen?
Zum Zylinder: Was muss ich da jetzt genau tun, dass alles wieder passt? Habe schon etwas gesucht, bin mir aber noch nicht sicher. Reicht es den Zylinder hohnen zu lassen oder/und muss ich ihn auch beschichten lassen? Kenn mich da leider noch nicht so gut aus

Hoffe ihr könnt mir helfen

Grüße

Huskvarna