Günstige Supermoto
Moderator: Moderatoren
Günstige Supermoto
hey...
Brauch ne neue Maschine da ich in ne Großstadt (Regensburg) ziehen werde um zu studieren..
Finde ein Auto ist dort überflüssig, daher Motorrad wegen Parkmöglichkeiten etc.
Jedoch hab ich derzeit als Student nicht mega viel geld, will jedoch das Motorrad auch als funmotorrad. Sprich leistung und nicht zu viel gewicht..
Daher kommen in Frage: 510er, 450er oder 570er
Is zwischen 570er und 510er viel unterschied (leistung und gewicht)?
Sollte möglichst günstig sein (ca 3000euro)..
Denkt ihr da finde ich was gutes? Oder soll ich lieber noch n jahr sparen damit ich mir ne relativ neue 510er leisten kann?
Brauch ne neue Maschine da ich in ne Großstadt (Regensburg) ziehen werde um zu studieren..
Finde ein Auto ist dort überflüssig, daher Motorrad wegen Parkmöglichkeiten etc.
Jedoch hab ich derzeit als Student nicht mega viel geld, will jedoch das Motorrad auch als funmotorrad. Sprich leistung und nicht zu viel gewicht..
Daher kommen in Frage: 510er, 450er oder 570er
Is zwischen 570er und 510er viel unterschied (leistung und gewicht)?
Sollte möglichst günstig sein (ca 3000euro)..
Denkt ihr da finde ich was gutes? Oder soll ich lieber noch n jahr sparen damit ich mir ne relativ neue 510er leisten kann?
[i]Old Times, Good Times...[/i]
habt ihr wohl bisschen falsch verstanden..
zieh in ne großstadt.. da kann man n auto nicht gebrauchen weil man selbst zu fuß schneller ist..
will da nur ne funmaschine mit der ich manchmal durch die stadt heize und gegebenenfalls auch mal raus aus der stadt auf ne landstraßentour..
zudem will ich ab und zu mal auf die strecke.. also 610er will ich nicht ;)
was zahlt ihr so versicherung etc für eure maschinen? motorräder sind doch bis auf ölwechsel etc nicht so teuer..
und hatte davor ne 360er also anfänger bin ich nicht ;)
oft fahren werd ich auch nicht.. denke das werden im jahr unter 2000km sein..
so ne 570er.. sind die haltbar? in mobile sind welche mit über 20.000km drin.. kann das sein?
könnte ich mir unbesorgt eine mit 9000km zulegen?
zieh in ne großstadt.. da kann man n auto nicht gebrauchen weil man selbst zu fuß schneller ist..
will da nur ne funmaschine mit der ich manchmal durch die stadt heize und gegebenenfalls auch mal raus aus der stadt auf ne landstraßentour..
zudem will ich ab und zu mal auf die strecke.. also 610er will ich nicht ;)
was zahlt ihr so versicherung etc für eure maschinen? motorräder sind doch bis auf ölwechsel etc nicht so teuer..
und hatte davor ne 360er also anfänger bin ich nicht ;)
oft fahren werd ich auch nicht.. denke das werden im jahr unter 2000km sein..
so ne 570er.. sind die haltbar? in mobile sind welche mit über 20.000km drin.. kann das sein?
könnte ich mir unbesorgt eine mit 9000km zulegen?
[i]Old Times, Good Times...[/i]
wenn schon noch ein bisschen sparen und dann ne 510er...Livesit hat geschrieben:habt ihr wohl bisschen falsch verstanden..
zieh in ne großstadt.. da kann man n auto nicht gebrauchen weil man selbst zu fuß schneller ist..
will da nur ne funmaschine mit der ich manchmal durch die stadt heize und gegebenenfalls auch mal raus aus der stadt auf ne landstraßentour..
zudem will ich ab und zu mal auf die strecke.. also 610er will ich nicht ;)
was zahlt ihr so versicherung etc für eure maschinen? motorräder sind doch bis auf ölwechsel etc nicht so teuer..
und hatte davor ne 360er also anfänger bin ich nicht ;)
oft fahren werd ich auch nicht.. denke das werden im jahr unter 2000km sein..
so ne 570er.. sind die haltbar? in mobile sind welche mit über 20.000km drin.. kann das sein?
könnte ich mir unbesorgt eine mit 9000km zulegen?
SM510R 08 - sounds like thunder, strikes the lightning
soll aber nichts kosten, günstig im unterhalt und wartungsfrei sein?Livesit hat geschrieben:sicher nicht :P
will damit auf die rennstrecke und kein eisenschwein...
leistungsmäßig sollte sie auch mit ner 360er vergleichbar sein

vergiss die rennstrecke und kauf dir ne f650 gs...
ich glaube mit was anderem wirst nicht glücklich... ne husky ist kein alltags fahrzeug mit dem man auf die rennstrecke kann sondern genau andesrum...
ohman wie oft denn noch ich such kein alltagsfahrzeug !!
sagt bloß ihr fahrt alle eure maschinen nur auf der rennstrecke.. man kann auch mal ne andere tour machen.. ich fahr wenn dann nur strecke oder am wochenende ne tour.. jeden tag in die uni geh ich zu fuß...
und was heißt nix kosten.. für gut 3000 euro stehen viele 570er drin.. ist nur die frage ob man ne 570er mit 9000km noch getrost kaufen kann oder das zu viel ist? wenn ja, dann spar ich eben noch weiter ..
sagt bloß ihr fahrt alle eure maschinen nur auf der rennstrecke.. man kann auch mal ne andere tour machen.. ich fahr wenn dann nur strecke oder am wochenende ne tour.. jeden tag in die uni geh ich zu fuß...
und was heißt nix kosten.. für gut 3000 euro stehen viele 570er drin.. ist nur die frage ob man ne 570er mit 9000km noch getrost kaufen kann oder das zu viel ist? wenn ja, dann spar ich eben noch weiter ..
[i]Old Times, Good Times...[/i]
Also Versicherung etc hängt von dir ab.
Bist du unter 23?
Fährst du gedrosselt?
Vollkasko/Teilkasko?
Bin 20, fahre ungedrosselt und zahle 150 oder so für ne Teilkasko ich meine (!) ohne Sb.
570 würd ich nicht kaufen. Wie schon gesagt, leg 1000€ Beiseite ca. Alle 10k km. Hängt aber halt auch von vielem ab (Pflege unso).
510 ist nicht schlecht, schau dass du eine mit offener Leistung im Brief kriegst - die neuen bleiben gedrosselt wgn. Abgas-Norm.
Hält halt auch nicht soooo ewig, schau dass du Nr eher neue kriegst und verklopp sie bei deiner Laufleistung nach 2-3 Jahren - wirste am Besten damit fahren glaub ich.
Bist du unter 23?
Fährst du gedrosselt?
Vollkasko/Teilkasko?
Bin 20, fahre ungedrosselt und zahle 150 oder so für ne Teilkasko ich meine (!) ohne Sb.
570 würd ich nicht kaufen. Wie schon gesagt, leg 1000€ Beiseite ca. Alle 10k km. Hängt aber halt auch von vielem ab (Pflege unso).
510 ist nicht schlecht, schau dass du eine mit offener Leistung im Brief kriegst - die neuen bleiben gedrosselt wgn. Abgas-Norm.
Hält halt auch nicht soooo ewig, schau dass du Nr eher neue kriegst und verklopp sie bei deiner Laufleistung nach 2-3 Jahren - wirste am Besten damit fahren glaub ich.
ok dann spar ich noch etwas auf ne 510er.. gefällt mir eh besser..
naja muss noch gedrosselt fahren, trage die also gedrosselt ein aber fahre natürlich offen..
versicherung für n motorrad ist eh recht günstig im gegensatz zum auto, denke also kaum dass mich das finanziell auffrisst..
naja muss noch gedrosselt fahren, trage die also gedrosselt ein aber fahre natürlich offen..
versicherung für n motorrad ist eh recht günstig im gegensatz zum auto, denke also kaum dass mich das finanziell auffrisst..
[i]Old Times, Good Times...[/i]
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- HVA-Gott
- Beiträge: 1940
- Registriert: 26.01.10 - 19:58
Nur mal so nebenbei - die XR 650R hat von Haus aus 61 PS bei 64Nm und wiegt leer 122 kg... Fahrgewicht ist 130 kg, genau wie ne 510. Also nix mit Eisenschwein - das wäre für dich die richtige Karre, wenn du ne hohe Laufleistung hast. Und die hat richtig Druck untenrum !will damit auf die rennstrecke und kein eisenschwein...

Stimmt auch nicht - die neuen Modelle (i.e. ab 08) kriegst du ebenfalls eingetragen. Kostet eben nur 300-400 € mehr.510 ist nicht schlecht, schau dass du eine mit offener Leistung im Brief kriegst - die neuen bleiben gedrosselt wgn. Abgas-Norm.
http://motoprofi.com/imgs/a/a/a/k/t/hon ... _6_lgw.jpg
die hier???
sieht schon schwer aus ;)
naja leistung und gewicht wie du sagst wäre ok, aber optisch trotzdem arg hässlich ;)
die hier???
sieht schon schwer aus ;)
naja leistung und gewicht wie du sagst wäre ok, aber optisch trotzdem arg hässlich ;)
[i]Old Times, Good Times...[/i]
Ich find das Teil nicht schlecht...
Über die Optik lässt sich streiten, aber da kannste doch mit wenig Aufwand und Geld viel rausschlagen!
Die Kiste hat halt wirklich den rießen Vorteil das sie laaange Hält und tdm ordentlich vorwärts schiebt!
Wenn sich da was mit Sumoschluffen zum einem Guten Preis anbietet könnte ich nicht nein sagen
Steckst noch ein paar Hunderter fürs Eisdielentunig rein und du hast eine schmucke Kiste die Spaß macht und dir nicht die Haare vom Kopf frisst!
Über die Optik lässt sich streiten, aber da kannste doch mit wenig Aufwand und Geld viel rausschlagen!

Die Kiste hat halt wirklich den rießen Vorteil das sie laaange Hält und tdm ordentlich vorwärts schiebt!

Wenn sich da was mit Sumoschluffen zum einem Guten Preis anbietet könnte ich nicht nein sagen

Steckst noch ein paar Hunderter fürs Eisdielentunig rein und du hast eine schmucke Kiste die Spaß macht und dir nicht die Haare vom Kopf frisst!

*Richtigtakter-Fahrer*