Tmx 38 bedüsen
Moderator: Moderatoren
-
- HVA-Neuling
Tmx 38 bedüsen
Servus!
hab n ganz großes problem,undzwar hat mein Händler meine Wr gedrosselt,
jedoch hat er sie nicht auf gedrosselt umbedüst, d.h ich fahr gedrosselt und hab sie offen bedüst.
Aufjedenfall so wies im moment is brauch ich jede woche ne neue zündkerze!
Kann mir jemand sagen wie ichs genau bedüsen muss?
schonmal im voraus vielen dank!
mfg rockstar
hab n ganz großes problem,undzwar hat mein Händler meine Wr gedrosselt,
jedoch hat er sie nicht auf gedrosselt umbedüst, d.h ich fahr gedrosselt und hab sie offen bedüst.
Aufjedenfall so wies im moment is brauch ich jede woche ne neue zündkerze!
Kann mir jemand sagen wie ichs genau bedüsen muss?
schonmal im voraus vielen dank!
mfg rockstar
Go big or go home!
-
- HVA-Neuling
- Don
- ...playin' different!
- Motorrad: WRE125 '05
Servus!
Bei den gedrosselten WRE/SMS werden z.T. 8er Zündkerzen verbaut, also z.B. NGK BR8EG.
Da der WR Motor gedrosselt ja auch nicht mehr Leistung hat als die WRE/SM, würde ich das mal so versuchen. Zur Bedüsung kann ich Dir leider nichts sagen.
Wie und bei welcher Drehzahl merkst du denn dass die Kiste nicht richtig eingestellt ist?
Bei den gedrosselten WRE/SMS werden z.T. 8er Zündkerzen verbaut, also z.B. NGK BR8EG.
Da der WR Motor gedrosselt ja auch nicht mehr Leistung hat als die WRE/SM, würde ich das mal so versuchen. Zur Bedüsung kann ich Dir leider nichts sagen.
Wie und bei welcher Drehzahl merkst du denn dass die Kiste nicht richtig eingestellt ist?
Man lebt nur einmal, aber wenn man es richtig anstellt, ist einmal genug. (Joe E. Lewis)
-
- HVA-Neuling
- Don
- ...playin' different!
Naja, mit dem offenen Motor kannst du es ja auch nicht vergleichen. Dass unten rum nicht viel geht ist gedrosselt ganz normal. Dreht der Motor sauber hoch oder läuft er unten rum ungleichmäßig? "Verschluckt" er sich z.B. wenn du bei wenig Drehzahl das Gas aufreißt?
@alex
"Wieso um Himmels Willen" fährt er gedrosselt wenn er sonst ohne Führerschein unterwegs wäre? Top Antwort, echt.
Keine 125er ist dafür gebaut gedrosselt rumzueiern.
@alex
"Wieso um Himmels Willen" fährt er gedrosselt wenn er sonst ohne Führerschein unterwegs wäre? Top Antwort, echt.

Man lebt nur einmal, aber wenn man es richtig anstellt, ist einmal genug. (Joe E. Lewis)
-
- HVA-Neuling
- Don
- ...playin' different!
Wie gesagt: Wenn du sie schon mal offen gefahren bist und dann gedrosselt fährst ist das ganz normal dass du denkst da stimmt was nicht. Sofern der Motor rund läuft und nicht spuckt bzw. "sich verschluckt" ist die Vergasereinstellung zumindest halbwegs in Ordnung.
Vermutlich, aber das ist jetzt wirklich nur eine Vermutung, wird sie gedrosselt besser laufen, wenn du die Hauptdüse zwei Nummern kleiner auf HD380 oder sogar 370 änderst und evtl. noch die Nadel eine Stufe runter hängst. Aber das ist jetzt ohne Gewähr; ich habe das selber nicht ausprobiert und gebe keine Garantie dass sie sich damit langfristig nicht frisst. Aber kurz ausprobieren kannst du es ja. Halt nicht unbedingt gleich voll ausquetschen.
Theoretisch macht es Sinn weil die 125er gedrosselt bei weitem weniger hochdreht und daher weniger Öl braucht.
Gruß,
Don
Vermutlich, aber das ist jetzt wirklich nur eine Vermutung, wird sie gedrosselt besser laufen, wenn du die Hauptdüse zwei Nummern kleiner auf HD380 oder sogar 370 änderst und evtl. noch die Nadel eine Stufe runter hängst. Aber das ist jetzt ohne Gewähr; ich habe das selber nicht ausprobiert und gebe keine Garantie dass sie sich damit langfristig nicht frisst. Aber kurz ausprobieren kannst du es ja. Halt nicht unbedingt gleich voll ausquetschen.

Theoretisch macht es Sinn weil die 125er gedrosselt bei weitem weniger hochdreht und daher weniger Öl braucht.
Gruß,

Weil ne WR viel weniger Sinn macht als ne WRE, also gedrosselt ..Don hat geschrieben:@alex
"Wieso um Himmels Willen" fährt er gedrosselt wenn er sonst ohne Führerschein unterwegs wäre? Top Antwort, echt.Keine 125er ist dafür gebaut gedrosselt rumzueiern.
weniger Leistung, mehr Verschleiß, mehr Verbrauch, weniger Alltagstauglich (Ölpumpe) und all so Sachen .. ich sehe da keinen Sinn drin, die WR ist einfach garnicht dafür gedacht, aber es ist mMn kein Unding WRE/SMS gedrosselt zu fahren.
Aber muss ja jeder selber wissen

-
- HVA-Neuling
http://www.mikuni-topham.de/Rockstar199 hat geschrieben:Ja des klingt sehr sinnvoll,
wo kann ich mir die düsen kaufen?