Kyffhäuser - KTM's und andere Vollidioten

Hier kann im Rahmen der Netiquette nach Herzenslust geschwafelt werden! Hier kann alles eingetragen werden, was in keines der anderen Foren passt, aber irgendwie mit HVA und Zweiradsport zu tun hat.

Moderator: Moderatoren

Roadrunner
HVA-Gott
Beiträge: 1940
Registriert: 26.01.10 - 19:58

Beitrag von Roadrunner »

Gestern kam auf RTL II ein geiler Bericht dazu: Da haben sie drei dieser Vollidioten vorgeführt und die mal frei reden lassen - Sätze wie:
"Alter... das is der ganze Auftritt schon... kuck ma' - ich bin am ganzen Körper tätowiert (zieht zum Beweis den linken Ärmel ein wenig hoch, damit man's sehen kann) - aber alles zeig ich euch nich, weil... sonst werd' ich nachher noch erkannt... ! Dann der Helm (zeigt ein absolut billiges Streetfighter Modell mit schwarzem Visier) und die Jacke (ebenfalls der letzte Ramsch, aber Hauptsache ein aufgenähter Sixpac als Polster) - das bedeutet Stärke und Macht, Alter..."

Überhaupt bestand die Schutzkleidung wenn überhaupt, dann allenfalls rudimentär vorhanden, nur aus blligster Massenware eines großen, bekannten Discounters.

Dann die Bikes: Der "Sprecher" selbst fuhr - klar, ihr ahnt es sicher schon - ne Kawasaki ZX 10 Nintscha, der zweite ne MV Agusta F4 und ich glaub der dritte der Truppe sogar ne Duc 1198S.

Auf die Frage hin, wie schnell die Dinger so sind und mit welchem Tempo die drei so üblich über die AB und Landstrassen fahren:

Der Typ mit der F4: "Also... ich bin meistens so mit 300-320 km/h unterwegs - kaum langsamer" (Im Hintergrund die zustimmenden Kommentare seiner Kumpel) - dann blödeln die drei darüber, was aus ihren Böcken noch so rauszuholen wäre und einigten sich schnell auf zwischen 350 bis 380 (!) Sachen...

Am besten war aber, dass es bei denen scheinbar als Leistungsbeweis gilt, einen Hinterreifen kantig zu fahren (also die Mitte so stark abzunutzen, dass sich an der Reifenschulter Ecken bilden, wobei das Profil außen möglichst voll stehen bleibt... Bild

Überflüssig zu sagen, dass bei denen Rücksicht und Verantwortungsbewußtsein eigenen Angaben nach ne glatte Fehlanzeige war.

Die waren übrigens allesamt um die 40 und gut situiert - der eine Immobilienmakler, die anderen auch so in dem Dreh, Versicherungskaufmann und selbständig mit eigenem Geschäft. Is wie mit der Harley fahrenden midlife crisis - die haben bis mitte dreißig noch nie ein Motorrad unterm Arsch gehabt und steigen dann mal so voll von 0 auf 100 auf solche Boliden, geben geradeaus Vollgas und meinen dann, sie sind die Profis... :roll:
FR4GGL3
HVA-Driftkönig
Beiträge: 628
Registriert: 12.05.11 - 11:11
Motorrad: TE 610ie
Wohnort: GUN

Beitrag von FR4GGL3 »

Nicht ärgern drüber. Zum einen werden für TV-Berichte solche Extreme extra gesucht, damit man was zum Aufregen hat. Zum anderen sind sicherlich nicht alle so, dass sie spaß dran haben andere Verkehrsteilnehmer zu überfordern.

Zum anderen hat man immer einen Henkel: man braucht ja nicht dort oder zur gleichen Zeit fahren.
ja, ich hab auch ein Husqvarna Fichtenmoped... :)
Benutzeravatar
emti
Foren-Hooligan
Beiträge: 7084
Registriert: 16.12.04 - 19:32
Wohnort: 38889 Blankenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von emti »

Da werden doch gleich erinnerungen wach :D

@fraggle: jetzt weiß ich das ja. Deswegen werde ich da maximal in der woche hin fahren. Eigentlich könnte ich die strecke auch komplett streichen, aber die bratwürste an dem schotterparkplatz oben links sind einfach nicht zu vergessen! :-)
Desmoquattro 4 ever

Mein Beitrag zur globalen Erwärmung...
CM
HVA-Mitglied
Beiträge: 119
Registriert: 16.07.06 - 22:21
Kontaktdaten:

Re: Kyffhäuser - KTM's und andere Vollidioten

Beitrag von CM »

emti hat geschrieben: Warum müssen es so viele reifere Leute auf ihre alten Tage nochmal wissen?
Das ist Auslese. So brauchst du für weniger Rentner deine Kohle opfern und erhälst noch ein paar gebrauchte Organe für die Spenderliste.

Wer am Kyffhäuser fährt und sich noch über solche Pfeiffen aufregt.... :roll: An den ganzen supertollen Treffs ists doch genauso ätzend mit den Möchtegernfahrern. Wer es kann, brauch sich nicht damit zu rühmen. Der fährt einfach und lässt die anderen labern, gerne auch als Gebückter, denn von den Supermotospinnern sind auch mehr als die Hälfte nicht ganz tacko im Kopf und gehören zu der oben genannten Kategorie ;-)

Immer mit ein wenig Verstand unterwegs sein, dann läuft das schon.

u25 jährige Grüße
CM
Roadrunner
HVA-Gott
Beiträge: 1940
Registriert: 26.01.10 - 19:58

Beitrag von Roadrunner »

FR4GGL3 hat geschrieben:Nicht ärgern drüber. Zum einen werden für TV-Berichte solche Extreme extra gesucht, damit man was zum Aufregen hat. Zum anderen sind sicherlich nicht alle so, dass sie spaß dran haben andere Verkehrsteilnehmer zu überfordern.

Zum anderen hat man immer einen Henkel: man braucht ja nicht dort oder zur gleichen Zeit fahren.
Ja, das weiß ich. Ich habs auch nur erwähnt, weil es gerade so hierher passte.

Es fällt aber schon auf, dass viele Neueinsteiger darunter sind und die "Leute der alten Tage", wie von emti angesprochen, sind sicher auch nicht diejenigen, die schon seit ihrer Jugend auf'm Bock sitzen, sondern meist eben die rollende midlife-crisis mit viel Geld, die mal eben Biker spielen wollen.
Bei mir in der Fa. gibts auch so einen Trupp - von 42 bis 60 J. is da alles vertreten. Haben sich vorher noch nie mit der Materie befasst und wenn dann irgendwann mal ne LV oder so ausgezahlt wird, kaufen se sich auf einmal ne Karre, lassen sich ein oder mehrere Tattos in ihr welkes Fleisch pieken und meinen, einen auf wild machen zu müssen. So wie die sich teilweise ausstaffieren, würd ich nicht mal zum Fasching gehen...

BTW - ich fahre auch schon seit 30 Jahren Karre - und das auch ziemlich flott, aber so wie diese Gehirnamputierten da bestimmt nicht.
Benutzeravatar
Tovi
HVA-Mitglied
Beiträge: 200
Registriert: 17.06.10 - 20:42
Wohnort: Sindelfingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Tovi »

naja ich glaube nicht, das man RTL 2 Berichte da als Referenz nehmen kann...


Oder glaubt ihr auch an sachen wie Frauentausch und weiß der Geier
was da sonst noch so für Müll läuft.

Das sind doch irgendwelche (vll schon Idioten)
die dann noch 50 € auf die Hand bekommen um das Klischee
noch vollends zu übertreffen
Roadrunner
HVA-Gott
Beiträge: 1940
Registriert: 26.01.10 - 19:58

Beitrag von Roadrunner »

Natürlich ist das nicht die Regel - das sag ich doch. Jetzt verpeilt euch nicht an diesem Beispiel, das hab ich nur mal so am Rande erwähnt.

Aber wenn es um solche spektakulären Unfälle wie in dem Video da z.B. geht - das sind auch nicht die, die schon seit Jahren Karre fahren und sich und ihr Mopped im Griff haben. ;-)
Benutzeravatar
Patrick_Star
HVA-Brenner
Beiträge: 274
Registriert: 17.11.06 - 14:25
Wohnort: Wien

Beitrag von Patrick_Star »

Kann die Aufregung schon verstehn, bin auch schon ein paar mal heftigst hergebrannt worden. Bei uns gibts auch ein paar Strecken an denen man am WE lieber mit einem Panzer entlang fährt. VOn der Polizei wird da ein rießen Aufwand betrieben kommen mit einem kompletten Arsenal von Zeug an, Walzenmessung und Lautstärke z.B..

Aber unter der Woche ist es dort echt fein mal feuer zu geben. Ich find es eher bedenklich gleich mit einem Fahrverbot für gewisse Strecken zu kommen, ist wohl eine Deutsch-Österreichische Tradition??

Die StVo ist doch für die meisten hier eher eine Richtlinie wenn ich mir die diversen Beiträge über die Jahre duch den Kopf gehn lasse.

Ich geh gelegentlich auch über die doppelte Sperrlinie wenn ich weit genug sehn kann, so hab ich keinen Frust weil ich hinter wem hereiern muß und den Überholten geh ich dann auch nicht mehr auf die Nerven.
Blah, Blah --- blahhhblaaa, Knecht Ruprecht, blah blah
Antworten