Anfahren im 2. Gang

Für die Huskys aus Varese mit den 17 Zoll Schuhen. (Na gut, 16,5" vorne is auch OK :-) )

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Held
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Anfahren im 2. Gang

Beitrag von Held »

Fahre eine 610ie und habe mir angewöhnt, wenn's um den schnellen (Ampel)Start geht :lol: im 2. Gang anzufahren. Im 1. Gang, so habe ich das Gefühl, komme ich nicht richtig vom Fleck.

Nun habe ich zwei Fragen, vielleicht habt Ihr da Erfahrungen und könnt mir ein paar Tipps geben (Danke!):
Kann das dauerhafte Anfahren im 2. Gang Getriebe, Kupplung oder Sonstigem ernsthaftere Schäden zufügen und sollte eher gelassen werden?
Wäre es als Alternative besser, eine längere Übersetzung einzubauen?

Beste Grüße
Held
preeza
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Beitrag von preeza »

längere übersetzung ist auf jedenfall empfehlenswert und im 3. oder 4. gang anfahren sollte man spürbar mehr power vom start aus haben. da muss man sich schon festhalten sonst kippt man hinten über !
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andigsxr
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Beitrag von andigsxr »

Im Ersten steigt sie extrem, deshalb gibt man weniger Gas um sich nicht zu überschlagen. Im Zweiten geht es schon besser. Sorgen musst du dir keine machen, passieren wird da nichts. Ich habe selbst nach jahrelanger AHK- (AntiHoppingKupplung) Nutzung keinen feststellbaren Verschleiss an der Kupplung feststellen können.

Mit der Übersetzung hat das im Wesentlichen garnichts zu tun. Die Übersetzung hast du (auf der Straße), wenn sie die Höchstgeschwindigkeit noch geradeso erreicht und mit Schwung in den Begrenzer rennt...

@preeza: Deinen Beitrag verstehe ich irgendwie nicht ganz. Längere Übersetzung ist nicht auf jeden Fall empfehlenswert. Und wieso sollte man im 3. oder 4. Gang anfahren? Es ist doch hier kein LKW Forum...
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Beitrag von Huskyschrauber »

Herr Preeza wollte nur lustig sein....
mx-rider05

Beitrag von mx-rider05 »

preeza hat geschrieben:längere übersetzung ist auf jedenfall empfehlenswert und im 3. oder 4. gang anfahren sollte man spürbar mehr power vom start aus haben. da muss man sich schon festhalten sonst kippt man hinten über !
Fahr doch gleich im 5 an. Brauchst nur noch sehr wenig schalten :twisted:
peruzzo
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Beitrag von peruzzo »

Stimmt - der "freundliche" sieht das auch sehr gerne, denn dann kann er mehr Kupplungen verkaufen...

"duckundwech*
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Two-stroker
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Beitrag von Two-stroker »

naja, also im vierten gehts bei meiner 360er noch ganz gut, ohne groß die kupplung schleifen zu lassen.......is mir aufgefallen, weil ich zwei gänge später schon im 6. war :oops: kann passieren.................

mfg
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Pepe Machete
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Beitrag von Pepe Machete »

preeza hat geschrieben:längere übersetzung ist auf jedenfall empfehlenswert und im 3. oder 4. gang anfahren sollte man spürbar mehr power vom start aus haben. da muss man sich schon festhalten sonst kippt man hinten über !
:rofl:
Zur Zeit leider ohne Mopete...): www.facebook.com/kenmurnett
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125tobi
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Beitrag von 125tobi »

bau den 1. aus und bau dafür nen 7. ein ;)
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Beitrag von Huskyschrauber »

Noch jemand da, der witzig sein will?
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MarcE
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Beitrag von MarcE »

Getriebe komplett ausbauen? :bcool:
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Two-stroker
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Beitrag von Two-stroker »

MarcE hat geschrieben:Getriebe komplett ausbauen? :bcool:
nä, das is ja blödsinn...... :twisted:

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Beitrag von Huskyschrauber »

So, dann haben jetzt ja alle.....
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Beitrag von Huskyschrauber »

Auf Wunsch des Erstellers wieder offen....
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Beitrag von andigsxr »

Naja, dann habe ich den Witz offenbar nicht verstanden. Denn es ist nichts wirklich lustiges daran im zweiten Gang anzufahren, wer Rennen fährt macht es ja auch nicht anders, weils nur so geht.

Der Rest, der dann hinterher kam, war auch ziemlich überflüssig...
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Aesthetiker
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Beitrag von Aesthetiker »

Huskyschrauber hat geschrieben:Noch jemand da, der witzig sein will?
Automatikgetriebe alá S-Tronic/DSG verbauen?
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Beitrag von Schorschi88 »

Um auch mal eine etwas sinnvolleres zu schreiben..

Ich fahr normal immer im 1. Gang an, aber dass mann dabei irgendwie lahm vorwärts kommt stimmt. Da ich aber ungern Kupplung runterschleifen will, werd ich so weiterfahren wie bisher..
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Beitrag von Held »

Danke für Eure Antworten, ich werde mit der Husky-Werkstatt meines Vertrauens noch mal über eine längere Übersetzung reden.
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mco
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Beitrag von mco »

Moin

Wie ist die SM610ie übersetzt ?
17/48 ??

Das ist schon ziemlich lang, um besser vom Fleck zu kommen, würde ich das Ritzel einen Zahn kleiner wählen, also 16/48
Dann geht sie um einiges besser, nur wird die Endgeschwindigkeit ein bischen geringer.

Gruß mco
[color=red][b]I am the Great Cornholio, I need tp for my bunghole...[/b][/color]
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Ufo
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Beitrag von Ufo »

Die 610 ie is von werk aus 15/45 übersetzt
Hab auch schon mit dem gedanken gespielt daran was zu ändern,
Sollte man ehr ritzel oder kettenrad wechseln?
Dachte entweder an 15/47 oder 14/45
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