Hallo habe eine Husqvarna 450 SMR Baujahr 2004 Erstzulassung 2006
hatte letztens eine Tour gemacht auf einmal ging sie beim anhalten aus und nicht mehr an
habe jetzt mittlerweile den Ansaugstutzen die Zündkerze,den Zündkerzenstecker, Zündkerzenkabel und Zündspule erneuert.
Zündfunke ist vorhanden aber meines Erachtens zu schwach.
Die Zündung hab ich durchgemessen alle werte waren ok Vergaser und Luftfilter habe ich auch gereinigt Kompression hat der Motor auch aber sie will nicht mal anspringen.
Kabelbaum durchgemessen auch alles ok.
Die Zündung ist auch nicht verstellt das die Ventile verstellt sind glaube ich auch nicht da die ja schon diese Plättchen hat soweit ich weis.
Meine Befürchtung ist jetzt das die Cdi defekt ist hat jemand von euch eine Ahnung ob es daher kommen kann?
450SMR 2004
Moderator: Moderatoren
Hallo ich habe die Kompression nicht gemessen aber als ich den Ansaugstutzen unten hatte hab ich meine Hand vor dem Einlass gehalten und mal auf den E-Starter gedrückt ich dachte mir zieht´s die Hand rein
also auf jedenfall Für eine 450er genug.
Ich habe gestern (Montag) meine CDI zu Motec geschickt die wollen sie reparieren bin ja mal gespannt ob sie einen Fehler finden, auf jedenfall werde ich wen ich die CDI wieder habe berichten ob es das war oder nicht.
So weit ich weiß wird die Zündung bei diesem Model ja über die CDI elektronisch gesteuert das würde ja dann einen Sinn ergeben das sie einfach nur zum falschen Zeitpunkt funke gibt.
Mit freundlichen Grüßen René
Ich habe gestern (Montag) meine CDI zu Motec geschickt die wollen sie reparieren bin ja mal gespannt ob sie einen Fehler finden, auf jedenfall werde ich wen ich die CDI wieder habe berichten ob es das war oder nicht.
So weit ich weiß wird die Zündung bei diesem Model ja über die CDI elektronisch gesteuert das würde ja dann einen Sinn ergeben das sie einfach nur zum falschen Zeitpunkt funke gibt.
Mit freundlichen Grüßen René