2006er TE-Modelle
Moderator: Moderatoren
2006er TE-Modelle
Moin alle zusammen,
bin neu hier und plane evt.nächstes Jahr mir ne Husky zu holen.
Da ich die 2005er TE510 und die 2004er TE450 schonmal probegefahren bin, interessiert mich mal, ob jemand schonmal ne 2006er gefahren hat und wie die sich im Fahrverhalten geändert haben?
Ich bin noch unschlüssig, was das beste für mich ist, ich fahre nur Hobby und will was gutmütiges. Fand die 2004er TE450 sogar brachialer als die 2005er 510er. Ich weiß ja nicht, ob das nur am unterschiedlichen Vergaser liegt, oder ob die 450er generell so geht. Was könnt ihr empfehlen?
bin neu hier und plane evt.nächstes Jahr mir ne Husky zu holen.
Da ich die 2005er TE510 und die 2004er TE450 schonmal probegefahren bin, interessiert mich mal, ob jemand schonmal ne 2006er gefahren hat und wie die sich im Fahrverhalten geändert haben?
Ich bin noch unschlüssig, was das beste für mich ist, ich fahre nur Hobby und will was gutmütiges. Fand die 2004er TE450 sogar brachialer als die 2005er 510er. Ich weiß ja nicht, ob das nur am unterschiedlichen Vergaser liegt, oder ob die 450er generell so geht. Was könnt ihr empfehlen?
05er TE250
Ex 07er HQV SM610IE
Ex 98er Baghi Enduro
Ex 07er HQV SM610IE
Ex 98er Baghi Enduro
- williMeier
- HVA-Gott
was gutmütiges? kauf dir n 250er roller ;D
mfg frank
[size=50][url=http://www.alphabetisierung.de/kampagne/awards.html]Wäre für mein nähsten projeckt interresant und zu empfählen.[/url][/size]
[size=50][url=http://www.alphabetisierung.de/kampagne/awards.html]Wäre für mein nähsten projeckt interresant und zu empfählen.[/url][/size]
Re: 2006er TE-Modelle
Alles klar :P so gutmütig meinte ich nun auch wieder nicht.
05er TE250
Ex 07er HQV SM610IE
Ex 98er Baghi Enduro
Ex 07er HQV SM610IE
Ex 98er Baghi Enduro
Mit dem brachialer liegst Du schon richtige liegt am unterschiedlichem Vergaser.
Mein Tipp für Dich TE 250 von 05 oder DRZ 400 als Supermoto kaufen u. nen Enduro Rädersatz bei Ebay schiessen. Vorteil SM ist günstiger als die Enduro u. hat eine bessere Gabel.
Mein Tipp für Dich TE 250 von 05 oder DRZ 400 als Supermoto kaufen u. nen Enduro Rädersatz bei Ebay schiessen. Vorteil SM ist günstiger als die Enduro u. hat eine bessere Gabel.
- spinner
- Forensponsor
- Motorrad: TC449
Hallo
Ich bin die^neuen schon gefahren die 450 ist im unteren bereich ei wehnig sanfter als die 05 die 510 sage ich nur Geilllllllllllllllllllll!!!!!!! ;D
Ich bin die^neuen schon gefahren die 450 ist im unteren bereich ei wehnig sanfter als die 05 die 510 sage ich nur Geilllllllllllllllllllll!!!!!!! ;D
Na denn muß ich die 2006er auch mal antesten und mir nen Urteil bilden. Im Prinzip will ich nur nicht, daß die im unteren Bereich schon voll abziehen, daß sie gut dosierbar sind und kräfteschonend fahrbar.
05er TE250
Ex 07er HQV SM610IE
Ex 98er Baghi Enduro
Ex 07er HQV SM610IE
Ex 98er Baghi Enduro
- Papa_La_Pap
- HVA-Brenner
Find ich schon lustig das alle immer viel leistung wollen, aber das möglichst sanft und kräfte schonend ;D
Mein tip: kauf dir ne TE 250. Die geht im Mittleren und oberen Drehzahlbereich richtig los, und unten rum ist sie schön zahm.
Aber die 2006er Modelle sind mit den Keihin Vergasern angeblich etwas softer im Ansprechverhalten geworden.
Mein tip: kauf dir ne TE 250. Die geht im Mittleren und oberen Drehzahlbereich richtig los, und unten rum ist sie schön zahm.
Aber die 2006er Modelle sind mit den Keihin Vergasern angeblich etwas softer im Ansprechverhalten geworden.
[url=http://www.quadundcross.de]XF-QUAD & CROSS[/url]
[url=http://www.endurofuntours.de]Enduro Fun Tours[/url]
[url=http://www.twowheel.de]Husqvarna in Hamburg[/url]
[url=http://www.endurofuntours.de]Enduro Fun Tours[/url]
[url=http://www.twowheel.de]Husqvarna in Hamburg[/url]
Es versteht immer keiner! Es geht darum, daß du schon genug Leistung (wenn man das möchte) abrufen kannst, um Sandpassagen und Steilauffahrten gut zu bewältigen. Aber wenn du irgendwo ne wacklige unebene Strecke langfährst bewegst du eben den Gasgriff ungewollt und da ist es schon unangenehm wenn sie abgeht. Was nützt dir Leistung beim Endurofahren, wenn sie nicht kontrollierbar ist? Ich will ja kein Motocross fahren...
Ne 250er schön und gut ist wohl sehr angenehm zu fahren, aber wenns drauf ankommt fehlt ihr ein bischen...
Optimal wäre ne 400er, die baut aber Husqvarna nicht mehr und die 450er weiß ja jeder, wie die geht!
Gruß Molle
Ich will kein Motocross fahren...
Ne 250er schön und gut ist wohl sehr angenehm zu fahren, aber wenns drauf ankommt fehlt ihr ein bischen...
Optimal wäre ne 400er, die baut aber Husqvarna nicht mehr und die 450er weiß ja jeder, wie die geht!
Gruß Molle
Ich will kein Motocross fahren...
05er TE250
Ex 07er HQV SM610IE
Ex 98er Baghi Enduro
Ex 07er HQV SM610IE
Ex 98er Baghi Enduro
- Husqvarnajuergen
- HVA-Neuling
TE 250 06 ist ober Leistungsmäßig wie die 400er von KTM unter für Enduro sehr OK! Es kommt demnächst ein 300er Zylinder und mit dem ist sie dann perfekt!Was noch hilft für unten und Mitte ist die Powerblade! Hast a viel besseres ansrechverhalten !
Wenns um Husky geht, ganz weit vorraus!
www.husqvarna.at.tf
www.husqvarna.at.tf
Mmh, hab mir auch grad mal nen Testbericht der 250er durchgelesen, das Aggregat wurde ja hoch gelobt, scheint nicht mehr so wie ne typische 250er zu sein, hörte sich gut an. Ich hab mir nur immer gedacht mit meinen 109kg zwing ich sie in die Knie... ;D
Schade, bin sie noch nicht probegefahren, muß ich dann wohl auch nochmal machen.
Schade, bin sie noch nicht probegefahren, muß ich dann wohl auch nochmal machen.
05er TE250
Ex 07er HQV SM610IE
Ex 98er Baghi Enduro
Ex 07er HQV SM610IE
Ex 98er Baghi Enduro
- HuskyChris
- HVA-Driftkönig
109 Kilo? Da wiegst du ja in etwa soviel wie das Moped selbst... da musst du öffters moped fahrn :D
Würd übrigens auch ma genr die 250er fahrn, wird ja hoch gelobt was ich so höre...
Schön Gruß, Chris
Würd übrigens auch ma genr die 250er fahrn, wird ja hoch gelobt was ich so höre...
Schön Gruß, Chris

[img]http://img364.imageshack.us/img364/3715/huskychrissigaz5.jpg[/img]
Ja bin auch 1,90 hoch, geht schon ;) fahr schon viel Fahrrad wegen der Kondition...
Wenn das Möpi soviel wiegt wie ich, dann hab ich auch absolut keine Probleme sie zu halten, wird wie ein Spielzeug sein. Meine jetztige Baghira wiegt 170kg, ist schon ein Mordsteil...
Wenn das Möpi soviel wiegt wie ich, dann hab ich auch absolut keine Probleme sie zu halten, wird wie ein Spielzeug sein. Meine jetztige Baghira wiegt 170kg, ist schon ein Mordsteil...
05er TE250
Ex 07er HQV SM610IE
Ex 98er Baghi Enduro
Ex 07er HQV SM610IE
Ex 98er Baghi Enduro
- HuskyChris
- HVA-Driftkönig
Na dann kann ichs gut verstehn ;)... naja Baghira... naja gefällt mir nich, nich wegen der Marke, weis nich is mir irgendwie ''unsympatisch'' (kann man das über nen Motorrad sagen ???-wenn nich ich kanns
8))... Ach molle, hast du dich scho in die Membermap von MarcE eingetragen? Wenn nich geh ma auf ''was es sonst noch gibt'' und dann ''membermap''... (muss doch ma wenigstens bissel werbung machen, wenn sich da Marc scho so viel Mühe gegeben hat...)
Schön Gruß, Chris

Schön Gruß, Chris

Also die Baghira ist schon ein geiles Möp. Ist aber mehr was für Tourer wg.Gewicht und dem zuverlässigen Motor, ich hab nicht wirklich Lust zum Touren. Deshalb will ich ne Sportenduro.
Ich hab schon viel mit ihr angestellt, sie macht alles mit, nur halt wenns mal drauf ankommt und du dich dagegen stemmen mußt, damit sie nicht umfällt, merkst du, wie schwer sie ist.
Hier ist sie:

Und nun will ich das:

;D
Ich hab schon viel mit ihr angestellt, sie macht alles mit, nur halt wenns mal drauf ankommt und du dich dagegen stemmen mußt, damit sie nicht umfällt, merkst du, wie schwer sie ist.
Hier ist sie:

Und nun will ich das:

;D
05er TE250
Ex 07er HQV SM610IE
Ex 98er Baghi Enduro
Ex 07er HQV SM610IE
Ex 98er Baghi Enduro
Achso, inne Membermap bin ich drin...
05er TE250
Ex 07er HQV SM610IE
Ex 98er Baghi Enduro
Ex 07er HQV SM610IE
Ex 98er Baghi Enduro
- Huskybrenner
- ...playin' different!
Ich bereue ganz schwer den Verkauf meiner Baghira(´s) . :-[ :-[
Ihr lacht über mich, weil ich anders bin,
ich lache über Euch, weil Ihr alle gleich seid.
Asphalt ist ein Gefängnis für fehlkonstruierte Fahrzeuge !
- HuskyChris
- HVA-Driftkönig
Also deine Baghira sieht ja nich schlecht aus aber würd ich trotzdem nich gern fahrn (außer vielleicht wenn ich ein geschenk bekäme und sonst keines hätte ;D) Wär mir einfach viell zu schwer und ich glaub das macht höchstens im Gelände Spaß oder obwohl sie ja net unbedingt fürs Gelände gedacht is oder?... naja die TE find ich tausendma geiler... die kann man schon viieel eher beherschen (obwohl das auch echt schwer sein wird-gut mit kraft geht alles ;))...mein wenn man ma auf solch nen Schlammloch zusteuert mit so 80-90km/h :o da tut die Baghira dann auch schön weh wenn man sich die Beine drunter einklemmt... hmm naja probefahrn würd ich se trotzdem ma ;D
Schön Gruß, Chris
Achja nochwas: wie kann ich denn auch ma Bild reinstelln? Bekomm das einfach nich gebacken ??? >:(
Schön Gruß, Chris

Achja nochwas: wie kann ich denn auch ma Bild reinstelln? Bekomm das einfach nich gebacken ??? >:(
- Huskybrenner
- ...playin' different!
Baghira ist auch eine ENDURO und keine Sportenduro !
Als Enduro ist sie eine der Besten.
Fahrwerk, Rahmen, Federung und Fahrverhalten ist 1A !
Habe mit meiner Ersatzbaghira sogar IGE Rennen gefahren (Mernes und Aarbergen).
Außerdem 300 km Autobahn und eine Tour nach Zschopau.
Superding. Man muß sie nur als das sehen was sie ist. Das vielseitigste und schönste Mopped der Welt. ;D
Ich fahre ja auch nicht meine WR 360 auf der Autobahn und meckere, das die Kiste nix is.
Als Enduro ist sie eine der Besten.
Fahrwerk, Rahmen, Federung und Fahrverhalten ist 1A !
Habe mit meiner Ersatzbaghira sogar IGE Rennen gefahren (Mernes und Aarbergen).
Außerdem 300 km Autobahn und eine Tour nach Zschopau.
Superding. Man muß sie nur als das sehen was sie ist. Das vielseitigste und schönste Mopped der Welt. ;D
Ich fahre ja auch nicht meine WR 360 auf der Autobahn und meckere, das die Kiste nix is.
Ihr lacht über mich, weil ich anders bin,
So ist es Huskybrenner! :) Sprichst mir aus der Seele.
Chris, im Gelände ist Gewicht sehr wichtig, so sollte eine Enduro nicht allzuschwer sein, finde ich jeden Falls. Du fährst SuMo?
Daß es auch anders geht möchte uns irgendwie BMW zeigen mit ihrer HP2. Um Himmels Willen, wer hat Lust 194kg durchs Gelände zu bewegen und dann noch 102 PS! Ich kanns mir nicht vorstellen. Die Testberichte scheinen auch alle gesponsort zu sein...
Chris, im Gelände ist Gewicht sehr wichtig, so sollte eine Enduro nicht allzuschwer sein, finde ich jeden Falls. Du fährst SuMo?
Daß es auch anders geht möchte uns irgendwie BMW zeigen mit ihrer HP2. Um Himmels Willen, wer hat Lust 194kg durchs Gelände zu bewegen und dann noch 102 PS! Ich kanns mir nicht vorstellen. Die Testberichte scheinen auch alle gesponsort zu sein...
05er TE250
Ex 07er HQV SM610IE
Ex 98er Baghi Enduro
Ex 07er HQV SM610IE
Ex 98er Baghi Enduro
- HuskyChris
- HVA-Driftkönig
Naja hab ne Sumo-fahr aber nich sumo-mäßig... krieg ich nich hin ??? hm...naja :o ja stimmt baghira is halt ne Enduro un somit halb gelände halb straße... naja gut würd sicherlich auch was andres sagen wenn ich sie ma gefahrn wär ;)... Naja die HP2 sieht erstens so Sch**** aus-damit würd ich mich nirgens blicken lassen und zweitens ist sie echt viel zu schwer-da nützen dir deine 102 PS auch nix mehr wenn du an nem Schlamm-Hang feststeckst... nene BMW BMW ???was soll das noch werden.... 8)
Bei mir is sowieso Sch****-will unbedingt Enduro oder Motocross fahrn, hab aber kein Geld dafür-so muss ich mich sozusagen immer bei freunden und meinem Vater ''durchfahren'' ;D... im Frühjahr kommt dann endlich ma ne Maschine daher
Schön Gruß, Chris
Bei mir is sowieso Sch****-will unbedingt Enduro oder Motocross fahrn, hab aber kein Geld dafür-so muss ich mich sozusagen immer bei freunden und meinem Vater ''durchfahren'' ;D... im Frühjahr kommt dann endlich ma ne Maschine daher

Schön Gruß, Chris