Komisch, mein Händler aus Sersheim meinte: "Drossel mit Gutachten um die 350€" aber bei dem Preis wärs kein Problem, wieso hab ich die nicht gefunden? Werde dort morgen sofort mal anrufen und für den nächsten Tag gleich mal ne besichtigung anmelden
Karlsdorf ist kein problem, dort ist auch meine Stammdisko
EDIT: Ich hab jetzt mal ein bisschen im Internet recherchiert:
Die Fahrzeuge was er da verkauft sind meistens Grauimporte aus Italien, weshalb sie auch so Günstig sind.
Zitate:
"
-Der hier ist bei uns um die Ecke...
...ziemlich seriöser Typ...hat mir auch gesagt, wieso er die Motorräder günstig anbieten kann.
-Sowas nennt sich Grauimport ( bei neuen Möppies ), die bekommt man halt im EU-Ausland wesentlich günstiger und demzufolge die gebrauchten natürlich auch.
Das sollte beim Kauf jeder wissen, drück den Wiederverkaufswert.
Ansonsten ist natürlich nichts gegen einen Grauimport zu sagen.
-Auf jedem Fall holt der aus Lemgo sich die Dinger von, bzw. in Zusammenarbeit mit Banken oder Kreditinstituten.
Das sind dann meistens Mopeds, deren Raten nicht mehr gelatzt werden konnten.
Der arbeitet auch mit dem Gericht und Gutachtern zusammen...und staubt die Teile somit saugünstig ab." Zitat Ende
So weiß man halt doch leider nicht wie mit den Maschinchen umgegangen wurde. Vom reinen nutzen her ist der Preis natürlich klasse, wenn ich das Moped 3 Jahre fahre, juckt mich der Wiederverkaufswert relativ wenig, da ich bis dahin wieder Kohle hätte für was neues. Blos bleibt halt die Frage nach dem Zustand und nur auf Motorgeräusche achten ist nur die halbe miete
Ich werde sie mir aber denke ich mal trotzdem anschauen