Ganz genau, so mach ich das auch. Arbeitsaufwand 5-10min, Kosten für die Spanngurte ca. 20€. Halt: Ich behaupte sicherer als beim Motocinch.Bieler_92 hat geschrieben:Ich nehm 2 Spanngurte vorn jeweils ein rechts und links bei der gabelbrücke.... dann am besten jemand aufs moped setzn das es gerade steht oder eben zuerst mit der Hand schon mal die rechte seite festziehen, bis se schon fast auf die rechte seite fällt und dann einfach links und normla niederspannen...
man KANN noch einen hinten übern reifen ziehen... aber muss nicht sein... ach ja... hab ne alu schiene... dauert bei mir auch net lange...
bin damit schon vom endurobunker bis nach passau gefahren...
Wer was investieren will holt sich für einen Fuffi einen Lenker-Spanngurt, das ist dann die edle Variante mit garantiert keiner Reiberei und wenn es sein muss nur einem Gurt.
Meiner Meinung nach ist der große Nachteil dieses Moto-Cinch-Systems, dass man damit nur ein Motorrad bzw. einen Motorradtyp (Crosser) befestigen kann. Möchte ich meine Aprilia oder mein Papa sein Motorrad transportieren, nützt einem das Zeug nichts. Es ist nur dann gut wenn man immer ein identisches Motorrad verlädt.
Für mich wär's also nichts.
Gruß,