kickstarter
Moderator: Moderatoren
kickstarter
hab ein problem und zwar funktioniert mein kickstarter nur wenn der motor warm ist oder manchmal auch kalt aber dann nur bei ersten tritt ansonsten hat man keine chance mehr
was könnte das sein
mfg
felix
was könnte das sein
mfg
felix
machn choke rein dann sollte sie normal auch angehn beim ersten kick wnen sie kalt ist. ist also bei mir so. wenn der motor warm ist geht sie glei an, aber wenn sie kalt is geht sie manchmal glei mim ersten kick an und geht dann wieder aus un dann bekomm ich sie ohne choke au net mehr an.
Husqvarna SM 125 '07
:2w:
was mit meinem nick? sag bloß es ist falschgeschrieben.. http://de.wikipedia.org/wiki/Huskvarna
ich versuch ihm doch nur bei seinen problemen zu helfen
ich versuch ihm doch nur bei seinen problemen zu helfen
Husqvarna SM 125 '07
-
- HVA-Ersttäter
- Two-stroker
- HVA-Orakel
mach doch, wirst doch sehen oder der gang drin ist. kickst eben erst einmal langsam vor. und bei laufendem motor kickt man nicht, warum auch???125chiller hat geschrieben:Ich schreibe es einfach mal hier rein.
Ist es schädlich, wenn der Kicker bei laufendem Motor betätigt wird oder man ihn bei eingelegtem Gang betätigt und dabei nicht die Kupplung zieht, weil man davon ausgeht, dass der Leerlauf drin ist?

mfg
(Verkauft) WRE 125 Bj. 95-97???
(Verkauft) WR 360 Bj. 95 neuaufbau und umbau auf 2005
TXC 450 BJ. 08
TXC 450 BJ. 08
- Two-stroker
- HVA-Orakel
wenn ich nich wei ob der gang drausen ist, ruckel ich ein bisschen das moped vor und zurück, ggf. drück ich den kicker eben runter, nich mit schwung rin latschen.....was soll da passieren?Timon hat geschrieben:wenn du kickst und ein gang drin ist, wird die karre einmal nach vorne rucken, so wie wenn du sie abwürgst. geil findet der motor das nicht wenn du das 80 tausend mal machst, aber wenn du es einmal machst wird da nix passieren.
(Verkauft) WRE 125 Bj. 95-97???
TXC 450 BJ. 08
TXC 450 BJ. 08
-
- HVA-Ersttäter
Motor ist halt heute abgesoffen und ich war auf ner riesen Kreuzung, deswegen war ich ziemlich nervös. 
Als der Motor wieder an war, ist sie wieder abgesoffen und ich habe gedacht, dass sie aus ist und deswegen hab ich gekickt. Außerdem hab ich einmal eben gekickt, weil ich so aufgeregt war und gedacht habe, dass der leerlauf drin ist.
Ist es normal, dass der Kicker manchmal beim ersten mal recht stark geht, also blockiert, aber dann beim 2. mal wieder ganz normal?

Als der Motor wieder an war, ist sie wieder abgesoffen und ich habe gedacht, dass sie aus ist und deswegen hab ich gekickt. Außerdem hab ich einmal eben gekickt, weil ich so aufgeregt war und gedacht habe, dass der leerlauf drin ist.
Ist es normal, dass der Kicker manchmal beim ersten mal recht stark geht, also blockiert, aber dann beim 2. mal wieder ganz normal?
-
- HVA-Neuling
Hilfe! Kicker fest....
Hi zusammen!
Hack mein Problem am besten mal hier mit rein:
Und zwar habe ich das Getriebe meiner WR125 gemacht, hab sie dann auch gleich mal angekickt. TOP! Dann hab ich mich umgezogen und wollt ne Runde drehenSie wollte dann beim zweiten Kick angehen, aber ist dann doch nicht angesprungen und jetzt ist der Kicker in der oberen Position fest. Kann mir jemand helfen? Woran liegts? Kann es gut möglich sein, dass da was mit der Kickerwelle, Kickerzahnrad oder so nicht passt? Hab nämlich ehrlichgesagt keine Lust schon wieder den ganzen Motor zu zerpflücken....
Über baldige Antworten würde ich mich sehr freuen!
Mfg schaefer
Hack mein Problem am besten mal hier mit rein:
Und zwar habe ich das Getriebe meiner WR125 gemacht, hab sie dann auch gleich mal angekickt. TOP! Dann hab ich mich umgezogen und wollt ne Runde drehenSie wollte dann beim zweiten Kick angehen, aber ist dann doch nicht angesprungen und jetzt ist der Kicker in der oberen Position fest. Kann mir jemand helfen? Woran liegts? Kann es gut möglich sein, dass da was mit der Kickerwelle, Kickerzahnrad oder so nicht passt? Hab nämlich ehrlichgesagt keine Lust schon wieder den ganzen Motor zu zerpflücken....
Über baldige Antworten würde ich mich sehr freuen!
Mfg schaefer
-
- HVA-Gott
Hab zwar nur den Motor meiner WR360 so halb im Kopf, aber da wirds auch nicht anders sein.
Wenn der Kicker fest ist, kann sich eigentlich nur irgendwas verklemmt haben. Allerdings kann ich mir nicht recht vorstellen, was das sein soll, wenn es vorher ging.
Die Welle geht ja nur durchs Motorgehäuse durch und auf der anderen Seite sitzt ein Zahnrad auf der Welle, welches über ein Zwischenzahnrad den Kupplungskorb antreibt.
Mehr ist da ja eigentlich nicht. Also im Notfall musst du halt den Motordeckel auf der linken Seite nochmal abmachen (vorher Getriebeöl ablassen), die Kupplung rausbauen und den ganzen Antrieb nochmal kontrollieren. Ist zwar nervig, aber ich denke, in 2 - 3 Std. sollte das erledigt sein.
Die Rückholfeder der Welle kann es eigentlich auch nicht sein, da ja dann der Kicker nicht mehr hoch kommen würde, wenn sie gebrochen wäre. Dann wäre da noch dieser Mitnehmer, welcher bei der Abwärtsbewegung des Kickers bewirkt, dass der Antrieb greift und bei der Aufwärtsbewegung die Welle sich "leer" nach oben dreht...
Vielleicht passt da etwas nicht.
Ansonsten: Hat sich der Kolben gefressen?
Wenn der Kicker fest ist, kann sich eigentlich nur irgendwas verklemmt haben. Allerdings kann ich mir nicht recht vorstellen, was das sein soll, wenn es vorher ging.
Die Welle geht ja nur durchs Motorgehäuse durch und auf der anderen Seite sitzt ein Zahnrad auf der Welle, welches über ein Zwischenzahnrad den Kupplungskorb antreibt.
Mehr ist da ja eigentlich nicht. Also im Notfall musst du halt den Motordeckel auf der linken Seite nochmal abmachen (vorher Getriebeöl ablassen), die Kupplung rausbauen und den ganzen Antrieb nochmal kontrollieren. Ist zwar nervig, aber ich denke, in 2 - 3 Std. sollte das erledigt sein.
Die Rückholfeder der Welle kann es eigentlich auch nicht sein, da ja dann der Kicker nicht mehr hoch kommen würde, wenn sie gebrochen wäre. Dann wäre da noch dieser Mitnehmer, welcher bei der Abwärtsbewegung des Kickers bewirkt, dass der Antrieb greift und bei der Aufwärtsbewegung die Welle sich "leer" nach oben dreht...
Vielleicht passt da etwas nicht.
Ansonsten: Hat sich der Kolben gefressen?

[url=http://www.husqvarna-forum.de/phpbb/viewtopic.php?t=24771]Teileverkauf für Husqvarna 125 / 250 / 360 - Reinschauen lohnt sich![/url]
-
- HVA-Neuling
Besten Dank!
Vom zwischenzahnrad hats n Zahn abgerissen der sich dann verklemmt hat...
Wenn mir jetzt noch einer sagen kkönnte, wie ich die Als richtig einbauen muss wäre ich echt happy!^^ am besten an der Welle im Motor über das Gestänge angefangen und am allerbesten mit Fotostrecke!?
Besten Dank!
Mfg schaefer
Vom zwischenzahnrad hats n Zahn abgerissen der sich dann verklemmt hat...

Wenn mir jetzt noch einer sagen kkönnte, wie ich die Als richtig einbauen muss wäre ich echt happy!^^ am besten an der Welle im Motor über das Gestänge angefangen und am allerbesten mit Fotostrecke!?

Besten Dank!
Mfg schaefer