Cr Umbau auf wr

Jeder fängt mal klein an....

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huskywr300
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Cr Umbau auf wr

Beitrag von huskywr300 »

Hallo will eine cr 125 auch für die Straße zulassen und hab dazu auch alle anbauteile, wie Blinker und Co. Wollte jetzt aber fragen wie sich das mit der Zündung verhält und Lima.

Danke im vorraus!
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huskywr300
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Beitrag von huskywr300 »

Achso Baujahr 00
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kamikazeracer
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Beitrag von kamikazeracer »

ich glaub es wär gscheider wennsd deine CR verkaufst und dir eine WR zulegst ;-)

ist viiieeelll weniger stress mitn tüv ;-)

gruaß
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Don
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Beitrag von Don »

Servus!

CR für die Straße zulassen ist nicht. Oder hast du Papiere für das Ding?
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Heretic
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Beitrag von Heretic »

lima hat sie auch nicht also brauchst auch andere zündung,anderen ESD, wahrscheinlich auch andere birne, andere bremspumpen wegen bremslichschalter, möglicherweise einen drosselsatz.... also mächtig aufwand, wenn wie gesagt die papiere vorhanden sind.
unklar
rasputin
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Beitrag von rasputin »

cr sind für den straßenverkehr nicht zugelassen, d.h. es existiert für cr keinerlei dokumentation, aus denen man eine straßenzulassung ableiten könnte. theoretisch bliebe der weg über die einzelabnahme (inklusive euro-3-vollabnahme wegen baujahr 2011). vom gleichen geld könnte man sich mehrere wr kaufen.

r
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huskywr300
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Beitrag von huskywr300 »

Danke erstmal, hab soweit alles schon, es besteht halt nur das Problem mit der Elektrik! Den Rest hab ich von einer alten wr. Die gab es aber leider nicht mit Motor und dem kompletten kabelbaum, bastelobjekt halt!
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Bieler_92
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Beitrag von Bieler_92 »

hab dir ja schon ne pn geschickt... hätte noch ne WR zündung rumliegen...
komplett... also stator polrad und zündspule...
[img]http://files.homepagemodules.de/b516784/pictures_u28_113c0e.gif[/img]
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Don
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Beitrag von Don »

Was du machen könntest: Einen WR Rahmen mit Papieren kaufen und alles darauf umbauen.

Du musst darauf schauen dass der Rahmen ungefähr das gleiche Baujahr wie deine CR hat, damit alle Teile passen. Und die WR darf nicht zu lange abgemeldet gewesen sein sonst brauchst du eine größere TÜV-Abnahme. Wie die Regelung da genau ist kann ich Dir aber nicht sagen. Das einfachste ist ein WR Rahmen der noch TÜV hat und das gleiche Baujahr (oder kompatibles) Baujahr wie deine CR. dann baust du einfach alles darauf auf und feritg.

Die paar Teile die bei der CR anders sind (v.a. Auspuff und elektrische Anlage) musst du ändern, klar.

Eventuell geht auch ein WRE/SMS Rahmen, die waren ein paar Jahre lang ziemlich ähnlich.

Gruß,
:king: Don
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williMeier
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Beitrag von williMeier »

in england oder usa wird die karre wohl für den "normalen" verkehr zugelassen. hätte aber keinen nerv darauf alle 100km zu tanken und alle 500km das öl zu tauschen.
lass das eisen offroad und kauf dir nen straßeneisen... du kannst nicht aus einem mann eine frau machen!
mfg frank
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TheWinnerIsHusqvarna

Beitrag von TheWinnerIsHusqvarna »

wielange darf sie höchstens abgemeldet sein bis ne größere TÜV abnahme vorgenommen werden muss?!
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Bieler_92
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Beitrag von Bieler_92 »

is wurst... das gibts nimmer... hats früher gegeben...
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kamikazeracer
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Beitrag von kamikazeracer »

was war das dann mit den 7jahren :gruebel: ?
TheWinnerIsHusqvarna

Beitrag von TheWinnerIsHusqvarna »

ja okay wenns sieben jahre sind dann gehts aber ich hab mal was von 4 oder so gehört....naja wenns 7 jahre sind oder das garnichtmehr gibt dann ist das alles noch i.O.
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Bieler_92
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Beitrag von Bieler_92 »

@ kamikazeracer... meines wissens nach musste man des früher machen... aber das ham se abgeschafft... hat mir zumindest mal son tüver gesagt...

brauchst inzwischen nur neuen tüv machen...

solang du noch fahrzeugbrief oder betriebserlaubnis hast...
[img]http://files.homepagemodules.de/b516784/pictures_u28_113c0e.gif[/img]
rasputin
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Beitrag von rasputin »

wie lange der tüv abgelaufen ist ist prinzipiell egal...

r
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