te 250 - worauf muß man achten!?
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te 250 - worauf muß man achten!?
hallo...
ich habe mich gerade erst in diesem forum angemeldet und somit nehmt es mir bitte nicht krum falls meine frage an anderer stelle schon mal gestellt und auch beantwortet wurde...aber ich habe dazu nichts gefunden...
ich bin bis gestern eine dr 350 shc ´93 gefahren...dann machte ich einen fatalen fehler uns bin von jemanden eine te 250 probegefahren...jetzt hat die dr ausgedient und ich will so eine te...tolles teil und kein vergleich zu meiner alten...
so jetzt zu meiner frage...kann mir jemand ein paar wertvolle tipps geben auf was ich alles bei einem gebrauchtkauf achten muss...ich meine nicht die normalen sachen sondern typenspezifische...
ich bedanke mich schon mal im voraus für die hilfreichen antworten
glg tita
ich habe mich gerade erst in diesem forum angemeldet und somit nehmt es mir bitte nicht krum falls meine frage an anderer stelle schon mal gestellt und auch beantwortet wurde...aber ich habe dazu nichts gefunden...
ich bin bis gestern eine dr 350 shc ´93 gefahren...dann machte ich einen fatalen fehler uns bin von jemanden eine te 250 probegefahren...jetzt hat die dr ausgedient und ich will so eine te...tolles teil und kein vergleich zu meiner alten...
so jetzt zu meiner frage...kann mir jemand ein paar wertvolle tipps geben auf was ich alles bei einem gebrauchtkauf achten muss...ich meine nicht die normalen sachen sondern typenspezifische...
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Re: te 250 - worauf muß man achten!?
Also, erst mal herzlich willkommen im Forum und glückwunsch zu Deiner Entscheidung für die TE 250.
Ich fahre selbst eine '04er und bin absolut begeistert von der "kleinen".
Also wenn es ne gebrauchte werden soll, solltest du darauf achten, das sie schon die neue Ventilgeneration verbaut hat. Das war die Schwachstelle der 03 und 04 Modelle. Ausserdem wurden einige ältere Modelle ohne Kickstarter ausgeliefert. Der E-Starter funktioniert zwar sehr zuverlässig, aber zur Not ist son Kicker doch immer noch recht hilfreich.
Von den 05er Modellen sind mir bis jetzt keine gravierenden Mängel bekannt.
Allerdings musst Du wissen das die TE nicht so Alltagstauglich und pflegeleicht sind wie Deine DR. Ist halt ne Sportlerin, die schon etwas mehr aufmerksamkeit in Sachen Wartung und Pflege verlangt.
Ich fahre selbst eine '04er und bin absolut begeistert von der "kleinen".
Also wenn es ne gebrauchte werden soll, solltest du darauf achten, das sie schon die neue Ventilgeneration verbaut hat. Das war die Schwachstelle der 03 und 04 Modelle. Ausserdem wurden einige ältere Modelle ohne Kickstarter ausgeliefert. Der E-Starter funktioniert zwar sehr zuverlässig, aber zur Not ist son Kicker doch immer noch recht hilfreich.
Von den 05er Modellen sind mir bis jetzt keine gravierenden Mängel bekannt.
Allerdings musst Du wissen das die TE nicht so Alltagstauglich und pflegeleicht sind wie Deine DR. Ist halt ne Sportlerin, die schon etwas mehr aufmerksamkeit in Sachen Wartung und Pflege verlangt.
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[url=http://www.twowheel.de]Husqvarna in Hamburg[/url]
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Re: te 250 - worauf muß man achten!?
danke für die schnelle antwort...
was heißt für dich die te ist nicht so alltagtauglich und pflegeintensiv?
die te sollte nur fürs gelände sein oder höchstens mal um eine kurze strecke zu überbrücken...ansonsten habe ich noch eine ganz normale reiseenduro..
glg tita
was heißt für dich die te ist nicht so alltagtauglich und pflegeintensiv?
die te sollte nur fürs gelände sein oder höchstens mal um eine kurze strecke zu überbrücken...ansonsten habe ich noch eine ganz normale reiseenduro..
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Re: te 250 - worauf muß man achten!?
Hi,
genau das meinte ich. Die Te ist eben kein Alltagsmopet wie ne DR, mit der man über die Woche zur Arbeit fahren kann und am WE ins Gelände geht.
Aber wenn du für den Alltag und längere Touren eh noch n anderes Mopet hast, ist TE250 genau das Richtige.
Pflegeintensiever bezieht sich vor allem darauf das man öfter mal das Ventilspiel überprüfen und auch öfter mal nen Ölwechsel vornehmen sollte. Die heutigen Wettbewerbsmotoren aller TE,EXE usw. sind schon etwas anfälliger. Vergleich mal den Kolben von ner TE und ner DR da kann man nicht mehr wirklich von nem Kolbenhemd reden. Dementsprechend ist so ein Kolben auch schneller verschlissen als bei den älteren Luftgekühlten Modellen wie XR, DR oder TT. Alles andere wie Lager üperprüfen, Achsen fetten etc. nach Geländefahrten versteht sich ja von selbst. Das ist bei ner DR ja auch nichts anderes.
genau das meinte ich. Die Te ist eben kein Alltagsmopet wie ne DR, mit der man über die Woche zur Arbeit fahren kann und am WE ins Gelände geht.
Aber wenn du für den Alltag und längere Touren eh noch n anderes Mopet hast, ist TE250 genau das Richtige.
Pflegeintensiever bezieht sich vor allem darauf das man öfter mal das Ventilspiel überprüfen und auch öfter mal nen Ölwechsel vornehmen sollte. Die heutigen Wettbewerbsmotoren aller TE,EXE usw. sind schon etwas anfälliger. Vergleich mal den Kolben von ner TE und ner DR da kann man nicht mehr wirklich von nem Kolbenhemd reden. Dementsprechend ist so ein Kolben auch schneller verschlissen als bei den älteren Luftgekühlten Modellen wie XR, DR oder TT. Alles andere wie Lager üperprüfen, Achsen fetten etc. nach Geländefahrten versteht sich ja von selbst. Das ist bei ner DR ja auch nichts anderes.
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Re: te 250 - worauf muß man achten!?
na das hört sich doch alles gut an...dann steht einem kauf ja fast nichts mehr im wege...das einzige...ich habe festgestellt das die husky-händler ja in meiner gegend nicht gerade reichlich vorhanden sind und somit die chancen auf eine gebrauchte in der umgebung auch fast gleich null ist...mist....lach...aber was macht man nicht alles um eine neue beziehung einzugehen...für die dr bin ich damals von lünen bis aschaffenburg gefahren...also warum diesmal nicht münschen oder berlin...lach
glg tita
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Re: te 250 - worauf muß man achten!?
Dafür gibt es ja Gott sei Dank Mobile.de ;)
Viel Erfolg bei der Suche.
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Re: te 250 - worauf muß man achten!?
danke!!!
werde berichten wenn sich was getan hat....wenn du magst...
glg tita
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Re: te 250 - worauf muß man achten!?
Na klar, halt uns mal auf dem Laufenden. Ich freue mich über jeden der ausser mir noch ne TE 250 fährt 

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Re: te 250 - worauf muß man achten!?
Auf dem nächsten Treffen muß ich auch mal TE 250 fahren... :) Wenn ich darf?
Gruß Nicole
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- Papa_La_Pap
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Re: te 250 - worauf muß man achten!?
Logo, hab ich Dir doch schon letztes mal angeboten.
Neulich in Plate wollte die irgendwie auch jeder mal fahren. Scheint echt anziehend zu wirken meine kleine ;D
Neulich in Plate wollte die irgendwie auch jeder mal fahren. Scheint echt anziehend zu wirken meine kleine ;D
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Re: te 250 - worauf muß man achten!?
@LaPap
:o :o
Oh, hast Du? War ich auch dabei ;)?
@Tita
Schön, ein bißchen weibliche Verstärkung hier zu haben :)! Wie lange fährst Du schon Enduro?
Gruß Nicole
:o :o
Oh, hast Du? War ich auch dabei ;)?
@Tita
Schön, ein bißchen weibliche Verstärkung hier zu haben :)! Wie lange fährst Du schon Enduro?
Gruß Nicole
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Re: te 250 - worauf muß man achten!?
hallo emily...
ich bin nun seit weihnachten ´03 dabei...mehr schlecht als recht und mit super schwerem gelände kann ich mich immer noch nicht anfreunden...bin mehr der gemüdliche genießer typ....lach...und du?
glg tita
ich bin nun seit weihnachten ´03 dabei...mehr schlecht als recht und mit super schwerem gelände kann ich mich immer noch nicht anfreunden...bin mehr der gemüdliche genießer typ....lach...und du?
glg tita
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Re: te 250 - worauf muß man achten!?
Hallo Tita,
Weihnachten? Warum ausgerechnet Weihnachten :)? Hast Du Dir gedacht, Du fängst mal am besten gleich bei Eis & Schnee an, da ist die Herausforderung größer ;)?
Ja, gemütlich... in den letzten Jahren sowieso, bin aus Job-/Zeitgründen viiiiiieeel zu selten unterwegs! Super schweres Gelände... mmh... kommt drauf' an, habe in dem ein oder anderen lizenzlosen Wettbewerb an "Steilhängen" (soweit man hier im Norden davon sprechen kann) schon für Unterhaltung der Streckenposten gesorgt, frei nach dem Motto: "Ich schaff' das, egal wie!" Die sollen schließlich auch was davon haben, wenn sie schon stundenlang Schmiere stehen müssen und sich abrackern ;D ;D ;D.
Letzten Endes ist es doch nicht wichtig, ob fix oder gemütlich, Hauptsache frau hat Spaß an der Fahrerei, oder?
Gruß Nicole
Weihnachten? Warum ausgerechnet Weihnachten :)? Hast Du Dir gedacht, Du fängst mal am besten gleich bei Eis & Schnee an, da ist die Herausforderung größer ;)?
Ja, gemütlich... in den letzten Jahren sowieso, bin aus Job-/Zeitgründen viiiiiieeel zu selten unterwegs! Super schweres Gelände... mmh... kommt drauf' an, habe in dem ein oder anderen lizenzlosen Wettbewerb an "Steilhängen" (soweit man hier im Norden davon sprechen kann) schon für Unterhaltung der Streckenposten gesorgt, frei nach dem Motto: "Ich schaff' das, egal wie!" Die sollen schließlich auch was davon haben, wenn sie schon stundenlang Schmiere stehen müssen und sich abrackern ;D ;D ;D.
Letzten Endes ist es doch nicht wichtig, ob fix oder gemütlich, Hauptsache frau hat Spaß an der Fahrerei, oder?
Gruß Nicole
- HuskyChris
- HVA-Driftkönig
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Re: te 250 - worauf muß man achten!?
Hey also wenn ihr dann nächstes jahr zum mitteldeutschen Forentreffen (hoff ma dass es klappt ;)) antanzt, würd ich auch ma gern die ''kleine'' fahrn... hör immer ma wieder dass die 250er 4-Takter (!!!) abgehn soll wie sau... ;Dnaja würd mir zwar keine kauffen (da fehlts mir an den Finanzen :(), aber ma probefahrn is glaub ich nich schlecht....
Schön Gruß, Chris
Schön Gruß, Chris

[img]http://img364.imageshack.us/img364/3715/huskychrissigaz5.jpg[/img]
- SmoothOperator
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Re: te 250 - worauf muß man achten!?
Nur so zu deiner Information: Bei der TE 250 handelt es sich um einen Veirtakter! ::) ::) ::)
Gruß
SmoothOperator
Gruß
SmoothOperator
In memoriam Norifumi
Re: te 250 - worauf muß man achten!?
schönen guten tag wünsche ich, ich wollte hier mal ein nettes DANKE SCHÖN los werden!!! an das moto team ibbenbüren. also wenn jemand hilfe besonders in sachen husqvarna braucht und das preisleistungsverhältnis stimmen soll, kann ich die beiden nur empfeheln.
macht weiter so!
falls ihr beiden das hier lest, ihr wisst schon, ASTERIX&OBELIX aus noh;-)
ach ja, www.moto-team-ibbenbueren.de
macht weiter so!
falls ihr beiden das hier lest, ihr wisst schon, ASTERIX&OBELIX aus noh;-)
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- HuskyChris
- HVA-Driftkönig
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Re: te 250 - worauf muß man achten!?
Man 1. elGomez: HÖR DOCH BITTE BITTE AUF IMMERZU DANKE ZU SCHREIBEN!
2. :o :o UPS...da habsch ich mich verschrieben...
nja dass 250er Zweitakter abgehn dass weis ich schon ;D ;D... naja Schuldigung, werd gleich ma Artikel bearbeiten *an die Arbeit mach*
Schön Gruß, Chris
2. :o :o UPS...da habsch ich mich verschrieben...
nja dass 250er Zweitakter abgehn dass weis ich schon ;D ;D... naja Schuldigung, werd gleich ma Artikel bearbeiten *an die Arbeit mach*
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