Startet nicht, bzw erst nach langer Zeit

Jeder fängt mal klein an....

Moderator: Moderatoren

Antworten
hu.ch50
HVA-Neuling

Startet nicht, bzw erst nach langer Zeit

Beitrag von hu.ch50 »

An die Spezialisten:

Meine CHRacing 50ccm hat ja nur einen Kickstarter.

Problem ist folgendes, die Maschine springt nur sehr schlecht an: gemacht habe ich seit dem: Vergaser Ultraschall gereinigt, Zündkerze ausgewechselt.

Mit angezogenem Choke springt sie kurz an und läuft im Leerlauf 2 sekunden, sobald man Gas gibt geht Sie aus, ansonsten geht Sie dann von selbst aus.

Ohne angezogenen Choke bekommt man Sie mit kicken garnicht an. Muss Sie immer anschieben, dann springt Sie meist nach dem 10mal schieben an. Wenn Sie einmal an bzw warmgelaufen ist, fährt Sie perfekt und lässt sich auch jederzeit beim ersten Kick wieder starten.

Was kann das sein??? Bin echt am Verzweifeln... Kann es sein das zu wenig sprit ankommt? Aber die Schwimmerkammer am Vergaser ist ja voll!?

Hoffe ihr könnt mir weiter helfen und danke schon mal im vorraus!
Don
...playin' different!
Motorrad: WRE125 '05

Beitrag von Don »

Servus!

Hast du was am Vergasersetting geändert oder irgend etwas in der letzten Zeit modifiziert? Lief die Kiste schonmal gut?
Man lebt nur einmal, aber wenn man es richtig anstellt, ist einmal genug. (Joe E. Lewis)
I-Rob
HVA-Driftkönig

Beitrag von I-Rob »

klingt nach extremster überfettung des standgemisches.
hast du wirklich nichts geändert, nur gereinigt?
Husky18000

Beitrag von Husky18000 »

I-Rob hat geschrieben:klingt nach extremster überfettung des standgemisches.
hast du wirklich nichts geändert, nur gereinigt?
Wichtig Tuer, kannst du doch nicht von hier aus beurteilen und schon gar nicht so, wenn er doch schreibt....:roll:

An die Spezialisten:
hu.ch50 hat geschrieben:Meine CHRacing 50ccm hat ja nur einen Kickstarter.

Problem ist folgendes, die Maschine springt nur sehr schlecht an: gemacht habe ich seit dem: Vergaser Ultraschall gereinigt, Zündkerze ausgewechselt.

Mit angezogenem Choke springt sie kurz an und läuft im Leerlauf 2 sekunden, sobald man Gas gibt geht Sie aus, ansonsten geht Sie dann von selbst aus.

Ohne angezogenen Choke bekommt man Sie mit kicken garnicht an. Muss Sie immer anschieben, dann springt Sie meist nach dem 10mal schieben an. Wenn Sie einmal an bzw warmgelaufen ist, fährt Sie perfekt und lässt sich auch jederzeit beim ersten Kick wieder starten.

Was kann das sein??? Bin echt am Verzweifeln... Kann es sein das zu wenig sprit ankommt? Aber die Schwimmerkammer am Vergaser ist ja voll!?

Hoffe ihr könnt mir weiter helfen und danke schon mal im vorraus!
Dann ist sie meiner Meinung nach sicher nicht extrem überfettet.

Klingt eher nach einem schlecht abgestimmten Vergaser, wie der Don schon erwähnt hat. Bei den meisten die oben rum gut laufen, muss man im Stand bzw. beim anlassen ein wenig kämpfen, ist normal. Aber das ist halt ein wenig extrem.

MfG

Husky18000

PS: MOD EDIT: Ich hab euch alle lieb ;)
zündapp2010
HVA-Ersttäter

Beitrag von zündapp2010 »

Bein nen Kumpel war mal das selbe, da war aber die Kopfdichtung schuld.
Schnell gewechselt und gut wars wieder
hu.ch50
HVA-Neuling

Beitrag von hu.ch50 »

Zu erst mal, Danke für eure Antworten(Ist leider nicht in allen Foren so!)
Am Vergasersetting habe ich nix geändert!(Zumindest nicht absichtlich)
Das Kerzenbild der alten Zündkerze war auch OK(Rehbraun)

Wie gesagt, wenn Sie einmal an ist dann rennt Sie wie ne 1. Problem ist wirklich das Starten im kalten Zustand.
Also vorm Winter ist Sie so nach dem 5ten mal kicken angesprungen, anschieben musste ich nie.(Im Winter habe ich dann die Angesprochenen Sachen gemacht)

Bin echt am verzweifeln... kann Sie zur Zeit nicht wirklich nutzen, bin auf eure Hilfe angewiesen...

Kanns die Kopfdichtung sein? Wenn ja wechsel ich die auch noch... Aber ob das wirklich was mim Starten zu tun hat ist mir neu.
emti
Foren-Hooligan
Beitrag von emti »

Kopfdichtung oder unten die dichtung vom zylinder. Hatte meine 360er auch mal. Ansonsten kann es nur am vergaser liegen. Luftfilter vllt nochmal reinigen?

Du kannst mal deine rübe an den zylinder machen und gucken ob es da irgendwo am zylinder blasen schlägt beim ankicken.
Zuletzt geändert von emti am 09.05.11 - 22:20, insgesamt 1-mal geändert.
Desmoquattro 4 ever

Mein Beitrag zur globalen Erwärmung...
hu.ch50
HVA-Neuling

Beitrag von hu.ch50 »

Luftfilter ist neu

Das mit der Rübe und den blasen habe ich jetzt nicht ganz kapiert :)
zündapp2010
HVA-Ersttäter

Beitrag von zündapp2010 »

wenn jetzt die Kopf- oder Fußdichtung undicht wäre würde man evtl. kleine bläschen sehen da es bisschen kühlwasser raus drückt.
mit der Rübe denk ich meint er deinen Kopf ^^
hu.ch50
HVA-Neuling

Beitrag von hu.ch50 »

die kopfdichtung ist in ordnung.
ist es jetzt wirklich die einstellung des vergasers,schließlich läuft sie wenn sie einmal warm ist EINWANDFREI.
Don
...playin' different!
Motorrad: WRE125 '05

Beitrag von Don »

Hast du den Vergaser richtig dicht wieder draufgesteckt? Vielleicht zieht sie irgendwo Falschluft.
Man lebt nur einmal, aber wenn man es richtig anstellt, ist einmal genug. (Joe E. Lewis)
hu.ch50
HVA-Neuling

Beitrag von hu.ch50 »

Ja der sitzt perfekt, also Falschluft zieht er auf keinen Fall.

Fakt ist das Sie mit angezogenem Choke und kaltem Motor kurz so 2-3 Sekunden läuft und dann aus geht.
Kann man den fehler nicht da irgendwie raus lesen kann? Führt das nicht zu einem Fehler, bzw. kann jemand mit dem Verhalten etwas anfangen?
I-Rob
HVA-Driftkönig

Beitrag von I-Rob »

klingt jetzt blöd.
aber der vergaser ist auch feste zusammengebaut? zieh einfach jede schraube nochmal nach.
zur not kannste ja mit der luftschraube etwas nachjustieren.
Antworten