Lima + Deckel montieren - 610 dual

Egal welche Husqvarna, HIER wird geschraubt, getunt, repariert und gefachsimpelt !!!

Moderator: Moderatoren

Antworten
FxH
HVA-Neuling

Lima + Deckel montieren - 610 dual

Beitrag von FxH »

Hallo Leute,

ich habe jetzt endlich einen neuen Lima-Deckel und eine gängige Lima.
Morgen werde ich alles montieren und wollte daher nochmal fragen, ob ihr ein paar tips dazu habt - im Werkstatthandbuch steht beispielsweise etwas von einem Montagewerkzeug zum einstellen des pick-ups, das ich natürlich nicht habe. Braucht man das denn wirklich?
Und wie sieht es mit Loctite aus - an welchen Schrauben macht das Sinn? Im Werstatthandbuch steht, man soll es an den Schrauben, die den Stator auf dem Deckel halten verwenden, hier im Forum habe ich jedoch verschiedene Meinungen dazu gelesen.
Und gibt es noch andere wichtige Dinge zu beachten?

Vielen Dank schonmal! :)
Lexa
HVA-Driftkönig
Motorrad: SM610S`00;RC8´08

Beitrag von Lexa »

Pick up- Montagewerkzeug? Gibts das?
Braucht man normal nicht, da man nichts verstellen kann.
Loctite beim Stator würde ich machen.
Was ist denn mit dem alten Deckel passiert?
MfG Lexa
FxH
HVA-Neuling

Beitrag von FxH »

ich bin mit der maschine übers vorderrad gerutscht und hatte echt pech - der schalthebel hat den deckel durchschlagen und irgendwie den geber vom rotor gegen den pick-up gedrückt und diesen verbogen ... :(

habe gerade schonmal den pick-up von meiner ersatz-lima (aus ner 450er) abgeschraubt und gesehen, was du meinst - ich hatte angenommen, dass da noch wesentlich mehr spiel ist und man dann den pick-up in einer entsprechenden position hätte festschrauben müssen. sitzt aber so gut wie spielfrei.
das macht sie sache schonmal einfacher. im handbuch stand, man solle mithilfe des werkezeugs (was man am deckel festschraubt) den pick-up richtig platzieren ... weiß auch nicht, was das wirklich soll.
morgen wird dann der pick-up abgeknipst und bei mir angelötet und die maschine sollte wieder laufen :)
FxH
HVA-Neuling

Beitrag von FxH »

Sch****! ich bin gerade dazu gekommen, die beiden pick-ups genau zu vergleichen und musste feststellen, dass der von der 450er zwar fast vollständig identisch ist, aber eine minimal andere halterung hat.
dann brauche ich wohl doch den von einer 610er ... :(
Antworten