Husqvarna SM 610 - 2006
Moderator: Moderatoren
Husqvarna SM 610 - 2006
Hallo zusammen, war heut bei meinem Händler u. hab mir die neue SM 610 angeschaut, war total begeistert, er hat mir die Laune nur mit einer Sache leicht versaut! Stimmt es, das die neue SM 610 nur bis 110 km/h spitze gefahren werden soll bzw. darf, da sonst eventl. Motorschäden oder extrem hoher Verschleiß anstehen??? Freund von mir hat sich vor 2 Mon. ne Yamaha XT 660 X gekauft, die läuft Ihre 150 - 160 km/h spitze, ist mir aber mit 180 Kilo zu schwer!!! Schreibt bitte mal euere Erfahrungen mit der neuen oder älteren SM 610, max Speed, Inspektionskosten, Ersatzteile, usw. würd mich brennend interessieren ...
Gruß -MEXX-
Gruß -MEXX-
-
- HVA-Driftkönig
scroll mal im forum etwas weiter runter da sind die jungs die die teile haben schon ein 2 wochen in sachen erfahrungen am austauschen!!!!!
Re: Husqvarna SM 610 - 2006
Da hat dein Händler aber Schwachsinn von sich gegeben, das Motorrad kann Problemlos bis zur Endgeschwindigkeit hochgedreht werden, jedoch sollen keine Vollgas Autobahnfahrten damit gefahren werden. Das verträgt auch keine Honda, Suzuki, KTM, oder sonst was, denn dafür sind die Dinge nicht gebaut.
Ich wohn in der Eifel, haben hier ziemlich geile kurvige Strecken u. Wälder ohne Ende, werd mit der Maschine eh nur Landstraße fahren, aber 150 km/h muss da auch schon mal drin sein!!! Werd mir zusätzlich aber auch nen 2ten Satz Felgen besorgen, um Vollcross Reifen aufziehen zu können u. um ab & zu mal die Wälder unsicher zu machen! ;D
Willkommen im Forum.
Ich kann dir bisher nur sagen, dass sie im Brief mit 158km/h eingetragen ist, soll heissen, sie fährt garantiert schneller. Von daher sollten auf dauer 140-150km/h KEIN Probem sein. Ich bin bisher nicht schneller als 115 gefahren, wegen Einfahren. Nächste Woche mehr, weil da gehts los......... ;D
Ich kann dir bisher nur sagen, dass sie im Brief mit 158km/h eingetragen ist, soll heissen, sie fährt garantiert schneller. Von daher sollten auf dauer 140-150km/h KEIN Probem sein. Ich bin bisher nicht schneller als 115 gefahren, wegen Einfahren. Nächste Woche mehr, weil da gehts los......... ;D
Dann schreib mir auf jeden Fall mal, in welchen Gängen du die Kiste noch vorne rauf bekommst u. wat an max. Speed so drin ist!!! Werd meine im Januar-Februar kaufen, lohnt sich für mich dieses Jahr net mehr, in der Eifel ist ja schon fast der Winter ausgebrochen ...
Gruß -Mexx-
Gruß -Mexx-
Tja, ich habe nicht mehr warten können ;D Bereue es bisher auch nicht.
Bin mir nur bei der haltbarkeit vom Motor net so sicher, hab auch schon gehört, das KTM da unanfälliger sein soll!!! Wenn Ich bis zu 8000€ für ne Maschine bezahlt, will Ich ja auch längere Zeit Spaß damit haben, aber mein Händler konnte mir nix zur Lebensdauer vom Motor sagen, er meint dat länge voll & ganz an mir!!!
Werd dann wohl nach 2 Jahren umhandeln auf ne neue, hab nämlich keine Lust irgendwann mit ner verheizten Kiste irgendwo zu stehen u. dann richtig Kohle in der Werkstatt aufn Tisch legen zu müssen ...
Gruß -MEXX-
Werd dann wohl nach 2 Jahren umhandeln auf ne neue, hab nämlich keine Lust irgendwann mit ner verheizten Kiste irgendwo zu stehen u. dann richtig Kohle in der Werkstatt aufn Tisch legen zu müssen ...
Gruß -MEXX-
Da hat dein Händler auch recht, dass liegt nur an dir, deiner Fahrweise und deiner Pflege.
Es ist und bleibt ein Einzylinder, der ist nun mal anfälliger als nen Mehrzylinder.
Aber welcher Einzylinder, mit hoher Leistung, ist schon mit seiner enormen Haltbarkeit berühmt geworden!?!?!?!?
Es ist und bleibt ein Einzylinder, der ist nun mal anfälliger als nen Mehrzylinder.
Aber welcher Einzylinder, mit hoher Leistung, ist schon mit seiner enormen Haltbarkeit berühmt geworden!?!?!?!?
Aber 2 Jahre wird Sie mich wohl aushalten! Werd Sie auf jeden Fall immer schön warmfahren u. dann erst die Sau raus lassen! ;D Die ersten 1000 km sind alle sachen die Spaß machen Tabu, nix mit Wheeles usw. dat steht schonmal fest ...
Jau, so is dat. Aber die 1000 hab ich ja schon hinter mir :P Jetzt muss ich nur noch zur Durchsicht und wat is......SCHEISS WETTER >:( >:(
Bei uns scheint die Sonne, aber et is schon schweine kalt, hab jetzt ne Woche Urlaub, eigentlich perfekt um Supermoto zu fahren! :'(
U R L A U B............................was ist das?????????
Ich bin SAZ beim Bund, da hab Ich mir meinem Urlaub doch wirklich verdient! ;D