Betriebsstunden Zähler
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Betriebsstunden Zähler
Frage:
Ich habe eine TE449 und will dort einen Betreibsstundenzähler montieren.
Nun, haben ja die neuen 4Takter kein richtiges Zündkabel (wie man es im herkömmlichen Sinne kennt, mit sichtbarer Kerze und Kerzenstecker).
Wenn ich das Kabel des Betriebsstundenzähler nun um diese sichtbaren Kabel welche zum Kerzenstecker gehen umwickle, funktioniert der Betriebsstundenzähler nicht.
Was mache ich falsch? Wie macht man es richtig?
Gruess
Ich habe eine TE449 und will dort einen Betreibsstundenzähler montieren.
Nun, haben ja die neuen 4Takter kein richtiges Zündkabel (wie man es im herkömmlichen Sinne kennt, mit sichtbarer Kerze und Kerzenstecker).
Wenn ich das Kabel des Betriebsstundenzähler nun um diese sichtbaren Kabel welche zum Kerzenstecker gehen umwickle, funktioniert der Betriebsstundenzähler nicht.
Was mache ich falsch? Wie macht man es richtig?
Gruess
- herrahnungslos
- HVA-Ersttäter
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- Wohnort: Weißenfels; Regensburg
ich suche selber einen BSZ
dabei ist mir in der Beschreibung der teureren Modell der Hinweis:
"Funktioniert auch mit im Kerzenstecker integrierter Zündspule" aufgefallen.
Ich kenne die 449 nicht, halte es aber für sehr wahrscheinlich, dass die 449 über so eine "Einzelfunkenspule" (http://www.kfz-tech.de/Einzelfunkenspule.htm) hat. (So gesehen hat bei einem Einzylinder immer jeder Zylinder eine Zündspule, aber hier ist das anders gemeint
)
Die Hochspannung wird erst kurz vor der Kerze erzeugt und nicht mehr über das lange (sichtbare) Zündkabel geleietet. Wenn Du nun einen BSZ montiertst der nach dem herkömmlichen "ich-erwate-Hochspannung-am-Zündkabel"-Prinzip arbeitet wird dieser nicht funktionieren. Du brauchst einen "modernen" BSZ. Ob dieser nun nach Vibrationen oder sonstwie funktiniert kann ich aber nicht sagen, aber warum nicht. Feinstvibrationen (Hochfrequenz) werden z.B. von Klopfsensoren gemessen.
dabei ist mir in der Beschreibung der teureren Modell der Hinweis:
"Funktioniert auch mit im Kerzenstecker integrierter Zündspule" aufgefallen.
Ich kenne die 449 nicht, halte es aber für sehr wahrscheinlich, dass die 449 über so eine "Einzelfunkenspule" (http://www.kfz-tech.de/Einzelfunkenspule.htm) hat. (So gesehen hat bei einem Einzylinder immer jeder Zylinder eine Zündspule, aber hier ist das anders gemeint

Die Hochspannung wird erst kurz vor der Kerze erzeugt und nicht mehr über das lange (sichtbare) Zündkabel geleietet. Wenn Du nun einen BSZ montiertst der nach dem herkömmlichen "ich-erwate-Hochspannung-am-Zündkabel"-Prinzip arbeitet wird dieser nicht funktionieren. Du brauchst einen "modernen" BSZ. Ob dieser nun nach Vibrationen oder sonstwie funktiniert kann ich aber nicht sagen, aber warum nicht. Feinstvibrationen (Hochfrequenz) werden z.B. von Klopfsensoren gemessen.
- herrahnungslos
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hat die "Enduro" an ihrer TE449 Dauertestmaschine verbaut:
http://www.zupin-shop.de/index.php/tech ... er-c1.html
http://www.zupin-shop.de/index.php/tech ... er-c1.html
Gruß
Martin
History will teach us nothing
Nichts ist so gerecht verteilt wie Intelligenz - jeder denkt er hat genug davon
Martin
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Nichts ist so gerecht verteilt wie Intelligenz - jeder denkt er hat genug davon
- herrahnungslos
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