Hilfe!!! Welche Husqvarna habe ich nun?!?

Für die ganzen 2-und 4-Takt Offroad-Modelle von 1988-2013 mit den schwarzen Würfeln auf den Reifen.

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DHX_77
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Beitrag von DHX_77 »

Don hat geschrieben: @aprix
Sorry für OT, musste mal sein. Ist jedenfalls scheinbar 'n 410er Motor.
isses net....der 410er Motor hat den Antrieb (Kerbe) nich mehr in der Kurbelwelle....die alten Kurbelwellen wurden nur bis ca. 1993 verbaut, bei meinm 1993er 610er Motor ist die kerbe für den Antreib via Kurbelwelle a noch vorhanden, könnte quasi umbauen auf das alte System....

Ergo würd mich gern mal interessieren was das nun für ein Motor ist bzw. aus wieviel Teilen verschiedener Epochen der zusammengewürfelt ist....läuft der Haufen überhaupt.....?????? :-?

Grüße....

P.s.:
Muss dem Tuller seinem Fachwissen Recht geben....auch wenn er es ortodox rüberbringt..... ;-)
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Don
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Beitrag von Don »

Nachdem Bohrung x Hub auf keinen anderen Motor annähernd passen (vorausgesetzt richtig gemessen) MUSS es aber doch ein 410er Motor sein... :gruebel:
Man lebt nur einmal, aber wenn man es richtig anstellt, ist einmal genug. (Joe E. Lewis)
AnDON

Beitrag von AnDON »

Woher willst du wissen, ob der (Husqvarna-Einzylinder-Choriphäe) richtig messen kann ? :roll:

Ich sage, die Mühle hat 84 mm Bohrung und 63 mm Hub ! :hupf:
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Don
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Beitrag von Don »

Naja, ich setze mal voraus dass richtig gemessen wurde. Sonst könnte ich hier alles anzweifeln und es "besser wissen". Vielleicht handelt es sich ja auch eine aufgebohrte 350er, oder das Mopped hat ein 410er Kit (gab es sowas überhaupt bzw. passt der spätere 410er Zylinder auf den 350er Rumpf?), wer weiß.
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AnDON

Beitrag von AnDON »

Sonst könnte ich hier alles anzweifeln
Das mache ich bei 99 % der Statements aller Husky-Rookies ... :ka:
Aprix
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Beitrag von Aprix »

Also, als erstes gemessen habe ich richtig, da der Kopf runter ist und ich somit problemlos Kolben bzw. Bohrung und Hub messen kann.
Dieses Haufen läuft sogar sehr gut und springt auch beim ersten Kick an, wurde jedoch schlecht vom Vorbesitzer abgedichtet, deswegen habe ich den Motor nun zerlegt um paar Dichtungen zu wechseln und überhaupt mir den allgemeinen Zustand des Motors anzusehen.
Es gab ja von 1990-1995 TE350, TE410, TE610 und TC610. 350er hatten 84mm Bohrung und 63mm Hub und 410er 91,5mm Bohrung und 63mm Hub und die 610er 98mm Bohrung und 63mm Hub. Muss jetzt mal nachschauen, welchen Vergaser ich habe, da die 350er einen DellOrto hatten und die 410er einen Mikuni.
Bin ja gespannt, was ich noch so alles entdecke ;-)
Jockel
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Beitrag von Jockel »

Hi,
wenn Du nun ein echten 350ziger motor bei dir einbauen willst, hätte ich vielleicht noch was für dich.


LG Jockel
Wer später bremst hat mehr vom Gas!!!
Frido
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Beitrag von Frido »

Es gab ja von 1990-1995 TE350, TE410, TE610 und TC610. 350er hatten 84mm Bohrung und 63mm Hub und 410er 91,5mm Bohrung und 63mm Hub und die 610er 98mm Bohrung und 63mm Hub. Muss jetzt mal nachschauen, welchen Vergaser ich habe, da die 350er einen DellOrto hatten und die 410er einen Mikuni.
Die Daten sind zum Großteil falsch.
Aprix
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Beitrag von Aprix »

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P.S. Ok, hab mich bei 610er mit Hub vertan
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