2 Wichtige Fragen zu meiner Husky
Moderator: Moderatoren
2 Wichtige Fragen zu meiner Husky
Servus,
1. so folgendes problem hab mir einen neune Kettensatz für meine 125er Wre BJ 2003 geholt.. und zwar folgendes
DID Kettensatz VX-Serie HUSQVARNA 125 WRE 1994 - (230598466328)
mit 12er ritzel und 48 zahnrad...
alles drangebaut und nun hängt die Kette aber bestimmt 4 cm durch richtig schlapp und sie ist auf höchste spannung eingestellt. is das vllt der falsche kettensatz?? oder ritzel und zahnrad
hab einfach den gleichen bestellt wie der der drauf war... die husky hab ich gebracuht gekauft..
was würdet ihr machen.. ein glied ausbauen?
2. der krümmer oder besser gesagt die komplette auspuffanlage wurde sehr mishandelt. will mir jetzt ne neue auspuffanlage holen..
finde aber im netz nur welche ab bj 2005.. passt die bei mir auch drausf??
könnt ihr mir eine für bj 2003 empehlen. gern auch ohne ABE
Gruß salo
1. so folgendes problem hab mir einen neune Kettensatz für meine 125er Wre BJ 2003 geholt.. und zwar folgendes
DID Kettensatz VX-Serie HUSQVARNA 125 WRE 1994 - (230598466328)
mit 12er ritzel und 48 zahnrad...
alles drangebaut und nun hängt die Kette aber bestimmt 4 cm durch richtig schlapp und sie ist auf höchste spannung eingestellt. is das vllt der falsche kettensatz?? oder ritzel und zahnrad
hab einfach den gleichen bestellt wie der der drauf war... die husky hab ich gebracuht gekauft..
was würdet ihr machen.. ein glied ausbauen?
2. der krümmer oder besser gesagt die komplette auspuffanlage wurde sehr mishandelt. will mir jetzt ne neue auspuffanlage holen..
finde aber im netz nur welche ab bj 2005.. passt die bei mir auch drausf??
könnt ihr mir eine für bj 2003 empehlen. gern auch ohne ABE
Gruß salo
- Two-stroker
- HVA-Orakel
zu 1. ist ganz normal, hast nix verkehrt gemacht. nun kannst du die kette einfach kürzen, so wie du es brauchst. guck wie viel glider deiner alte hatte und kürzt die neue dem entsprechend.
zu2. die auspuffanlage findest du sicher hier unter marktplatz-bieten. es werden oft genug 125er geschlachtet.
mfg
zu2. die auspuffanlage findest du sicher hier unter marktplatz-bieten. es werden oft genug 125er geschlachtet.
mfg
(Verkauft) WRE 125 Bj. 95-97???
(Verkauft) WR 360 Bj. 95 neuaufbau und umbau auf 2005
TXC 450 BJ. 08
(Verkauft) WR 360 Bj. 95 neuaufbau und umbau auf 2005
TXC 450 BJ. 08
ist unterschiedlich, ich hab die genauen zahlen nichtmehr im kopf aber kann mich noch erinnern, dass ich in meiner sumo-zeit bei mittelmäßig gelängter kette noch nen glied rausnehmen konnte. hatte ich damals gemacht, weil ich anner geometrie und gewichtsverteilung arbeiten wollte/musste. man merkt da auch nen deutlichen unterschied.Assasine hat geschrieben:Die Kette muss auf 112 Glieder gekürzt werden!
Was hat das damit zu tun ob sie ein Kettenschloss hat?I-Rob hat geschrieben:da sieht man mal was der radstand ausmacht ;)
hat die kette ein kettenschloss? wenn ja ist das kürzen ja wirklich kein akt. einfach mal 2glieder rausnehmen.

Kürzen kann und muss man jede Kette irgendwann mal, auch eine Endlose kann man kürzen, wie ich das letztens gemacht hab.
Zur Anzahlt der Kettenglieder. Also ich hab noch nie gezählt, einfach schauen wie s passt und ab das Ding

MfG
Husky18000
PS: Wen man sich jedoch unsicher ist, dann ist das bestimmt ne Art wie man es sicher machen kann, oder so

- Bieler_92
- Foren-Hooligan
ähm ja... gugsd du... mussu eine siete wegschleifen also glied kaputt udn kansnd dann rausnehmen... okay okay...
aber dann brauchst du immer ein neues Nietschloss...
und so empfielt es sich ein clipschloss zu nutzen, da es öfter verwendet werden kann...
aber dann brauchst du immer ein neues Nietschloss...
und so empfielt es sich ein clipschloss zu nutzen, da es öfter verwendet werden kann...
[img]http://files.homepagemodules.de/b516784/pictures_u28_113c0e.gif[/img]
Hm oke^^
Wenn das so ist, trotzdem nicht ganz logisch. Im Normalfall kürzt man eine Kette auf die passende Länge, fäht sie solange bis der Anschlag hinten ist und schmeist sie dann runter.
Wenn nicht, nimmt man meinetwegen noch eins raus und spannt sie nochmal. Aber das sind dann 4 € für n Schloss^^ Und bei 125er ists ja eh egal, ob genietet oder geclipst.
Aber oke, wenn mans so sieht, dann versteh ichs einigermasen
MfG
Husky18000
Wenn das so ist, trotzdem nicht ganz logisch. Im Normalfall kürzt man eine Kette auf die passende Länge, fäht sie solange bis der Anschlag hinten ist und schmeist sie dann runter.
Wenn nicht, nimmt man meinetwegen noch eins raus und spannt sie nochmal. Aber das sind dann 4 € für n Schloss^^ Und bei 125er ists ja eh egal, ob genietet oder geclipst.
Aber oke, wenn mans so sieht, dann versteh ichs einigermasen

MfG
Husky18000