SMR springt nicht mehr an
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SMR springt nicht mehr an
Hallo,
meine SMR 610 (BJ 2000) springt nicht mehr an:
Habe schon letzte Woche gemerkt, dass das Teillastruckeln bzw. der unruhige Lauf beim Wegfahren zunimmt (hab zwar eine zu große LLD und HD - kleiner is schon bestellt, is aber trotz gleichbleibender Außentemp. ärger geworden) . Hab zwar vor 600 km den Motor überholen lassen, hab mir aber trotzdem das Ventilspiel angeschaut. Mir is nur aufgefallen, dass das Spiel vergaserseitig (also Einlass) fast 0,2 mm war - habs dann auf 0,1 mm korrigiert, Auslass war i.O.. Kann mir nicht vorstellen, dass ich da was falsch gemacht habe: Kolben auf OT (beide Hebeln hatten Spiel) und eingestellt. V.a. ist sie nach dem EIntellen gleich angesprungen - Lastwechsel gleich, aber sie ist gelaufen.
So heut komm i zum Moperl - 1 x gekickt, angesprungen und gleich wieder aus. dann noch ca. 50 mal probiert, aber es hat sich nix getan. Sie springt manchmal mit choke kurz an, geht dann aber gleich wieder aus (is vorher immer beim 1. kick angesprungen).
Hab DIE ZK raus - war ziemlich nass. Gleich den Funken geprüft - funken hat sie. ZK gereinigt und wieder rein. Das einzige was mir auffiel ist, dass der stecker ziemlich locker oben hängt und ob beim funken alles passt, bin i m ir auch net sicher (funke schaut irgendwie a bissl müde aus - allein aber schwer zu prüfen) - hab leider keine ahnung, wie man den durchmisst! Ander ZK hab ich auch probiert - nixi erfolg
Hab dann start pilot probiert - nix. wie gesagt, manchmal springt sie mit choke kurz an, geht aber gleich wieder aus.
Hab dann den vergaser abgelassen (hab ich auch vor 600 km zerlegt und gereinigt) und mal ca., 2 schwimmerkammmer abgelassen - kein erfolg.
Kompression is normal
Frage:
1) wie misst man den Zündstecker durch
2) was kann ich sonst noch prüfen?
danke und lG
meine SMR 610 (BJ 2000) springt nicht mehr an:
Habe schon letzte Woche gemerkt, dass das Teillastruckeln bzw. der unruhige Lauf beim Wegfahren zunimmt (hab zwar eine zu große LLD und HD - kleiner is schon bestellt, is aber trotz gleichbleibender Außentemp. ärger geworden) . Hab zwar vor 600 km den Motor überholen lassen, hab mir aber trotzdem das Ventilspiel angeschaut. Mir is nur aufgefallen, dass das Spiel vergaserseitig (also Einlass) fast 0,2 mm war - habs dann auf 0,1 mm korrigiert, Auslass war i.O.. Kann mir nicht vorstellen, dass ich da was falsch gemacht habe: Kolben auf OT (beide Hebeln hatten Spiel) und eingestellt. V.a. ist sie nach dem EIntellen gleich angesprungen - Lastwechsel gleich, aber sie ist gelaufen.
So heut komm i zum Moperl - 1 x gekickt, angesprungen und gleich wieder aus. dann noch ca. 50 mal probiert, aber es hat sich nix getan. Sie springt manchmal mit choke kurz an, geht dann aber gleich wieder aus (is vorher immer beim 1. kick angesprungen).
Hab DIE ZK raus - war ziemlich nass. Gleich den Funken geprüft - funken hat sie. ZK gereinigt und wieder rein. Das einzige was mir auffiel ist, dass der stecker ziemlich locker oben hängt und ob beim funken alles passt, bin i m ir auch net sicher (funke schaut irgendwie a bissl müde aus - allein aber schwer zu prüfen) - hab leider keine ahnung, wie man den durchmisst! Ander ZK hab ich auch probiert - nixi erfolg
Hab dann start pilot probiert - nix. wie gesagt, manchmal springt sie mit choke kurz an, geht aber gleich wieder aus.
Hab dann den vergaser abgelassen (hab ich auch vor 600 km zerlegt und gereinigt) und mal ca., 2 schwimmerkammmer abgelassen - kein erfolg.
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1) wie misst man den Zündstecker durch
2) was kann ich sonst noch prüfen?
danke und lG
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den vergaser muss ich eh bald zerlegen, da ich die düsen tausche (bekomm i leider erst in einer woche, daher hab ich mit diesem schritt noch geawartet. hab eben nur die schwimmerkammer abgelassen und da rinnt genug sprit durch. hab ihn eben vor 600 gereinigt. ebenso das filtersieb und auch die beiden bezinfilter am tank - glaub nicht, dass es daran liegt.
wie gesagt, mich wundert es, dass der zundstecker so locker oben ist - kann man extrem leicht abziehen - ist das bei euch auch so?
unmotoviert an den schläuchen hab i net rumgespielt, werd aber das mit der falschluft morgen noch einmal checken - allderings wenn sie falschluft zieht, warum geht sie dann mit choke sofort aus - da müsste sie ja wenigstens a bissl laufen, da sie ja mehr sprit bekommt und dann das gemscih wieder fetter wird, oder?
wie gesagt, mich wundert es, dass der zundstecker so locker oben ist - kann man extrem leicht abziehen - ist das bei euch auch so?
unmotoviert an den schläuchen hab i net rumgespielt, werd aber das mit der falschluft morgen noch einmal checken - allderings wenn sie falschluft zieht, warum geht sie dann mit choke sofort aus - da müsste sie ja wenigstens a bissl laufen, da sie ja mehr sprit bekommt und dann das gemscih wieder fetter wird, oder?
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ichn denk nicht, dass das was bringt, denn sie ist immer wieder kurz angegangen - aber eben nur mir choke - wenn ich dann für noch mehr luftdurchsatz (lufi ab) sorge, wird erst recht nix gehen, oder?Frido hat geschrieben:Na dann nehmen wir doch mal den Dreckschwamm von Luftfilter ab und erwarten den nächsten Startversuch ...
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so, heut mal nachgeschaut und gemerkt, dass der ansauggummi nur minimal sowohl am lufim als auch am gaser verschoben war.
nochmals draufgesteckt und schlauklemmen festgezogen - ein kicker und das teil lief
fazit:
war tatsächlich falschluft, auch schon durch so kleine lücken kann sie luft ziehen und man kickt sich zum arnold schwarzenegger...
danke nochmals
nochmals draufgesteckt und schlauklemmen festgezogen - ein kicker und das teil lief



fazit:
war tatsächlich falschluft, auch schon durch so kleine lücken kann sie luft ziehen und man kickt sich zum arnold schwarzenegger...
danke nochmals