ich würde meine wr 250 gerne zwecks zulassung gerne leiser machen!
ich habe über die suchfunktion bereits den tipp mit dem krümmerband gefunden und bereits angewandt! das blechrige scheppern is deutlich leiser geworden. den endschalldämpfer habe ich auch neu gestopft (vergänger hatte das zeug extrem verpresst - ist jetzt auch leiser!).
das was jetzt so richtig derb heraus sticht ist das brabbelnde ansauggeräusch des luftfilters! ist schon heftig!
gibt es bereits erfahrungen damit den luftfilter leiser zu bekommen? ich spiele derzeit mit dem gedanken den luftfilterkasten von innen mit 2cm starkem noppenschaum auszukleiden! http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... K:MEWAX:IT
von silentsport gibts solche kissen als dämmwolle fürn pott. die sind deutlich temperaturbeständiger als der rest und sollen wohl sehr leise sein. allerdings auch sehr teuer.
könnte klappen. probier das mal aus. dann bau ich mir das auch rein. weiss nur nich ob es problematisch ist wenn halt wasser da reinkommt. das schaumstoffzeug zieht und hält ja doch gut wasser drin. ich sag nur: kaputter fahrradsattel. da hat man noch tage nach dem letzten regen was davon.
jupp das mit dem band haut hinn, kostet allerdings auch n haufen. hab das an der 360er und an ner 125er exc werksmaschine dranngen gehabt! die 125er hat sich angehört wie ne 50ccm karre. bei der 360er hats auch einiges gebracht. habs allerdings wieder runtergemacht, da n verchromter auspuff deutlich schöner ist als das zeugs! hab das zeug aus ebay rausgefischt, hab aber keine ahnung wie das heist. ich persönlich würd mal in ner ordendlichen werkstatt fragen! da das zeugs im rennsport auch um die krümmer gewickelt wird...
hi
Zwecks Ansauggeräusch hab Ich an meiner Maschine den Luftfilterkasten mit so Schaumstoffmatten (ca. 10mm) ausgekleidet! Hat wirklich was gebracht!
Anschließend Noch mit Luftfilterspray besprüht gegen die Nässe!
Huskydevil360 hat geschrieben:hi
Zwecks Ansauggeräusch hab Ich an meiner Maschine den Luftfilterkasten mit so Schaumstoffmatten (ca. 10mm) ausgekleidet! Hat wirklich was gebracht!
Anschließend Noch mit Luftfilterspray besprüht gegen die Nässe!
hi,
hat das was am motorlauf(charaktersitik) geändert? shcließlich änderm man ja das volumen?
das "zu fett" wäre bei mir kurzzeitig ein problem bei der abgasuntersuchung. würde sie im zuge dessen lieber etwas magerer laufen lassen um im anschluss wieder auf fetter umzustellen.