immer noch !! Dual sm 610 s Luftfilterproblem
Moderator: Moderatoren
immer noch !! Dual sm 610 s Luftfilterproblem
Hallo Gemeinde,
hab da ein kleines Problem.
Hatte mir vor kurzem einen Mikuni TM 40/6 gekauft und verbaut. Läuft super.
Nur nach der ersten Probefahrt musste ich feststellen das der schwarze Gummi, der zwischen Vergaser und Luftfilterkasten ist, abgerutscht war. Ja, ich hatte die Schelle montiert. Hab dann zu Hause wieder alles abgebaut und neu montiert. Kurze Zeit später wieder runter. Egal ob ich die große Schelle fest oder locker angezogen habe, der Gummi rutsche wieder vom Luftfilterkasten.
Den Gummi, also das Verbindungsstück zwischen Vergaser und Luftfilterkasten ist neu.
Der eine oder andere hatte doch bestimmt auch einen Mikuni in eine Dual gebaut, was habt ihr für ne Lösung.
Moped ist eine SM 610 S EZ 2002 ohne Kickstarter.
Danke fürs lesen und ggf antworten
Grüße
Franky
hab da ein kleines Problem.
Hatte mir vor kurzem einen Mikuni TM 40/6 gekauft und verbaut. Läuft super.
Nur nach der ersten Probefahrt musste ich feststellen das der schwarze Gummi, der zwischen Vergaser und Luftfilterkasten ist, abgerutscht war. Ja, ich hatte die Schelle montiert. Hab dann zu Hause wieder alles abgebaut und neu montiert. Kurze Zeit später wieder runter. Egal ob ich die große Schelle fest oder locker angezogen habe, der Gummi rutsche wieder vom Luftfilterkasten.
Den Gummi, also das Verbindungsstück zwischen Vergaser und Luftfilterkasten ist neu.
Der eine oder andere hatte doch bestimmt auch einen Mikuni in eine Dual gebaut, was habt ihr für ne Lösung.
Moped ist eine SM 610 S EZ 2002 ohne Kickstarter.
Danke fürs lesen und ggf antworten
Grüße
Franky
Zuletzt geändert von frankygps am 24.07.09 - 13:22, insgesamt 1-mal geändert.
Ubuntu
@ huskynix
ja hab es jetzt verstanden. War am Moped und hab gesehen das du den "Z"-Winkel meinst.
@ Lexa
ist der Luftfilterkasten der TE anders als an meiner? Ich hab einen mit Batteriefach. Würde da gerne mal ein Bildvergleich sehen. Sorry, kenne nicht alle Modelle und erst kurze Zeit mit der Husqvarna "unterwegs"
Wollte meinen Luftfilter mit einem K&N versehen. Vielleicht mit einem Rohrwinkel im originalen Kasten verbauen.
Aber ich versuch es erst mal mit der Methode von Huskynix.
ja hab es jetzt verstanden. War am Moped und hab gesehen das du den "Z"-Winkel meinst.
@ Lexa
ist der Luftfilterkasten der TE anders als an meiner? Ich hab einen mit Batteriefach. Würde da gerne mal ein Bildvergleich sehen. Sorry, kenne nicht alle Modelle und erst kurze Zeit mit der Husqvarna "unterwegs"
Wollte meinen Luftfilter mit einem K&N versehen. Vielleicht mit einem Rohrwinkel im originalen Kasten verbauen.
Aber ich versuch es erst mal mit der Methode von Huskynix.
Ubuntu
Hab da noch etwas aus dem Forum ausgegraben.
Macht es an meiner sm610s sinn?
http://www.husqvarna-forum.de/phpbb/vie ... sc&start=0
Grüssing
Franky
Macht es an meiner sm610s sinn?
http://www.husqvarna-forum.de/phpbb/vie ... sc&start=0
Grüssing
Franky
Ubuntu
Hi Gemeinde,
hab den Tip von Huskynix in die Tat umgesetzt aber es geht nicht.
Irgendwie rutscht der Gummi immer wieder vom Luftfiltergehäuse. Hab jetzt alle Variationen ausprobiert. Gummi auf Vergaser und dann auf den Luftfilter, auch anders herum. Auch alle Schellen gelockert das alles sich bewegen kann. USW. Wirklich alles getestet. Man dreht am Rad und für handwerklich ungeschickt halte ich mich nicht.
Bin ich der einzige mit so einem Problem? Wie haben es die anderen Dualbesitzer mit dem 40er Mikuni hin bekommen.
Kann mir da jemand helfen bzw die Lösung verraten. Bekommen die nächsten Tage meinen neuen Auspuff und da wollte ich schon mal fahren und testen.
Gruß
Franky
hab den Tip von Huskynix in die Tat umgesetzt aber es geht nicht.
Irgendwie rutscht der Gummi immer wieder vom Luftfiltergehäuse. Hab jetzt alle Variationen ausprobiert. Gummi auf Vergaser und dann auf den Luftfilter, auch anders herum. Auch alle Schellen gelockert das alles sich bewegen kann. USW. Wirklich alles getestet. Man dreht am Rad und für handwerklich ungeschickt halte ich mich nicht.
Bin ich der einzige mit so einem Problem? Wie haben es die anderen Dualbesitzer mit dem 40er Mikuni hin bekommen.
Kann mir da jemand helfen bzw die Lösung verraten. Bekommen die nächsten Tage meinen neuen Auspuff und da wollte ich schon mal fahren und testen.
Gruß
Franky
Ubuntu
ist zwar schon alter der freed hier, aber ich hatte selbiges problem. der vergaser den topham mir geliefert hatte war schlichtweg zu lang. topham ist davon ausgegangen, das alle sm 610s mit dello ausgeliefert wurden und hat den adapter des TM 40 zylinderseitig an den ansaugflansch für den dello angepasst.
hat man wie ich, eine sm 610s die mit mikuni bst ausgeliefert wurde, rutscht der mikuni tm 40 nicht weit genug in den gummi. denn der ansaugflansch am zyliner hat für nen dello scheinbar andere maße als für mikuni bst vergaser.
deswegen stand der tm 40 satte 13mm zuviel nach hinten. das wiederum brachte den lufigummi immer wieder zum abrutschen.
habe dann ewig mit topham teleniert, weil er sich das nicht vorstellen konnte. hab ihm dann den ansaugflansch zylinderseitig mit tm 40 zugeschickt, und er hat den vergaser am adapter dann angepaast .
mfg
zick_zack
hat man wie ich, eine sm 610s die mit mikuni bst ausgeliefert wurde, rutscht der mikuni tm 40 nicht weit genug in den gummi. denn der ansaugflansch am zyliner hat für nen dello scheinbar andere maße als für mikuni bst vergaser.
deswegen stand der tm 40 satte 13mm zuviel nach hinten. das wiederum brachte den lufigummi immer wieder zum abrutschen.
habe dann ewig mit topham teleniert, weil er sich das nicht vorstellen konnte. hab ihm dann den ansaugflansch zylinderseitig mit tm 40 zugeschickt, und er hat den vergaser am adapter dann angepaast .
mfg
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