WR oder WRE
Moderator: Moderatoren
-
- HVA-Mitglied
HI ERSTMAL,
DA ICH BALD DEN A1 ANFANGE UND EIN RIESEN HUSQVARNA FAN BIN WOLLTE ICH WISSEN WELCHE MASCHINE BESSER FÜR MICH GEEIGNET WÄRE.
ICH FINDE JA PERSÖNLICH DIE WR BESSER ABER EIN KUMPEL DER SELBER HUSQVRANA FÄHRT ( WRE ) HAT GEMEINT DAS DIE WRE BESSER IST FÜR DIE STRAßE WIE DIE WR?
KÖNNT IHR MIR HELFEN!!!!!!
DANKE IM VORRAUS ??? ??? ???
DA ICH BALD DEN A1 ANFANGE UND EIN RIESEN HUSQVARNA FAN BIN WOLLTE ICH WISSEN WELCHE MASCHINE BESSER FÜR MICH GEEIGNET WÄRE.
ICH FINDE JA PERSÖNLICH DIE WR BESSER ABER EIN KUMPEL DER SELBER HUSQVRANA FÄHRT ( WRE ) HAT GEMEINT DAS DIE WRE BESSER IST FÜR DIE STRAßE WIE DIE WR?
KÖNNT IHR MIR HELFEN!!!!!!
DANKE IM VORRAUS ??? ??? ???
-
- HVA-Mitglied
ICH HAB NOCH NE INFORMATION VERGESSEN!!! ;D
ICH FAHRE GERN IM GELÄNDE ;)
ICH FAHRE GERN IM GELÄNDE ;)
- Flori
- HVA-Brenner
- Motorrad: WR250 00"
WR ist die enduro version
CR ist Cross version
WRE ist dual bike version
alle haben den gleichen motor soweit ich weiss
die WR und CR haben beide geringe standzeiten
(das heisst du musst alle nas-lang den kolben wechseln)...ausserdem haben sie beide einen 38 flachschiebervergaser im gegensatz zum 28 rundschieber von der WRE
eventuell haben auch WR und CR die gleiche CDI
und WRE "nur" die abgespekte aber das weiss ich nicht...
ich würde mir lieber die WRE an deiner stelle kaufen... ich fahre selber eine WR250 und fahre sie ausschliesslich im gelände, sie ist nicht einmal zugelassen.... der WR dreht man im strassenbetrieb ziemlich schnell das genick um
und falls dir die power nicht ausreicht kannste ja zur not die den vergaser der CR/WR kaufen und nochmal bei zupin nachfragen was noch alles unterschiedlich ist...
so long florian
CR ist Cross version
WRE ist dual bike version
alle haben den gleichen motor soweit ich weiss
die WR und CR haben beide geringe standzeiten
(das heisst du musst alle nas-lang den kolben wechseln)...ausserdem haben sie beide einen 38 flachschiebervergaser im gegensatz zum 28 rundschieber von der WRE
eventuell haben auch WR und CR die gleiche CDI
und WRE "nur" die abgespekte aber das weiss ich nicht...
ich würde mir lieber die WRE an deiner stelle kaufen... ich fahre selber eine WR250 und fahre sie ausschliesslich im gelände, sie ist nicht einmal zugelassen.... der WR dreht man im strassenbetrieb ziemlich schnell das genick um
und falls dir die power nicht ausreicht kannste ja zur not die den vergaser der CR/WR kaufen und nochmal bei zupin nachfragen was noch alles unterschiedlich ist...
so long florian
-
- HVA-Neuling
Re: WR oder WRE
kauf dir ne wre. ne wr ist zu anfällig da hat er schon recht. und wenn du willst dass die wre genau so geht wie wr und cr besorgst dir am besten ne WR auspuffanlage und nen 38er Mikuni TMX vergaser (der von der wr/cr halt). und wenn du dir gleich ne racing auspuffanlage besorgst wie HGS, FMF oder so geht sie sogar besser als ne wr/cr. ;)
-
- HVA-Mitglied
DANKE FÜR DIE ANTWORTEN!!! ;)
ABER EINE FRAGE HAB ICH TROTZDEM NOCH!!! WIESO IS DIE WR ANFÄLLIGER??? DA DER MOTOR FAST DER GLEICHE IST?? UND DER VERBRAUCH, DEN VERBRAUCH KANN MAN DOCH EINFACH SENKEN WENN MAN DEN VERGASER RUNTER DREHT :-/ :-/ :-/
ABER EINE FRAGE HAB ICH TROTZDEM NOCH!!! WIESO IS DIE WR ANFÄLLIGER??? DA DER MOTOR FAST DER GLEICHE IST?? UND DER VERBRAUCH, DEN VERBRAUCH KANN MAN DOCH EINFACH SENKEN WENN MAN DEN VERGASER RUNTER DREHT :-/ :-/ :-/
Ja das habe ich auch schon zu ihm gesagt aber er will mir nicht glauben entlich habe ich bestätigung ;D siest ich habe doch recht ;)
Tipp- und Rechtschreibfehler sind absichtlich eingebaut und dienen zur Belustigung des Lesers.
Oder Wr Crosser ;)
Tipp- und Rechtschreibfehler sind absichtlich eingebaut und dienen zur Belustigung des Lesers.
-
- HVA-Mitglied
NE HASSTE NET WEIL JEDER ANDERS DRÜBER DENKT ES GIBT POSITIVE WIE NEGATIVE SACHEN!!!! ;D ;D ;D ;D
-
- HVA-Neuling
ja die wr verdichtet glaub höher (bin mir aber nich sicher !!!) und dreht auch höher
dadurch wird der verschleiß auch höher
und wenn du nen sm motor auf den wr motor umbaust haste den gleichen verschleiß, deshalb bringt das schonmal garnichts...
und bedenke bei der wr musst du gemisch tanken...
deshalb kauf dir lieber ne wre und wenn dir die im gelände zu lasch is kauf dir halt irgendwann nen wr federbei und gabel , sowie ne hgs-anlage und fertig is...
mfg
HSQ-driver
dadurch wird der verschleiß auch höher
und wenn du nen sm motor auf den wr motor umbaust haste den gleichen verschleiß, deshalb bringt das schonmal garnichts...
und bedenke bei der wr musst du gemisch tanken...
deshalb kauf dir lieber ne wre und wenn dir die im gelände zu lasch is kauf dir halt irgendwann nen wr federbei und gabel , sowie ne hgs-anlage und fertig is...
mfg
HSQ-driver
-
- HVA-Mitglied
das stimmt aber was is daran so schlimm ;D
- Flori
- HVA-Brenner
- Motorrad: WR250 00"
also ich hab mich mal schlau gemacht,
das fahrwerk ist komplett anders
WR
Gabel Marzocchi USD 45
Federweg 300 mm
Federbein Sachs
Federweg 320 mm
WRE
Gabel Marzocchi USD 40
Federweg 260 mm
Federbein Sachs
Federweg 282 mm
-------------------------------
die WR hat hinten eine größere bremsscheibe als die WRE....
die WRE ist ein getrenntschmierer... d.h. sie hat ein ölbehälter und mischt selber, bei der WR musst du selber mischen und das nervt im alltagsbetrieb das kannste mir glauben
die kompression sind bei beiden maschinen gleich aber ich denke die CDI ist eine andere
-----------------------------------------
was ich nicht unterschätzen würde, dass der vergaser
38mm durchmesser sind
1134mm²
28mm durchmesser sind
615mm²
wenn die fläche im verhältnis zum verbrauch steht, dann ist das fast das doppelte an sprit was der durchhaut.
viel sprit ist gleich große hitze und hitze ist der größte feind eines motors...
ausserdem wie schon richtig gesagt ist der auspuff auch noch ein anderer....
ich würde mir wirklich nicht die WR kaufen für den alltag.... damit wirste einfach nicht glücklich, bringt dir auch nichts wenn du andauernt neue kolben und zylinder kaufen musst, wahrscheinlich haste nicht mal die kohle dafür....
gruß vom flo der selber WR fährt und 126 euro für ein neuen kolben bezahlt hat
p.s. mein karre säuft an einem kleinen cross weekend 25 liter super+, das ist noch 0,83 vollsynthetisches öl drin welches 15euro der liter kostet.... bei den spritpreisen wird das schnell zum teueren spass... und glaub mir, die WRE schluckt wahrscheinlich schon 7 liter auf hundert
das fahrwerk ist komplett anders
WR
Gabel Marzocchi USD 45
Federweg 300 mm
Federbein Sachs
Federweg 320 mm
WRE
Gabel Marzocchi USD 40
Federweg 260 mm
Federbein Sachs
Federweg 282 mm
-------------------------------
die WR hat hinten eine größere bremsscheibe als die WRE....
die WRE ist ein getrenntschmierer... d.h. sie hat ein ölbehälter und mischt selber, bei der WR musst du selber mischen und das nervt im alltagsbetrieb das kannste mir glauben
die kompression sind bei beiden maschinen gleich aber ich denke die CDI ist eine andere
-----------------------------------------
was ich nicht unterschätzen würde, dass der vergaser
38mm durchmesser sind
1134mm²
28mm durchmesser sind
615mm²
wenn die fläche im verhältnis zum verbrauch steht, dann ist das fast das doppelte an sprit was der durchhaut.
viel sprit ist gleich große hitze und hitze ist der größte feind eines motors...
ausserdem wie schon richtig gesagt ist der auspuff auch noch ein anderer....
ich würde mir wirklich nicht die WR kaufen für den alltag.... damit wirste einfach nicht glücklich, bringt dir auch nichts wenn du andauernt neue kolben und zylinder kaufen musst, wahrscheinlich haste nicht mal die kohle dafür....
gruß vom flo der selber WR fährt und 126 euro für ein neuen kolben bezahlt hat
p.s. mein karre säuft an einem kleinen cross weekend 25 liter super+, das ist noch 0,83 vollsynthetisches öl drin welches 15euro der liter kostet.... bei den spritpreisen wird das schnell zum teueren spass... und glaub mir, die WRE schluckt wahrscheinlich schon 7 liter auf hundert
-
- HVA-Mitglied
DANKE FÜR DIE ANTWORT!!!
JA BIST DU EIGENTLICH NICHT ZUFRIEDEN MIT DEINER WR????
VERGASER KANN MAN ZUDREHEN IS DANN DIE EINE LÖSUNG ABER DAS FAHRWERK IS DOCH GEILER DIE DER WRE ??? ??? ODER ^^
JA BIST DU EIGENTLICH NICHT ZUFRIEDEN MIT DEINER WR????
VERGASER KANN MAN ZUDREHEN IS DANN DIE EINE LÖSUNG ABER DAS FAHRWERK IS DOCH GEILER DIE DER WRE ??? ??? ODER ^^
- SmoothOperator
- HVA-Gott
Was bitte will man an nem Vergaser "zudrehen"? ??? ??? :o Kannst nur den Gasschieber zudrehen... ;D ;D
In memoriam Norifumi
-
- HVA-Mitglied
DU WIRST SCHON RECHT HABEN!!!! ;D :-[