WRE 125 Problem was könnte es sein???

Jeder fängt mal klein an....

Moderator: Moderatoren

Antworten
Martini90
HVA-Neuling

WRE 125 Problem was könnte es sein???

Beitrag von Martini90 »

Hi Leute habe eine WRE 125 Baujahr 2004 habe sie mit 19.000 km gekauft. Beim Stand von 25.000 km hatte ich auf einmal das Problem das sie schwer anging und dann ziemlich rauchte! Das Problem war auch gleich gefunden und zwar war die Kopfdichtung durch und das Kühlsystem gelangte somit in den Brennraum. Danach habe ich gleich die Kopfdichtung, Luftfilter, kpl. Ölwechsel, Batterie, Kühlwasser, Zündkerze gemacht. Nun fuhr ich noch ca. 200 km und dann hat es mir den Zylinder gefressen ich wusste nicht woran es lag da ich am Motor nichts verändert hatte. Zum Motorrad ich fahre es mit kpl. offenem Krümmer und 130 HD Ölpumpe voll auf. Dann habe ich mir für fast 400 Euro einen neuen Zylinder bestellt und nochmal ne neue Kerze gekauft. Habe mir alles angesehen die Wasserpumpe müsste funktionieren denn das Schaufelrad dreht sich beim betätigen des Kickstarters mit und war fest also dreht sich nicht leer durch!! Das Pleuel hat auch kein Spiel also passt. Dann habe ich sie wieder zum ersten mal angelassen und bin ne Strecke von 10 km gefahren und habe mir die Kerze angeschaut und sie war sehr hell also dachte ich mir entweder läuft sie zu heiß oder sie bekommt kein öl also habe ich noch das Thermostat überprüft war aber i.O. und zusätzlich eine 1:30 mischung in den Tank gekippt. Und bin wieder eine Runde gefahren. Das Ende vom Lied war dann wieder ein Kolbenfresser nach ca. 80 km was kann das sein??? Die Kerze ist wieder sehr hell was ist das bekommt sie zuviel Luft ich habe nie was am Vergaser verstellt!!! und an der Mischung kann es nicht liegen das kpl. Kennzeichen hinten ist schwarz voller Öl da ich ja 1:30 Mischung plus Ölpumpe gefahren bin falls diese funktioniert was ich auch Denke das sie es tut. Ein sehr teurer Spaß.
Was meint ihr????

Gruß
Martin
DusK
HVA-Orakel
Motorrad: WR 125

Beitrag von DusK »

viel zu viel rumgebastel!
lass die finger davon, wenn du nicht verstehst, was du machst.

ne 130er ist relativ klein, in verbindung mit nem 1:30er gemisch ist das ja noch kleiner. da liegt ein problem.
einfach nur tonnenweise öl reinkippen bringt garnichts. stell die ölpumpe richtig ein und lass das öl ausm tank!

ob das schon als grund für die fresser reicht, kann ich nicht mit sicherhiet sagen.

was für kerzen hattest du verbaut?
genug kühlflüssigkeit ist drin?
falschluft?
Bieler_92
Foren-Hooligan
Beitrag von Bieler_92 »

nimm mal ne 135er HD...

lass das mischen...

stell eifnach nru die ölpumpe auf maximum...

warte ab ;)
[img]http://files.homepagemodules.de/b516784/pictures_u28_113c0e.gif[/img]
davidgaube
HVA-Mitglied

Beitrag von davidgaube »

Tippe auf verzogenen Zylinder. Hat die Kiste ungefähr jeweils auf der höhe gefressen wo die Schrauben sind? Also quasi an den 4 "ecken"?
[url=http://img193.imageshack.us/i/dsc01233zf.jpg/][img]http://img193.imageshack.us/img193/2397/dsc01233zf.th.jpg[/img][/url]
Martini90
HVA-Neuling

Beitrag von Martini90 »

Was heißt zuviel rumgebastelt bevor ich die 1:30 Mischung in den Tank gekippt habe war doch die Kerze viel zu hell, deutet darauf hin das die Verbrennung zu heiß war. Dann hatte ich das Thermostat überprüft und dieses war i.O. drum dachte ich mir es kann höchstens noch sein das das Gemisch zu mager ist!!!! Kann doch nicht sein an der Husqvarna wurde nie etwas verändert wurde immer so offen gefahren!!!
Loui69
HVA-Ersttäter
Beitrag von Loui69 »

also eine helle zündkerze weißt nicht unbedingt auf eine zu magere Mischung im sinne von zu wenig öl hin.
es kann lediglich sein, dass sie zu viel luft bekommt wie DusK shcon richtig gesagt hat evtl falschluft
(ansauggummi porös etc.)
emti
Foren-Hooligan
Beitrag von emti »

So fern sie noch laufen sollte, mach sie mal an und zieh vorher mal den oelschlauch vom gaser ab. Guck ob da auch wirklich oel raus kommt! Ggbf. mal entlüften.die anderen sachen wurden bereits gesagt. Hattest du denn auch das richtige kolbenmaß?
Desmoquattro 4 ever

Mein Beitrag zur globalen Erwärmung...
DusK
HVA-Orakel
Motorrad: WR 125

Beitrag von DusK »

na du machs offensichtlich mehr an der karre, als du eigentlich verstehst.

es gibt sowohl das gemisch aus benzin-öl, als auch aus benzin-luft.
wenn die kerze sehr hell ist, dann ist letzteres zu mager. wie gesagt, deine 130er hd ist grenzwertig. mit 1:30 im tank wird die ja sogar noch kleiner, da (ganz umgangssprachlich) durch die 130 nicht nur benzin, sondern auch öl geht. damit kann es dann schon sein, dass sie deutlich zu mager lief und daher die klemmer/fresser kamen.
Antworten