Sm 610ie Leistungssteigerung

Für die Huskys aus Varese mit den 17 Zoll Schuhen. (Na gut, 16,5" vorne is auch OK :-) )

Moderator: Moderatoren

Antworten
bikaholic
HVA-Neuling

Sm 610ie Leistungssteigerung

Beitrag von bikaholic »

Ich fahre eine 610er mit einspritzung und wünsche mir manchmal etwas mehr Leistung , mich nervt das Teillastruckeln und der Sound darf ruihg auch etwas aggressiver kommen. Allerdings ist die Schüssel erst ein Jahr alt , werd mit den änderungen wohl warten bis die Garantie abgelaufen ist. Mein Händler pisst sich ja jetzt schon ein, mir die Simmerringe auf Kulanz zu wechseln (nach 4000km ):evil:

Ich habe mittlerweile schon mitbekommen, das die Vergasermodelle scheinbar einfacher zu tunen sind , da sie keine so strengen Abgaswerte erfüllen müssen , und keinen Kat haben. Wenn ich also Geld für nen neuen Auspuff ausgebe, dann mit rausnehmbaren Kat und db eater. Sie sollte jedenfalls für den Tüv wieder die Abgaswerte erfüllen. Entweder Orginal pott dran oder Kat rein.
Wenn ich mir nen anderen Pott hole , muss ich dann die Lambdasonde durch den berühmten 2,2KOhm Stecker ersetzen oder muss die Sonde dran bleiben ?
Ich hab schon oft was vom anderen Mapping gelesen , was bedeutet das. Verändere ich das Mapping über den Lambdastecker??? Wär nett wenn mir jemad diese Zusammenhänge erklären könnte.
Was bringt eine Halb komplett Anlage , lohnt sich die Kohle für ne Komplett komplette. Muss die einspritzung auf dem Prüfstand auf den Pott abgestimmt werden , oder Tüte dran und fertig ?wie siehts aus mit den Löchern im Lufi deckel , bringen die sonst noch was ausser mehr Ansauggeräusch? Mir ist wichtig das der Hobel vernünftig läuft , ordentlich durchzug hat und dabei nicht unbedingt 50% mehr verbraucht. Ich will das der Motor gesund bleibt , und nicht das letzte aus ihm raus Kitzeln , ich hoffe das ist rüber gekommen.

Wie stelle ich das Fahrwerk auf mein Gewicht ein (ca 85kg ), hab in der Sch.. suche nix gefunden . Vielleicht habt ihr ja einen Link für mich.

Sooviele fragen , und ja es gibt ne suchfunktion , und viele Fragen wurden bestimmt schonmal gestellt , aber ich hab nix passendes gefunden. Danke schonmal im vorraus für eure bemühungen .
nimm das Leben nicht so ernst,

...du kommst da eh nicht lebend raus
Aesthetiker
HVA-Driftkönig

Beitrag von Aesthetiker »

Mh also...:-?

kauf dir ne GPR Halbkomplettanlage, ersetzte die Lambdasonde durch den Stecker und mach in den Luffideckel 5 Löcher mit 48 mm Durchmesser :lol: rein.

Lass den Eistütenkiller herausen und nur den letzten Eater drin. Dann müsste es mit dem Sound auf alle Fälle passen ;-)

Die Einstellung auf das Gewicht ist im Handbuch beschrieben wenn ich mich nicht täusche.:?:
[b][url=http://www.husqvarna-forum.de/phpbb/viewtopic.php?t=33384]Zu Verkaufen: USD Gabel- und Schwingendekor, Husqvarna Jacke, Hose und Team Azzalin Shirt[/url][/b]
AWeSomE
HVA-Gott
Motorrad: SM610 ´06
Beitrag von AWeSomE »

sind die 85kg mit oder ohne lederkombi, stiefel, helm usw... ? Musste auch dran denken, das kommt ja dazu! fährst ja nicht nackt (hoffentlich^^).

Aber eigentlich sollte das Fahrwerk schon passen (85kg inklu lederkombi usw)...ist ja ein standard gewicht...mit klamotten komm ich auch auf ca 80kg und habe keine probleme mit dem fahrwerk.
:h: .:S.M.C.R.N-Stammtisch-Beisitzer:. :h:
0xDEADBEEF
HVA-Mitglied

Beitrag von 0xDEADBEEF »

Ich fahre selber eine SM610IE'08 und hab ähnliche Probleme wie du...
Mein Händler ist einfach Top(keine Ironie)! Bis auf den Fakt das er mir keine Garantie mehr geben will wenn ich die Lambdasonde entferne.

Hab also gewartet, und dass zu Recht! Mir ist irgendwann mal die Passfeder der Ausgleichswelle gebrochen. So hab ich alles auf Garantie gemacht bekommen, andernfalls hätte selber für blechen müssen.

Zum aufmotzen, müssen musst du garnix! Also du kannst schon einfach einen anderen Pott dranmachen, obs ohne weitere Maßnahmen Leistung bringt kann ich dir nicht sagen. Aber Schaden anrichten wird es nicht, und Garantie geht auch nicht flöten!

Hab mir auch schon Gedanken bezüglich Auspuff gemacht. Ich werde mir warscheinlich bei ebay Italien eine GPR halb-Komplettanlage in Titan holen. Da kriegste die Dinger hinterhergeworfen!
0xDEADBEEF
HVA-Mitglied

Beitrag von 0xDEADBEEF »

Ach ja, und bezüglich Suchfunktion hier im Forum...

Bin auch zu blöd um das Teil zu bedienen. Geh einfach auf google, geb deine suchbegriffe ein und ergänze das ganze mit "site:husqvarna-forum.de". Natürlich ohne die Anführungszeichen...
bikaholic
HVA-Neuling

Beitrag von bikaholic »

Ich glaub Nackt komm ich so auf 81-82kg. Weiss nich genau was die Kombi und Stiefel wiegen ,aber müsste ungefähr hinkommen , vielleicht bissel mehr.

Wär allerdings schön wenn sich hier noch ein Schrauber zu Wort melden könnte , um mir die Geschichte mit der Lambdasonde und dem Mapping zu erklären . Weil nur für n besseren Sound will ich keine 3-500€ ausgeben.

waldy
HVA-Brenner
Beitrag von waldy »

Dann bleibt dir nur die Möglichkeit dein original schalldämpfer zu bearbeiten.und dann hast du wieder Probleme wenn du Tüv brauchst und dein mopped zu laut ist.die beste Lösung ist und bleibt ein anderer auspuff
[quote]Der nächste der mir was über meine "schlechte" Husqvarna an der Garage erzählen will, der geht besser innerhalb von Sekunden oder frißt einen 24er Schlüssel.[/quote]
bikaholic
HVA-Neuling

Beitrag von bikaholic »

Das ich wohl nen neuen Pott brauch ist mir eigentlich klar. Aber was mach ich dann mit der Lambdasonde und warum ? Wie krieg ich dann das optimum aus dem Hobel raus ? Brauch ich dazu diesen Mapping Stecker ? Wenn ja , was macht der überhaupt ??

Wär nett wenn mir das mal einer erklären könnte

DHX_77
Moderator

Beitrag von DHX_77 »

bikaholic hat geschrieben:Das ich wohl nen neuen Pott brauch ist mir eigentlich klar. Aber was mach ich dann mit der Lambdasonde und warum ? Wie krieg ich dann das optimum aus dem Hobel raus ? Brauch ich dazu diesen Mapping Stecker ? Wenn ja , was macht der überhaupt ??

Wär nett wenn mir das mal einer erklären könnte
Forensuche...wurde hier schon oft behandelt.... ;-)
Aesthetiker
HVA-Driftkönig

Beitrag von Aesthetiker »

wenn ich zeit hab bzw. mein spezl mit seiner cam dann machen wir endlich mal nen Soundcheck von meiner mit und ohne DB Killer.
dann kann sich jeder freuen :pc2: :suff:
[b][url=http://www.husqvarna-forum.de/phpbb/viewtopic.php?t=33384]Zu Verkaufen: USD Gabel- und Schwingendekor, Husqvarna Jacke, Hose und Team Azzalin Shirt[/url][/b]
Antworten