SMR 510 BJ 08 entdrosseln
Moderator: Moderatoren
SMR 510 BJ 08 entdrosseln
Hallo,
ich hatte das Thema schon vor zwei Tagen eröffnet, aber irgendwie ist es nicht mehr da?!?! Bekam gestern auch ne 404...beim Aufruf...
Naja egal, zu meiner Frage...
wie ist die SMR 510 BJ 08 gedrosselt, bzw. kann ich sie selbst entdrosseln?
Bei Ersterstellung vom Thema stand ich noch vor der Entscheidung kaufen oder nicht. Jetzt steht sie in meiner Garage :)
Danke vorab für eure Antworten!
ich hatte das Thema schon vor zwei Tagen eröffnet, aber irgendwie ist es nicht mehr da?!?! Bekam gestern auch ne 404...beim Aufruf...
Naja egal, zu meiner Frage...
wie ist die SMR 510 BJ 08 gedrosselt, bzw. kann ich sie selbst entdrosseln?
Bei Ersterstellung vom Thema stand ich noch vor der Entscheidung kaufen oder nicht. Jetzt steht sie in meiner Garage :)
Danke vorab für eure Antworten!
Beste Grüße,
HQ6
HQ6
-
- HVA-Driftkönig
- Beiträge: 790
- Registriert: 11.09.08 - 18:45
- Wohnort: Winsen Luhe
- Kontaktdaten:
-
- HVA-Gott
- Beiträge: 1940
- Registriert: 26.01.10 - 19:58
Blah... 
@HQ6
-> Gasanschlag raus
-> twin air Luftfilter rein
-> *race kit kaufen (racing ESD "Arrow Offroad Thunder", Widerstandsstecker und Blindstopfen statt d. Lambdasonde + kurzer Kennzeichenhalter) *= ist aber bei den meisten der letzten 08er Modelle mit im Kauf enthalten gewesen.
Statt des Widerstandssteckers würd ich deinen "Freundlichen" darum bitten, dir ein Werksmapping (Leistungsmapping) aufzuspielen oder ein solches wahlweise manuell auf'm Prüfstand zu erstellen (Kostenpunkt: beides etwa das Gleiche ~ 300-350 €)
Und wenn's geht, den Krümmer der SMR durch einen TC-Krümmer ersetzen (mehr Durchsatz).
btw - Glückwunsch zu deiner neuen Giftspritze !
Haste neu gekauft oder gebraucht ?

@HQ6
-> Gasanschlag raus
-> twin air Luftfilter rein
-> *race kit kaufen (racing ESD "Arrow Offroad Thunder", Widerstandsstecker und Blindstopfen statt d. Lambdasonde + kurzer Kennzeichenhalter) *= ist aber bei den meisten der letzten 08er Modelle mit im Kauf enthalten gewesen.
Statt des Widerstandssteckers würd ich deinen "Freundlichen" darum bitten, dir ein Werksmapping (Leistungsmapping) aufzuspielen oder ein solches wahlweise manuell auf'm Prüfstand zu erstellen (Kostenpunkt: beides etwa das Gleiche ~ 300-350 €)
Und wenn's geht, den Krümmer der SMR durch einen TC-Krümmer ersetzen (mehr Durchsatz).

btw - Glückwunsch zu deiner neuen Giftspritze !

Haste neu gekauft oder gebraucht ?
-
- HVA-Gott
- Beiträge: 1940
- Registriert: 26.01.10 - 19:58
Hast halt nich die volle Leistung. Und wahrscheinlich viele Fehlzündungen und die Karre wird dir dauernd abwürgen, wenn du Gas rausnimmst.
Gibt zu viel Rückstau... wenn du das mapping nich änderst, weiß ich nich wie's mit der Wärmeentwicklung im Abgaskanal aussieht, aber mit dem Stecker od. Werksmapping und origin. ESD können dir Schäden an den Ventilen/Ventilsitzen entstehen...
Wegen der ABE beim ESD würd ich mir an deiner Stelle dann auch keine Gedanken mehr machen, denn sobald du entdrosselst, fährst du illegal...
Gibt zu viel Rückstau... wenn du das mapping nich änderst, weiß ich nich wie's mit der Wärmeentwicklung im Abgaskanal aussieht, aber mit dem Stecker od. Werksmapping und origin. ESD können dir Schäden an den Ventilen/Ventilsitzen entstehen...
Wegen der ABE beim ESD würd ich mir an deiner Stelle dann auch keine Gedanken mehr machen, denn sobald du entdrosselst, fährst du illegal...

-
- HVA-Gott
- Beiträge: 1940
- Registriert: 26.01.10 - 19:58
Das sind mir die Richtigen - wollen ne 510 mit vollem Druck, aber alles legal und mit ABE und bloß nich auffallen... 
Du kannst dir die auch offen typisieren lassen. Bergos, Taunus Moto und noch ein paar andere Händler machen das - kost aber nochmal 300-400 Euronen.
Wenn die mit vollem Druck fährt, is der origin. ESD auch nich viel leiser als der Arrow mit dB-eater. Außerdem is auf dem offroad thunder hinten das HVA-Logo eingestanzt, so dass die Rennleitung schon mehrfach dachte, der wär original dran.
Erst wenn du den eater rausnimmst (was ich aber auch machen würde !), gibt die den vollen Ton ab.
- Higashi, FMF...
Glaub, der Alu-ESD liegt so bei 343,-€; der Titan 415,-€... das ganze kit (mit Alu-Tüte) kostete damals um die 359-400,- €, glaube ich. Einzelpreis weiß ich jetzt nicht genau, weil meine das bei Verkauf schon dran hatte.

Du kannst dir die auch offen typisieren lassen. Bergos, Taunus Moto und noch ein paar andere Händler machen das - kost aber nochmal 300-400 Euronen.
Wenn die mit vollem Druck fährt, is der origin. ESD auch nich viel leiser als der Arrow mit dB-eater. Außerdem is auf dem offroad thunder hinten das HVA-Logo eingestanzt, so dass die Rennleitung schon mehrfach dachte, der wär original dran.
Erst wenn du den eater rausnimmst (was ich aber auch machen würde !), gibt die den vollen Ton ab.
- Higashi, FMF...
Glaub, der Alu-ESD liegt so bei 343,-€; der Titan 415,-€... das ganze kit (mit Alu-Tüte) kostete damals um die 359-400,- €, glaube ich. Einzelpreis weiß ich jetzt nicht genau, weil meine das bei Verkauf schon dran hatte.
-
- HVA-Gott
- Beiträge: 1940
- Registriert: 26.01.10 - 19:58
-
- HVA-Gott
- Beiträge: 1940
- Registriert: 26.01.10 - 19:58