Was hält ihr von diesem Modell?

Für die Huskys aus Varese mit den 17 Zoll Schuhen. (Na gut, 16,5" vorne is auch OK :-) )

Moderator: Moderatoren

Antworten
dizzendorfer
HVA-Ersttäter
Beiträge: 87
Registriert: 13.09.05 - 04:20

Re: Was hält ihr von diesem Modell?

Beitrag von dizzendorfer »

eine 95`er mit kanpp 5000km na ich weiss ja nicht...
was hatt der besitzer 10 jahre lang mit der kiste gemacht?? also wenn es nicht so weit weg ist schau dir die kiste mal an.. preis könnte vieleicht auch was teuer sein sind ja keine angaben dabei was an der karre verbaut ist
Benutzeravatar
SmoothOperator
HVA-Gott
Beiträge: 1726
Registriert: 29.07.05 - 12:23
Wohnort: 71726 Benningen

Re: Was hält ihr von diesem Modell?

Beitrag von SmoothOperator »

Hauptsächlich ist wohl zu erwähnen, dass es sich im Gegensatz zur Artikelbezeichnung nicht um eine Seel Replica handelt. Eine schwarze Schwinge macht noch keine Replica. Weiterhin gabs die Replica 1995 auch noch gar nicht.
Wäre bei SM-Motorrädern vor 99 auch vorsichtig, wegen der bekannten Ölpumpenproblematik. Und im Strassenneinsatz macht so ne Pumpe schon Sinn... ;D

Gruß
SmoothOperator
In memoriam Norifumi
patdevil
HVA-Mitglied
Beiträge: 106
Registriert: 22.04.04 - 14:23
Wohnort: Ansfelden

Re: Was hält ihr von diesem Modell?

Beitrag von patdevil »

Vielleicht hat er ja `nen "Seel Replica 630ccm" Motor drinnen :-/

Am besten den verkäufer selber fragen, was an dem Bike "Seel Replica" ist  ::)
[url=http://supermoto100.kartbahn.cc][img]http://riding-bulls.com/html/images/comprofiler/plug_profilegallery/666/pg_1964122908.jpg[/img][/url]
Frog
HVA-Brenner
Beiträge: 270
Registriert: 09.08.04 - 19:39
Wohnort: Thüringen

Re: Was hält ihr von diesem Modell?

Beitrag von Frog »

Also die sieht ja nicht gerade vertrauenserweckend aus, wenn man sich das Bild ansieht. Außerdem gibt es für die Seel Replica keine Straßenzulassung. Ist nur ein Renngerät. Nur die NOX war für die Straße. Das sieht mir hier so aus, als wollte der nur für ein schlechtes Motorrad ein wahnsinnigen Preis und mit der Bezeichnung Seel Replivca das ganze etwas aufpolieren.
set_abominae
HVA-Neuling
Beiträge: 6
Registriert: 03.10.06 - 19:40

Re: Was hält ihr von diesem Modell?

Beitrag von set_abominae »

Das beste kommt noch, dass Eddy erst seit '98 in der Sumo-Rennszene ist.
Genau!!! Und genau 3 Jahre zuvor bringt Husqvarna ne Eddy Seel Replika raus um in zu bestechen, dass er in 3 Jahren im Husqvarna-Team fährt! ;D ;D ;D
Benutzeravatar
HuskyChris
HVA-Driftkönig
Beiträge: 974
Registriert: 20.07.05 - 17:51

Re: Was hält ihr von diesem Modell?

Beitrag von HuskyChris »

Also ich find das ding net ma sooo schlecht, gut am Preis noch so 1500 Fränkchen gedreht dann is das Teil doch ganz pasabel...

Hät ma noch ne extrafrage: ist es möglich die Seel Replika mit Straßenzulassung zu basteln? und sind dann immernoch die 73 PS vorhanden wenn man das macht? hmm :-/

SchönGruß, Chris  :D
[img]http://img364.imageshack.us/img364/3715/huskychrissigaz5.jpg[/img]
Benutzeravatar
huskyFO
HVA-Driftkönig
Beiträge: 668
Registriert: 16.10.02 - 14:22
Wohnort: 48282 Emsdetten

Re: Was hält ihr von diesem Modell?

Beitrag von huskyFO »

Lass Dir keine Märchen erzählen, die hat nie u. nimmer 70 PS.

Ruf an u. frag was am Motor alles gemacht worden ist.

Sind Belege vorhanden oder selber gebastelt etc.
Benutzeravatar
HuskyChris
HVA-Driftkönig
Beiträge: 974
Registriert: 20.07.05 - 17:51

Re: Was hält ihr von diesem Modell?

Beitrag von HuskyChris »

Nee die mein ich doch nich, mein die (echte) Eddy Seel Replica. Naja vielleicht später ma... ma kuckn  :D

Schön Gruß, Chris
[img]http://img364.imageshack.us/img364/3715/huskychrissigaz5.jpg[/img]
Chefkoch
HVA-Driftkönig
Beiträge: 870
Registriert: 29.09.04 - 09:10
Motorrad: TE610, TC630...
Wohnort: Murten
Kontaktdaten:

Re: Was hält ihr von diesem Modell?

Beitrag von Chefkoch »

Als 95er Modell könnts eine Stephan Chambon Replica sein  ;D

Steht ja auch nicht dass es eine echte Replica ist, ist halt eher so eine Replica der Replica...

Eingentlich kann man einen 630er Motor nicht strassenzulassen, jedenfalls in der Schweiz nicht, nur welcher Prüfungsexperte erkennt schon einen 630er Motor?
Ausserdem sind die alten 610er bei uns nur durch massive Reduktionen Ansaug und Auspuffseitig durch die Lärmmessung gekommen und haben offiziell nur 27PS.
Ob nun mit 55PS oder 65...70PS gefahren wird (was für eine 630er realistisch ist) spielt da auch keine Rolle mehr

Gruss
TE630 Supermoto, TE610 Enduro, TE510 Bj84, WR125
Benutzeravatar
rcharel
HVA-Brenner
Beiträge: 471
Registriert: 31.08.06 - 17:42

Re: Was hält ihr von diesem Modell?

Beitrag von rcharel »

Die Seel Replica für die Strasse, ist fast unmöglich, da es sich nicht um eine SMR ist, wie diese den Zulassungsstellen vorgeführt wurden. Ein komplett anderer Rahmen ist verbaut, die Dimensionen wie Radstand usw. stimmen nicht, sowie der Motor eben mehr Hubraum hat. Dies sieht aber von Aussen nur der Experte und dies auch erst ab 630ccm (600cc hat keine Platte unter dem Zylinder, lediglich der Kolben wurde auf 100mm ersetzt). Was den Leuten zudem nicht bekannt ist, das Kurbelgehäuse ist aus Magnesium (VPreis des Gehäuses 1908.2uro) und dafür für die Strasse zu schade und zu anfällig. Die Seel Replica könnte man eventuell per Einzelabnahme anmelden, aber ich denke dies wird zu teuer.
Zu der Frage, was man über das Motorrad hält?
Altes Stück ohne Oelpumpe, garantiert kein Geschäft das Motorrad, wenn man es Bastelfahrzeug bekommen kann, um zu üben, ok, aber damit fahren, dazu ist das Ding zu ausgelutscht.
_________________________________________
Antworten