Anschaffung einer älteren Husky

Jeder fängt mal klein an....

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LoveMyBike
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Anschaffung einer älteren Husky

Beitrag von LoveMyBike »

Tag Leute,
Jetzt nach meinem 2ten Fresser wird meine 07er wahrscheinlich weggegeben... Zylinder ist heute weg und wenn ich glück hab komm ich mit honen davon und muss nicht wieder neu beschichten lassen...Dann würde ich sie eventuell noch behalten...Ansonsten schlachten oder verkaufen ;) Was würde man denn ungefähr fürs schlachten einer sms Bj 07 bekommen so ca... Alles im gutem Zustand ausser der Zylinder...
Habe mir vorgestellt eine alte WR zu holen... Gibts da irgendein Baujahr das empfindlicher ist bzw kleine "macken " hat ?
Zumahl die alten auch noch bisschen mehr Dampf haben als die neueren ;)
Wie siehts denn eig mit der WRE aus ? Ab welchem Baujahr hat die den 28er Vergaser bekommen ?
Such jetzt was robustes mit gut Power und da viel mir sofort ne alte husky ein... Was meint ihr jetzt ?
Mfg
HuskyMax93
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Beitrag von HuskyMax93 »

würd mir ne husky wr 125 kaufen...hab meine günstig geschossen bj.00 mit 4600km runter echt top das ding...nur einige probleme mit der elektrik aber das kommt durch den diebstahlschaden...und die hat mächtig dampf
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Don
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Beitrag von Don »

Wie kommst du darauf dass die alte WR mehr "Dampf" hat als die neue? Immer wieder diese Aussagen...

Die WRs haben seit 09 einen neuen Zylinder+Kopf, geänderten Krümmer und so weiter. Ich würde mir daher eine 2009er oder 2010er holen (oder eben 2011er).
Man lebt nur einmal, aber wenn man es richtig anstellt, ist einmal genug. (Joe E. Lewis)
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LoveMyBike
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Beitrag von LoveMyBike »

Don wennst mir das Geld gibst hole ich mir gerne eine neuere :lol:
Ich rede von mehr Power im gegensatz zu der neueren sms...
Hab mit meiner schon genug minus gemacht jetzt... Kann mir keine "neuere" leisten
TheWinnerIsHusqvarna

Beitrag von TheWinnerIsHusqvarna »

bis 97 wurden die 35 mikuni drauf gebaut. aber ich empfele dir ne neuere WR also also so ab 00 da haste genug dampf und kannst dir alle möglichen krümmer kaufen, bei der 97er WRE ist der krümmer ja links und da gibts ganz selten mal ein HGS aber sonst nichts...

also kauf dir ne WR
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LoveMyBike
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Beitrag von LoveMyBike »

Danke dir ;-) Gehen nicht ab 98 die Krümmer rechtsrum ? Du fährst doch auch ne alte oder ?
Gruß
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DusK
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Beitrag von DusK »

wie kamen denn die fresser?

und wie kommst du auf die idee, dass ne wr günstiger wäre?
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LoveMyBike
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Beitrag von LoveMyBike »

Na weil laut erfahrungswerten weniger Leute probleme mit ihren "alten " haben als mit den neueren.... 1ste kam durch kein Öl und der 2te durch versagen der Ölpumpe... Der 1ste hat aber ne vorgeschichte :lol:
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Bieler_92
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Beitrag von Bieler_92 »

Oo hat da etwa jemand den ölschlauch geknickt ?!? xD:D

ok ... hab aich auch schon mal ;)

naja ich hab die ölpumpe dann im kreis laufen lasssen und gemischt
würd ich an deiner stelle auch machen
weil du an deiner wr sowieso mischn müsstest...
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Beitrag von LoveMyBike »

Bieler
Eher nicht :D
Du hast doch abern 38er oder sowas drauf oder ? Kann man beim VHST überhaupt gemisch tanken ?
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Bieler_92
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Beitrag von Bieler_92 »

was hast du dann gemacht??


jup sicher... hab nen schrupmfschlauch aufn ölzipfel gemacht und dann die ölpumpe im kreis laufen lassen

dann musst warsch bisl größer bedüsen und mischen... hat geklappt ;)
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Beitrag von LoveMyBike »

Na ich hatte mir gedacht den Scheiß einfach rauszureißen, sprich Öltank und Ölpumpe raus ;-) Wahrscheinlich ist so ne aussage... Will da sicher sein nicht das ich wiedern fresser bekomm ;-)
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Bieler_92
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Beitrag von Bieler_92 »

ich bin mir hundertpro sicher das das so läuft... das einzige wasde besser machen könntest is eben den ölanschlusszipfel anders abdichten...

öltank kann ganz raus
dann das dünne schläcuhlein in das dicke und n kabelbinder oder schlauchschelle rundum... und alles is Ot
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DusK
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Beitrag von DusK »

die ölpumpe ganz lahm legen ist auch kein thema. dann hat man vor allem noch weniger schlauch-gedöns. selbstverständlich funktioniert es mit gemisch zu fahren.

aber das ist ja eig auch erstmal n untergeordnetes thema.

ob die huskys mit altem motor haltbarer sind, kann ich nicht sagen. ich wüsste allerdings nicht, warum das so sein sollte. woher kommtn die behauptung?
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Bieler_92
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Beitrag von Bieler_92 »

... Dusk... les doch bitte mla alles genau... ich denke es hat noch keiner / nur sehr wenige die ELEKTRISCHE ÖLPUMPE komplett ausgebaut und durch einen widerstand ersetzt
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Beitrag von DusK »

:oops:

das mit den "neuen" huskys wird bei mir nix mehr, sorry :lol:
davidgaube
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Beitrag von davidgaube »

Assasine kann dir sagen welchen Widerstand du brauchst. Ich bin auch ohne Ölpumpe die lettzen Wochen gefahren, habe aber die alte Elektrik verbaut. Den Anschluss für den Ölschlaum am vergaser hab ich mit einem kleinen stück vom Ölschlauch abgedichtet.
[url=http://img193.imageshack.us/i/dsc01233zf.jpg/][img]http://img193.imageshack.us/img193/2397/dsc01233zf.th.jpg[/img][/url]
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Bieler_92
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Beitrag von Bieler_92 »

müsst man hier auhc iwo in der forensuche finden...
hat er mal gepostet!
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acdc-rocker
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Beitrag von acdc-rocker »

18,5 Ohm bei ~8-10W. ;-)
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Bieler_92
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Beitrag von Bieler_92 »

gut danke ;)
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