Hilfe! "mysteriöse" kette

Jeder fängt mal klein an....

Moderator: Moderatoren

Antworten
handballer272
HVA-Ersttäter

Hilfe! "mysteriöse" kette

Beitrag von handballer272 »

hallo zusammen.. und zwar kann ich mir das nicht erklären..
wenn ich meine kette spanne, und die steckachse festzieh, ist die kette gut gespannt, also nich zu fest, nicht zu locker. sobald ich das moped aber ien paar meter schieb, sitzt die kette wieder bombenfest...
das ganze hat am sonntag begonnen, beim ganz normalen spannen... auf einmal fahr ich los und die kette ist komplett straff gespannt..
bitte um schnelle hilfe bzw tipps, bin mit meinem latein am ende
danke!
Bieler_92
Foren-Hooligan
Beitrag von Bieler_92 »

is dein kettensatz fertig?

wenn das kettenblatt zB recht ausgefranstt ist, so hackt sich die Kette da recht gern ein und spannt sich somit...
schau dir mal die gesamte kette an wenn sie gespannt ist... iwo muss es dann haken ;)
[img]http://files.homepagemodules.de/b516784/pictures_u28_113c0e.gif[/img]
handballer272
HVA-Ersttäter

mhmm fertig noch nicht, aber auch nciht mehr die neueste, hat 4000 km drauf, hab sie aber immer gepflegt.. alles klar ich schau mal nach!
Don
...playin' different!
Motorrad: WRE125 '05

Beitrag von Don »

War bei mir genauso. Ebenfalls nach 4000km. Deine Kette ist fertig; die Kettenglieder teilweise steif. da hilft nur eine neue Kette, am besten ein Kettensatz.
Man lebt nur einmal, aber wenn man es richtig anstellt, ist einmal genug. (Joe E. Lewis)
handballer272
HVA-Ersttäter

okay.. hat sich jetzt so geklärt, ich hab alles nochmal gelöst und beim festziehen von der steckachse das andere ende festgehalten mim schlüssel, hab ich sonst zwar nie machen müssen, funktioniert jezz jedoch;-)
neuer kettensatz kommt demnächst eh drauf;-)
danke für die schnelle hilfe!!
grüsse aus dem schönen schwarzwald:P
Antworten