Unterschied tc 610 und te 610?
Moderator: Moderatoren
-
- HVA-Neuling
Unterschied tc 610 und te 610?
Was ist den der Unterschied zwischen der TC 610 und der TE 610 (speziel Bj.94)?
- Diebels74
- HVA-Ersttäter
- Motorrad: TE 610
-TE ist die Enduro mit Beleuchtungsanlage und Blinkern
-TC ist die Vollcrossvariante (gibts wohl auch mit Beleuchtungsanlage, ist dann aber in der Regel nachgerüstet).
-Weiterhin haben die alten TE´s aus den 90ern die ich kenne eine Doppelauspuffanlage und die TC nur eine Tröte.
-Die TC hat Vergaser mit Beschleunigerpumpe in der Serie, die TE ohne.
-TE hat hinten 18" und TC hat 19" Rad....
Das sind die Dinge, die ich im Moment weiss bzw. glaube zu wissen, bei Fehlern möge man mich korrigieren.
-TE ist die Enduro mit Beleuchtungsanlage und Blinkern
-TC ist die Vollcrossvariante (gibts wohl auch mit Beleuchtungsanlage, ist dann aber in der Regel nachgerüstet).
-Weiterhin haben die alten TE´s aus den 90ern die ich kenne eine Doppelauspuffanlage und die TC nur eine Tröte.
-Die TC hat Vergaser mit Beschleunigerpumpe in der Serie, die TE ohne.
-TE hat hinten 18" und TC hat 19" Rad....
Das sind die Dinge, die ich im Moment weiss bzw. glaube zu wissen, bei Fehlern möge man mich korrigieren.
Greetz
Diebels
Husky TE 610 ´95 im Aufbau
Diebels
Husky TE 610 ´95 im Aufbau
dazu kommt das Getribe ganz anders abgestuft ist, siehst'de schon an der Sekundärübersetzung....TE 17:48 und die TC 12:50 laut WHB
Motor hat nicht soviel Drehmoment durch die etwas schäfere Nockenwelle...ist halt ne Crossmaschine....TE ist Enduro, sind zwei verschiedene Paar Schuhe...kann man so nicht vergleichen....wenn Du uns noch verraten willst (möchtest) warum Du das wissen willst, können mer Dir vielleicht a noch helfen....
Grüße....
Motor hat nicht soviel Drehmoment durch die etwas schäfere Nockenwelle...ist halt ne Crossmaschine....TE ist Enduro, sind zwei verschiedene Paar Schuhe...kann man so nicht vergleichen....wenn Du uns noch verraten willst (möchtest) warum Du das wissen willst, können mer Dir vielleicht a noch helfen....

Grüße....
Die Abstufung der Getriebe hat aber auch gar nix mit der Sekundärübersetzung zu tun - dies nur am Rande.
94er Modelljahr haben TE 6-Gang-Getriebe, TC 4-Gang.
Daß eine TC weniger Drehmoment hätte als eine TC halte ich für ein Gerücht, da eine TC-Serien-Auspuffanlage das wahre Potential des Motors langsam erahnen läßt ...
Natürlich sind TE und TC vergleichbar. Selbe Basis - einmal Enduroversion, einmal Motocrossversion. Je nach Einsatzgebiet ist eine Variante eben etwas besser geeignet.

Daß eine TC weniger Drehmoment hätte als eine TC halte ich für ein Gerücht, da eine TC-Serien-Auspuffanlage das wahre Potential des Motors langsam erahnen läßt ...
Natürlich sind TE und TC vergleichbar. Selbe Basis - einmal Enduroversion, einmal Motocrossversion. Je nach Einsatzgebiet ist eine Variante eben etwas besser geeignet.
Das hatte ich ja mit meiner Aussage gemeint Du Esel Du....€s€l hat geschrieben:Die Abstufung der Getriebe hat aber auch gar nix mit der Sekundärübersetzung zu tun - dies nur am Rande.![]()

Sind meiner Meinung nach nicht vergleichbar....hast Du doch auch immer gepredigt....€s€l hat geschrieben:Daß eine TC weniger Drehmoment hätte als eine TC halte ich für ein Gerücht, da eine TC-Serien-Auspuffanlage das wahre Potential des Motors langsam erahnen läßt ...

Wie geschrieben ist meine Meinung, ist immer noch die Frage offen warum der Herr Threadersteller das wissen will....?????
Grüße....
-
- HVA-Neuling
-
- HVA-Neuling
Aber Spaßmachen würde die sicherlich... 
Funktioniert die oder musste die erst wieder fit machen?
TC würde ich jetzt nicht nehmen eher ne TE!
MfG Räääätsch

Funktioniert die oder musste die erst wieder fit machen?
TC würde ich jetzt nicht nehmen eher ne TE!
MfG Räääätsch
Zuletzt geändert von rätsch am 02.04.11 - 09:48, insgesamt 1-mal geändert.
610er Bj.96 Super Moto
610er Bj.97 Werksmoped von Zupin
701 Bj.16 Super Moto
-
Habe viele 610er auf dem Gewissen aber auch viele gerettet...
-
Qualität zahlt sich immer aus, egal wie schlecht Sie ist!
-
Alle sagten: "Das geht nicht!"
Dann kam einer, der wusste das nicht - und hat's gemacht
701 Bj.16 Super Moto
-
-
-
-
- HVA-Neuling
Also das Bike währ fit.
Okay was die Verschleißteile angeht über den Motor konnte mir der typ nicht viel sagen.
Ich hab zur zeit ne dr 600, die ist halt schon ziemlich schwer und halt eben alt. Die Husky dachte ich ist da etwas sportlicher und vorallem zuverlässiger.
Mit dem zuverlässiger bin ich mir da nicht mehr so sicher, also klar öl kontrolle etc. regel mäßig machen kenn ich ja von meiner dr aber alle 5-10tkm ventilspiel, steuerkette, und und und....
also den Motor würd ich die ersten 20.000km ungern aufmachen müssen
Okay was die Verschleißteile angeht über den Motor konnte mir der typ nicht viel sagen.
Ich hab zur zeit ne dr 600, die ist halt schon ziemlich schwer und halt eben alt. Die Husky dachte ich ist da etwas sportlicher und vorallem zuverlässiger.
Mit dem zuverlässiger bin ich mir da nicht mehr so sicher, also klar öl kontrolle etc. regel mäßig machen kenn ich ja von meiner dr aber alle 5-10tkm ventilspiel, steuerkette, und und und....
also den Motor würd ich die ersten 20.000km ungern aufmachen müssen
-
- Administrator
- Motorrad: TE 610 '95
Vergiss es. Falsches Moped. Schau dich nach ner TE610E um, auch als Dual bekannt. Das dürfte eher was für deine Ansprüche sein.
Wie gesagt: TE610 wie du die da hast: Motor ohne Ölpumpe, d.H. alle 500 KM Ölwechsel, Teillastruckeln (meist jedenfalls), 20tkm ohne öffnen des Motor sind ne seltenheit....dafür ist sie halt im Wettbewerb in ihrem Element..
Wie gesagt: TE610 wie du die da hast: Motor ohne Ölpumpe, d.H. alle 500 KM Ölwechsel, Teillastruckeln (meist jedenfalls), 20tkm ohne öffnen des Motor sind ne seltenheit....dafür ist sie halt im Wettbewerb in ihrem Element..
Puh, dann wirds schwierig!Endurorider hat geschrieben:also den Motor würd ich die ersten 20.000km ungern aufmachen müssen
610er Bj.96 Super Moto
701 Bj.16 Super Moto
-
-
-
701 Bj.16 Super Moto
-
-
-
Wenn das so ist....dann geb ich dem Huskyschrauber recht und Du hälst Ausschau nach ner TE 610 E (DUAL)....alles andere kommt dann für Dich nicht in Frage....wobei...wenn Du einmal ne TE 610 gefahren bist...willst DU nix anderes mehr....also von der Performance her....verstehst'de...ich z.B. missbrauche meine auch als SuMo....der @rätsch auch....
MEINE:
@rätsch seine....

Es ist möglich, wenn Du genau weist auf was Du Dich einlässt.....
In diesem Sinne....keep racing....
MEINE:
@rätsch seine....

Es ist möglich, wenn Du genau weist auf was Du Dich einlässt.....
In diesem Sinne....keep racing....

-
- HVA-Neuling
Da hat nix mit überzeugen zu tun....wir wollen Dir hier einen Weg aufzeigen, was Du draus machst liegt immer noch an Dir selber....keiner will Dir hier was vorschreiben....Du weist ja wie das ist...fragst Du 10 User hier im Forum bekommst Du 11 Meinungen....Endurorider hat geschrieben:IHR HAB MICH ÜBERZEUGT!
FINGERWEG ALLES KLAR ICH HABS KAPIERT!!
DANKE FÜR DIE BEITRÄGE

Du weist jetzt welches Modell in etwa mit Deinen Vorstellungen überein stimmt....oder...???
Grüße....

-
- HVA-Neuling
ja da kannst'de mal mobile oder motoscout durch suchen, nach diversen Modellen...neuereEndurorider hat geschrieben:also ich brauch auf jedefall ne neuere mit ölpumpe, ihr habt mich vor nem echten fehl kauf bewahrt bzw. ich geh jetzt mit ganz anderen preisvorstellungen an die sache ran!
Sm 610

oder ältere
SMS 610

oder die ältere TE 610 E

oder die neuere TE 610

oder die ganz neue TE 630

usw.
Grüße....

EDIT: fällt mir gerade ein....hier kannst Du auch mal durch stöbern.... Mopped's der User
.
.
.
.
.
-
- HVA-Neuling