Hallo Leute,
ich habe mir letztes Jahr beim Händler eine neue Sm 610ie zugelegt. Sie hat jetzt 4000km runter, und am rechten Tauchrohr sifft ständig das Öl raus.Sollen die Simmerringe schon undicht sein? Ich habe schon was gelesen von wegen Dreck unterm Abstreifring. Wie bekomm ich den runter? Was wenn wirklich was kaputt ist? wie teuer wird das ? Oder fällt das unter Garantie ? Es fehlt ja jetzt auch Öl in der Gabel , it das schlimm?
Hab echt bammel das es teuer wird.
???
Ich hoffe ihr könnt mir helfen
SM610ie Marzocchi Shiver undicht
Moderator: Moderatoren
SM610ie Marzocchi Shiver undicht
nimm das Leben nicht so ernst,
...du kommst da eh nicht lebend raus
-
- HVA-Gott
Klarer Garantiefall, wird nich teuer - du hast zwei Jahre ab Kauf Werksgarantie - also geht das zum Nulltarif !
Bring die Suse zum Freundlichen und sach, dass er n Garantiefall zu bearbeiten hat und gut.
- Na... das'n Service hier, wa !?! Nach nur ca. 6 min. Abhilfe durch kompetente Beratung... jaahahahaa, das gibt's nur im Huskyforum...
Bring die Suse zum Freundlichen und sach, dass er n Garantiefall zu bearbeiten hat und gut.

- Na... das'n Service hier, wa !?! Nach nur ca. 6 min. Abhilfe durch kompetente Beratung... jaahahahaa, das gibt's nur im Huskyforum...

Am Wochenende ist mir auch noch der Kupplungsbowdenzug gerissen. Hab gerade beim freundlichen angerufen, und er meint Bowdenzug und Simmerringe sind eigentlich Verschleissteile, er würde ne Garantieanfrage stellen aber versprechen könnt er mir nix. Hab ihm gleich gesagt , das mit dem Bowdenzug - ok , aber Simmeringe nach 4000km darf eigentlich nich sein.
Weiss jemand was so n Gabel Service kostet ?
Weiss jemand was so n Gabel Service kostet ?
nimm das Leben nicht so ernst,
- Pepe Machete
- HVA-Brenner
- HVA-Gott
Verschleißteil hin oder her - nach 4000km und nur einem Jahr Gebrauch reißt gewöhnlich nix und auch die Simmerringe werden nich einfach so undicht. Das sind Material- oder Montagefehler - sofern du die Inspektionen alle ordnungsgemäß durchgeführt hast, kann er dir da garnix und müßte dir schon nachweisen, dass du z.B. durch falsche Pflege oder Fahrlässigkeit im Gebrauch zum Verschleiss beigetragen hast.
Lass dich nich veräppeln.
Er würde natürlich mehr dran verdienen, wenn er dir die Rep. in Rechnung stellen könnte, statt das über HVA abzuwickeln.
Lass dich nich veräppeln.
Er würde natürlich mehr dran verdienen, wenn er dir die Rep. in Rechnung stellen könnte, statt das über HVA abzuwickeln.

Na ja - sowohl Kupplungszug als auch Gabel-Simmering sind echte Verschleißteile und können durch weiß der Kuckuck viele Ursachen defekt werden.
Ein halbwegs intelligenter Händler wird das mit einem müden Lächeln für dich kostenfrei erledigen.
So oder so sind diese beiden Probleme relativ zum Unkostenpotential einer Husqvarna "peanuts".
Ein halbwegs intelligenter Händler wird das mit einem müden Lächeln für dich kostenfrei erledigen.
So oder so sind diese beiden Probleme relativ zum Unkostenpotential einer Husqvarna "peanuts".