Hilfe - Mein Mopped springt mich nicht an!

Egal welche Husqvarna, HIER wird geschraubt, getunt, repariert und gefachsimpelt !!!

Moderator: Moderatoren

Antworten
ZehEs
HVA-Neuling

Hilfe - Mein Mopped springt mich nicht an!

Beitrag von ZehEs »

Hallo!
Vielleicht kann mir jemand helfen. Mein Mopped (TE 610) springt nicht mehr an. Ab und zu gibt es eine Fehlzündung, aus dem Luftfilter....
Sprit kommt im Brennraum an. Zündfunke ist auch da. "Gefühlsmäßig" sieht der Zündfunke etwas schlapp aus.
Gibt es eine Möglichkeit für einen Hobbyschrauber die Stärke des Zündfunkens zu prüfen?
Und gleich noch eine Frage .... Kann man die Zündung auch ohne das Spezialwerkzeug einstellen? Wenn ja, wie?
Hier im Forum habe ich schon den interessanten Artikel über die "losen Magnete" gelesen, trifft aber leider auf mein Problem nicht zu.

Bin für jede (konstruktive) Antwort dankbar.
KingSize
HVA-Gott
Motorrad: 666

Beitrag von KingSize »

schau mal da rein.

http://www.husqvarna-forum.de/phpbb/vie ... hp?t=32295

Habe erst neulich einen Kürbis zerlegt, hatte auch Zündfunken und alles weitere hat gepasst....nur angesprungen ist die Mühle nicht. Zufällig kam ein Roller-Zipfl vorbei und meinte "Ich hab da was"...zauberte aus seinem Rasenmäher auf 2 Rädern eine kleine Dose "Start-pilot (oder ähnl.)" heraus und sprühte das hinten den luftfilter...

Du kannst dir vorstellen, was passiert ist :evil:

Der Kürbis lief.

Nächstes mal probier ichs gleich mit dem :twisted: -Zeug...spar mir Nerven&Zeit
ZehEs
HVA-Neuling

Beitrag von ZehEs »

Hallo KingSize,
danke für Deinen Tip!
Hat aber leider nicht funktioniert :-(
sogskoan
HVA-Brenner

Beitrag von sogskoan »

hi,
ist die den vorher schon mal gelaufen? wenn du das drumherum noch ein bisschen genauer beschreiben könntest ;-)

hast du schon mal anschieben probiert?

lg
Antworten