RMP
Moderator: Moderatoren
RMP
hallo,
weiß jmd wie ich einstellen kann das mir RMP aufm tacho angezeigt wird(sm 125 bj 2010) oder geht das nicht? weil wenn ich die anmache wird ja alles aufm tacho angezeigt dann verschindet es aber wieder.
mfg madhead
weiß jmd wie ich einstellen kann das mir RMP aufm tacho angezeigt wird(sm 125 bj 2010) oder geht das nicht? weil wenn ich die anmache wird ja alles aufm tacho angezeigt dann verschindet es aber wieder.
mfg madhead
- LoveMyBike
- HVA-Mitglied
- LoveMyBike
- HVA-Mitglied
Hab das gleiche Problem das ich das auch Sch**** finde!
jetzt mal ne frage an die Technik begabten: habe selber keine ahnung wo man einen nachträglichgekauften Drehzahlmesser anschließt, aber wenn vom Tacho her die vorraussetzungen doch stimmen könnte man das nicht mit einer verkabelung lösen? vl hat ja einer nen schaltplan von ner größeren die den gleichen Tacho hat, dann würde ich mich damit gerne mal beschäftigen, und wenn mir einer sagen könnte wie man nen Drehzahlmesser anschließt wäre das super.
lg sebi
jetzt mal ne frage an die Technik begabten: habe selber keine ahnung wo man einen nachträglichgekauften Drehzahlmesser anschließt, aber wenn vom Tacho her die vorraussetzungen doch stimmen könnte man das nicht mit einer verkabelung lösen? vl hat ja einer nen schaltplan von ner größeren die den gleichen Tacho hat, dann würde ich mich damit gerne mal beschäftigen, und wenn mir einer sagen könnte wie man nen Drehzahlmesser anschließt wäre das super.
lg sebi
Eine Husqvarna ölt nicht, sie markiert ihr Revier!
- LoveMyBike
- HVA-Mitglied
Naja is ganz simpel... Bei nem Zubehör Drehzahlmesser, musst du erstmal plus und minus anschließen... Am besten an die Zündung sprichst das du nur Strom hast wenn du´n Schlüssel rumdrehst.
So dann hast eventuell noch Beleuchtung und das schließt dann halt ans Licht hin...
Dann is dann noch das Impulskabel sprich das kommt an das Kabel von der CDI hin... Ist unterm Tank ungefähr... Geht zur Zündspule hin... Da klemmst das Kabel dann fest oder machst das Kabel weiter vorne auf und baustn Stecker rein so wie ichs gemacht hab. Und dann funzt dein Drehzahlmesser ;)
Gruß
So dann hast eventuell noch Beleuchtung und das schließt dann halt ans Licht hin...
Dann is dann noch das Impulskabel sprich das kommt an das Kabel von der CDI hin... Ist unterm Tank ungefähr... Geht zur Zündspule hin... Da klemmst das Kabel dann fest oder machst das Kabel weiter vorne auf und baustn Stecker rein so wie ichs gemacht hab. Und dann funzt dein Drehzahlmesser ;)
Gruß
- bosshoss355hp
- HVA-Gott
- Motorrad: SMR 510'10
- HVA-Mitglied
Der Drehzahlmesser am originalen Tacho ist meiner Meinung nach nicht zum laufen zu bringen, da man an diesem Tacho nichts verstellen kann. Somit würde eine doppelt so hohe Drehzahl angezeigt werden wie man eigentlich hat.
Außerdem musste bei den neuen ein Zubehör.Drehzahlmesser ans Pick-Up Kabel hängen ;)
Außerdem musste bei den neuen ein Zubehör.Drehzahlmesser ans Pick-Up Kabel hängen ;)
[url=http://img193.imageshack.us/i/dsc01233zf.jpg/][img]http://img193.imageshack.us/img193/2397/dsc01233zf.th.jpg[/img][/url]
- acdc-rocker
- HVA-Gott
Habe diesbezüglich mal Husqvarna gefragt (schon länger her), es gibt keine Möglichkeit am Originaltacho den DZM nachzurüsten (scheint von der Software her wohl anders bespielt zu sein, merkt man schon an der meines Wissens nach fest eingestellten Radgröße etc.). 

SMR 510 '05
Husqvarna fahren ist kein Hobby - Es ist ein Teil deines Lebens.
Husqvarna fahren ist kein Hobby - Es ist ein Teil deines Lebens.