RMP

Jeder fängt mal klein an....

Moderator: Moderatoren

Antworten
madhead16
HVA-Ersttäter

RMP

Beitrag von madhead16 »

hallo,

weiß jmd wie ich einstellen kann das mir RMP aufm tacho angezeigt wird(sm 125 bj 2010) oder geht das nicht? weil wenn ich die anmache wird ja alles aufm tacho angezeigt dann verschindet es aber wieder.

mfg madhead
LoveMyBike
HVA-Mitglied

Beitrag von LoveMyBike »

Drehzahlmesser gibts nicht bei dir 125er 2 Talt... Is halt der gleiche Tacho wie der großn und da gibts einen deswegen kommt das beim einschalten kurz... Einzige Möglichkeit ist nachträglich einen hinzumachen ( hab ich auhc 8-) )
fendt13
HVA-Neuling

Beitrag von fendt13 »

ist das teuer den nachzurüsten ?
obwohl das bei mir glaub ich eh kein zweck hat weil ich nie auf´s tachon schaue :lol:
LoveMyBike
HVA-Mitglied

Beitrag von LoveMyBike »

Halt einfach nen Zubehör Drehzahlmesser kaufen...Dann anschließen und fertig
madhead16
HVA-Ersttäter

Beitrag von madhead16 »

is ja Sch**** -.-
Sebi04.04
HVA-Ersttäter
Beitrag von Sebi04.04 »

Hab das gleiche Problem das ich das auch Sch**** finde!
jetzt mal ne frage an die Technik begabten: habe selber keine ahnung wo man einen nachträglichgekauften Drehzahlmesser anschließt, aber wenn vom Tacho her die vorraussetzungen doch stimmen könnte man das nicht mit einer verkabelung lösen? vl hat ja einer nen schaltplan von ner größeren die den gleichen Tacho hat, dann würde ich mich damit gerne mal beschäftigen, und wenn mir einer sagen könnte wie man nen Drehzahlmesser anschließt wäre das super.

lg sebi
Eine Husqvarna ölt nicht, sie markiert ihr Revier!
LoveMyBike
HVA-Mitglied

Beitrag von LoveMyBike »

Naja is ganz simpel... Bei nem Zubehör Drehzahlmesser, musst du erstmal plus und minus anschließen... Am besten an die Zündung sprichst das du nur Strom hast wenn du´n Schlüssel rumdrehst.
So dann hast eventuell noch Beleuchtung und das schließt dann halt ans Licht hin...
Dann is dann noch das Impulskabel sprich das kommt an das Kabel von der CDI hin... Ist unterm Tank ungefähr... Geht zur Zündspule hin... Da klemmst das Kabel dann fest oder machst das Kabel weiter vorne auf und baustn Stecker rein so wie ichs gemacht hab. Und dann funzt dein Drehzahlmesser ;)
Gruß
Sebi04.04
HVA-Ersttäter
Beitrag von Sebi04.04 »

ok das hätten wir also machbar.
dann müssten wir wissen welches Kabel das bei den "großen" ist die den Drehzahlmesser am gleichen Tacho aktiv haben. wo meint ihr sind diese Tachos noch eingabut? 125 und 250er? oder auch die ganz großen?
Bieler_92
Foren-Hooligan
Beitrag von Bieler_92 »

hab ne 250er und hab da keine RPm anzeige ;)
[img]http://files.homepagemodules.de/b516784/pictures_u28_113c0e.gif[/img]
Sebi04.04
HVA-Ersttäter
Beitrag von Sebi04.04 »

also die noch größeren,
wer hat den diesen Schicken Tacho an seiner großen ? also da ist ja nicht umsonst an der Seite sone leiste in der LED fassug drinne..
bosshoss355hp
HVA-Gott
Motorrad: SMR 510'10
Beitrag von bosshoss355hp »

Sebi04.04 hat geschrieben:also die noch größeren,
wer hat den diesen Schicken Tacho an seiner großen ? also da ist ja nicht umsonst an der Seite sone leiste in der LED fassug drinne..
Wenn du den neuen kleinen meinst, den hab ich an meiner 510er dran ;-)
Und der funktioniert auch ;-)
Sebi04.04
HVA-Ersttäter
Beitrag von Sebi04.04 »

mhm ja den hab ich auch auf dieser neuen SMS4 gesehen, aber den emine ich leider nicht..... ich meine den grauen mit den 6 leuchten, 3 auf jeder seite ohne Kraftstoff anzeige also bei mir bj 2009... kann doch nciht sein das niemand ne idee hat..
I-Rob
HVA-Driftkönig

Beitrag von I-Rob »

frag doch mal im bigbike bereich.
im sumo bereich hat bestimmt einer so nen tacho ..450er 510er sollten den haben.
davidgaube
HVA-Mitglied

Beitrag von davidgaube »

Der Drehzahlmesser am originalen Tacho ist meiner Meinung nach nicht zum laufen zu bringen, da man an diesem Tacho nichts verstellen kann. Somit würde eine doppelt so hohe Drehzahl angezeigt werden wie man eigentlich hat.
Außerdem musste bei den neuen ein Zubehör.Drehzahlmesser ans Pick-Up Kabel hängen ;)
[url=http://img193.imageshack.us/i/dsc01233zf.jpg/][img]http://img193.imageshack.us/img193/2397/dsc01233zf.th.jpg[/img][/url]
fendt13
HVA-Neuling

Beitrag von fendt13 »

eigendlich brauch man keinen.

gas ist -------------->rechts
acdc-rocker
HVA-Gott
Beitrag von acdc-rocker »

Habe diesbezüglich mal Husqvarna gefragt (schon länger her), es gibt keine Möglichkeit am Originaltacho den DZM nachzurüsten (scheint von der Software her wohl anders bespielt zu sein, merkt man schon an der meines Wissens nach fest eingestellten Radgröße etc.). ;-)
SMR 510 '05

Husqvarna fahren ist kein Hobby - Es ist ein Teil deines Lebens.
Antworten