Springt nicht an

Jeder fängt mal klein an....

Moderator: Moderatoren

LoveMyBike
HVA-Mitglied

Beitrag von LoveMyBike »

Nur mal so rein interessehalber: Dann wär für und meine sms mich nen kleinerer besser deiner ansicht nach oder ? Hätte ich dann mehr Spitzenleistung oder mehr Drehmoment deiner Meinung nach ?
Gruß
125tobi
HVA-Brenner
Beitrag von 125tobi »

LoveMyBike hat geschrieben:Nur mal so rein interessehalber: Dann wär für und meine sms mich nen kleinerer besser deiner ansicht nach oder ? Hätte ich dann mehr Spitzenleistung oder mehr Drehmoment deiner Meinung nach ?
Gruß
kann man so nicht sagen! du wirst aufjedenfall ein besseres ansprechen haben, da sich das gemisch besser vermischt, du wirst kein verschlucken haben( untertourig + vollgas).

der wre/sms zylinder ist sowieso nicht auf spitzenleistung ausgelegt!
LoveMyBike
HVA-Mitglied

Beitrag von LoveMyBike »

Na das wär mir egal mir gings eher um "mehr Leistung" . Dass die Kiste ruhiger läuft kann ich mir vorstellen.
I-Rob
HVA-Driftkönig

Beitrag von I-Rob »

spitzenleistung wirste nicht bekommen.
der verbrauch wird sinken ;)
Im endeffekt ist es trzd so. Wo viel rein kommt, kommt viel raus.
125tobi
HVA-Brenner
Beitrag von 125tobi »

I-Rob hat geschrieben:spitzenleistung wirste nicht bekommen.
der verbrauch wird sinken ;)
Im endeffekt ist es trzd so. Wo viel rein kommt, kommt viel raus.

vergaser haben nichts mit leistungsintervalle zu tun.
DusK
HVA-Orakel
Motorrad: WR 125

Beitrag von DusK »

leistungsintervalle?

du bekomms den 28er zum verschlucken?
Don
...playin' different!
Motorrad: WRE125 '05

Beitrag von Don »

DusK hat geschrieben:leistungsintervalle?
Eindeutiger spontaner Neologismus würde ich mal sagen. ;-)
DusK hat geschrieben:du bekomms den 28er zum verschlucken?
Wenn man ihn nur falsch genug einstellt, warum auch nicht? :lol: Um danach zu sagen: Bäh, taugt nix, Mikuni viel besser und überhaupt, außerdem hat's schon mal irgendeiner gesagt dass Dello eh nix is und sowieso. Ich glaube wir beide schrauben das Niveau einfach nur zu tief und merken gar nicht wie schlecht der Dell'orto Vergaser ist. :-P

Danke für diesen Thread (bzw. die Beiträge mancher "Spezialisten") hier, die einen langweiligen Tag wie heute so herrlich auflockern. Jeder Besuch im Forum was zum lachen.

Gruß,
:lol: Don
Man lebt nur einmal, aber wenn man es richtig anstellt, ist einmal genug. (Joe E. Lewis)
125tobi
HVA-Brenner
Beitrag von 125tobi »

Don hat geschrieben:
DusK hat geschrieben:leistungsintervalle?
Eindeutiger spontaner Neologismus würde ich mal sagen. ;-)
DusK hat geschrieben:du bekomms den 28er zum verschlucken?
Wenn man ihn nur falsch genug einstellt, warum auch nicht? :lol: Um danach zu sagen: Bäh, taugt nix, Mikuni viel besser und überhaupt, außerdem hat's schon mal irgendeiner gesagt dass Dello eh nix is und sowieso. Ich glaube wir beide schrauben das Niveau einfach nur zu tief und merken gar nicht wie schlecht der Dell'orto Vergaser ist. :-P

Danke für diesen Thread (bzw. die Beiträge mancher "Spezialisten") hier, die einen langweiligen Tag wie heute so herrlich auflockern. Jeder Besuch im Forum was zum lachen.

Gruß,
:lol: Don
dann stellt husqvarna ihre mopeds also falsch ein? :lol:
DusK
HVA-Orakel

Beitrag von DusK »

eins will mir nicht in den kopf:

du kanns doch anscheinend fahren und müsstes vom wettbewerb doch so einiges mitbekommen.

wie, um alles in der welt, kanns du dann immer solche sachen von dir geben?
clem-bo
HVA-Gott
Beitrag von clem-bo »

was gebt den ihr immer so n schmarn von euch.. ist hier irgendjemand schonmal n 24er vergaser auf ner dual 125er gefahren???

hat schon irgendjemand mal probiert umzudenken und den brennraum nicht im kopf zu formen sondern am kolben??? was soll falsch daran sein?? nur weil es anderst ist?!

wieviele von denen die hier so mitlästern haben schonmal ihren motor von innen gesehn?? oder überhaupt irgend n motor von ihnnen (auser durchs schauglas, durch das loch zum öl einfüllen oder auf bildern)

und tobi.. warum gibtst du dich überhaupt damit ab?? ich an deiner stelle würde es sowas von ignorieren und alle so machen lassen wie es ihnen vorgegeben wird .. dem brenner seine signatur passt da ganz gut

:tztztz: :strontz:
Yamaha Teneré.. ist sie zu schwer bist du zu schwach
DusK
HVA-Orakel

Beitrag von DusK »

ich halte es generell für gut, wenn jemand etwas "neues" ausprobiert. ich finde, dass es das hier zu wenig gibt. ich hab an meiner maschine auch n paar änderungen. es geht nur sehr darum, WIE man diese änderungen durchführt.

ich gebe hier auch keine wertung zum 24er ab, eben weil ich ihn noch nicht gefahren bin. motor vonner 125er kenn ich.

die frage nachm verschlucken des 28ers und den "leistungsintervallen" sind alllerings noch offen...
Bieler_92
Foren-Hooligan
Beitrag von Bieler_92 »

also....
hatte kein verschlucken beim 28er und auch nicht beim 38er...
leistungsintervalle meint er vlt drehzahlband ka...

motor kenn ich auch...

frage mich aber nun warum es gewisse Formeln zur Vergaserberechnung gibt, welche auf nen 37er gaser kommen... was ja schon sehr weit von nem 24er entfernt ist...

naja.... möglich das das ansprechverhalten besser wird... aber in höheren drehzahlen wird der motor nicht die leisutng erreichen, die man mit nem größeren Vergaser erreichen kann...

zudem geht durch dein verschieben des drehzahlbandes sicherlich Leisutng verloren, da du sie nicht nutzen kannst...
[img]http://files.homepagemodules.de/b516784/pictures_u28_113c0e.gif[/img]
I-Rob
HVA-Driftkönig

Beitrag von I-Rob »

also mit der formel die ich kenn komm ich auf nen 36er gaser für ne wre/sm 125.
ich bin zwar noch keinen großen vergaser gefahren, aber ich kann mir schon vorstellen das der 38er bei der cr optimaler ist wie auf der wre/sm
Don
...playin' different!
Motorrad: WRE125 '05

Beitrag von Don »

DusK hat geschrieben:ich halte es generell für gut, wenn jemand etwas "neues" ausprobiert. ich finde, dass es das hier zu wenig gibt. ich hab an meiner maschine auch n paar änderungen. es geht nur sehr darum, WIE man diese änderungen durchführt.

ich gebe hier auch keine wertung zum 24er ab, eben weil ich ihn noch nicht gefahren bin. motor vonner 125er kenn ich.
Kommt darauf an, ob derjenige der das ausprobiert kompetent ist oder die ganze Zeit nur Müll ablässt. In diesem Fall stelle ich die Sinnhaftigkeit nämlich sehr in Frage. Abgesehen davon spricht dagegen dass kein Schwein einen kleineren Vergaser als vorher auf einer abgestimmten 125er 2T macht. Ich kenne Menschen die mit sowas ihr Geld verdienen und nicht zum Spaß auf irgendwelchen Hobbyveranstaltungen rumhopsen. Die montieren je nach Ausbaustufe, zumindest bei der Aprilia RS125, Vergaser zwischen 34 (Dell'orto VHSB)und 38mm (Mikuni TMX, Keihin PWM).
Und wer jetzt daher kommt mit "kannste ja net vergleichen blablabla": Abgesehen davon dürfte doch signifikant genug sein dass sämtliche Motocross-/Endurohersteller Vergaser zwischen 36mm (KTM EXC) und 38mm (diverse) verbauen. Ein Fünkchen Sinn wird da schon dahinter stecken. :roll:

Übrigens wurde mir bei Keihin-Racing für die WRE auf der Straße (explizit WRE/SM) ein 32er oder 34er Vergaser empfohlen.
Man lebt nur einmal, aber wenn man es richtig anstellt, ist einmal genug. (Joe E. Lewis)
Bieler_92
Foren-Hooligan
Beitrag von Bieler_92 »

I-Rob hat geschrieben:also mit der formel die ich kenn komm ich auf nen 36er gaser für ne wre/sm 125.
ich bin zwar noch keinen großen vergaser gefahren, aber ich kann mir schon vorstellen das der 38er bei der cr optimaler ist wie auf der wre/sm
:oops: kann auch sein is schon länger her ;) :D
hatte aber ne Doma und nen WR zylinder dran ;)
[img]http://files.homepagemodules.de/b516784/pictures_u28_113c0e.gif[/img]
Antworten