Hallo,
habe jetzt mal angefangen zu messen. Da haben sich ein paar Fragen ergeben. Vielleicht kann mir ja jemand dabei helfen.
1. Woran kann ich erkennen welche CDI Einheit zu meinem Motorrad gehört? Meine CDI Einheit hat die Farbe Rosa.
2. Muss den bei Zündung keine Grundspannung bzw. Steuerspannung an der CDI Einheit liegen?
3. Wenn ich das richtige verstehe ist der Weg der Spannungsversorgung Zündanlage von der Batterie zum Lichtmaschinenregler, von dort aus zum Zündungsgeber, das Signal wiederum geht an die CDI Einheit welche dann das ganze an die Zündspule weiter gibt. Muss somit an dem Signalgeber ebenso eine Grundspannung anliegen?
Wie kann ich den Geber Prüfen?
4. Ist euch ein Fall bekannt wo der Lichtmaschinenregler defekt war und somit die Zündung nicht mehr funktioniert hat?
5. Killschalter Motorradständer. Kann es sein das dass Baujahr 2001 keinen Schalter am Ständer hat und wenn ja wie wird dieser geregelt (über eine Rückzugsfeder)?
Ich danke euch schon mal für die Hilfe.
Gruß Moreno
kein Zündfunken SM610e Bj. 2001 - Hilfe bei Fehlersuche
Moderator: Moderatoren
- dr.-hasenbein
- "der Dino-Doctor"
- Beiträge: 9573
- Registriert: 16.02.08 - 17:14
- Motorrad: SM570R Doc. edit.
- Wohnort: hiddensee =)
Spannungsversorgung CDI Einheit SM610e Bj. 2001
Hallo
nach tagen langem suchen ist mir aufgefallen, dass die CDI Einheit beim Einschalten der Zündung überhaupt keine Bordspannung erhält. Ist das so richtig?
Des weiteren zeigt der Schaltplan bei meinem Motorrad eine Kupplungsschalter an der aber nicht vorhanden ist!! Mh das macht mich echt zu schaffen. Die Kabelverbindungen Geber zur CDI Einheit sind soweit in Ordnung. Allerdings immer noch kein Zündfunken.
Was kann ich denn noch prüfen um die kosten so klein wie möglich zu halten. Wenn die CDI Einheit eine Bordspannung erhält worüber wird diese zugeführt? Vielleicht über das Zündschloss?
Über Hilfe freue ich mich sehr.
Ich sag schon mal vielen, vielen Dank.
Gruß
Moreno
nach tagen langem suchen ist mir aufgefallen, dass die CDI Einheit beim Einschalten der Zündung überhaupt keine Bordspannung erhält. Ist das so richtig?
Des weiteren zeigt der Schaltplan bei meinem Motorrad eine Kupplungsschalter an der aber nicht vorhanden ist!! Mh das macht mich echt zu schaffen. Die Kabelverbindungen Geber zur CDI Einheit sind soweit in Ordnung. Allerdings immer noch kein Zündfunken.
Was kann ich denn noch prüfen um die kosten so klein wie möglich zu halten. Wenn die CDI Einheit eine Bordspannung erhält worüber wird diese zugeführt? Vielleicht über das Zündschloss?
Über Hilfe freue ich mich sehr.
Ich sag schon mal vielen, vielen Dank.
Gruß
Moreno
- PillePalle
- HVA-Mitglied
- Beiträge: 112
- Registriert: 26.01.10 - 10:06
- Wohnort: NRW
- Kontaktdaten:
Hallo.
Nehme an die Zündkerze hast du bereits getauscht...?
Killschalter schon einmal abgeklemmt?
Lass das nicht aus, war bei mir letztlich das Prob als ich keinen Funken hatte.
Kerzenstecker durchgemessen?
Zündspule durchgemessen? (Widerstände stehn im Werkstatthandbuch)
Ansonsten sind bekannte schwachstellen bei der Dual tatsächlich die CDI. Soweit ich weiß ist die Überprüfung des Reglers nur sehr schwer möglich, da man ja logischerweise bei verschiedenen Eingangssignalen auch verschiedene Ausgangssignale bekommt...(ist ja sinn der Sache).
Da hilft also nur alles andere ausschließen oder sich eine CDI vom Kumpel leihen.
Eine andere Schwachstelle sind auch die Spulenwicklungen. Durchmessen schafft Gewissheit.
Verrutschte Magneten hab ich bei der Dual noch nichts von gehört...
hoffe bin nicht völlig am Problem vorbeigeschossen...hier nochn link:
http://www.husqvarna-forum.de/phpbb/vie ... highlight=
Nehme an die Zündkerze hast du bereits getauscht...?
Killschalter schon einmal abgeklemmt?
Lass das nicht aus, war bei mir letztlich das Prob als ich keinen Funken hatte.
Kerzenstecker durchgemessen?
Zündspule durchgemessen? (Widerstände stehn im Werkstatthandbuch)
Ansonsten sind bekannte schwachstellen bei der Dual tatsächlich die CDI. Soweit ich weiß ist die Überprüfung des Reglers nur sehr schwer möglich, da man ja logischerweise bei verschiedenen Eingangssignalen auch verschiedene Ausgangssignale bekommt...(ist ja sinn der Sache).
Da hilft also nur alles andere ausschließen oder sich eine CDI vom Kumpel leihen.
Eine andere Schwachstelle sind auch die Spulenwicklungen. Durchmessen schafft Gewissheit.
Verrutschte Magneten hab ich bei der Dual noch nichts von gehört...
hoffe bin nicht völlig am Problem vorbeigeschossen...hier nochn link:
http://www.husqvarna-forum.de/phpbb/vie ... highlight=
- PillePalle
- HVA-Mitglied
- Beiträge: 112
- Registriert: 26.01.10 - 10:06
- Wohnort: NRW
- Kontaktdaten: