Auspuffschutz vorn

Egal welche Husqvarna, HIER wird geschraubt, getunt, repariert und gefachsimpelt !!!

Moderator: Moderatoren

Antworten
t4z
HVA-Neuling

Auspuffschutz vorn

Beitrag von t4z »

Hallo Husqvarianer,

hab ne '08er TE510.

Vorne links unten geht ja der Auspuff recht dicht am Bein entlang. Es befindet sich bereits ein Auspuffschutz an dieser Stelle, jedoch ist nicht der ganze Bereich abgedeckt, so dass ich mir bereits meine Hose und meine Stiefel verbrannt habe. Habt ihr einen Tipp?

Gruß, der t4z
08'er TE510
kruzefuze
HVA-Ersttäter

Beitrag von kruzefuze »

Servus! Sowas habe ich mir in der Arbeit schweißen lassen:

Bild

und hinten habe ich ein Blech für den Topf:

Bild
Gruß aus Straubing,

Christian
t4z
HVA-Neuling

Beitrag von t4z »

super, was willst du dafür haben :)

ok, Spass beiseite, gehe ich dann richtig in der Annahme, dass Husqvarna oder der Zubehörhandel keine derartigen Teile verkauft?
08'er TE510
kruzefuze
HVA-Ersttäter

Beitrag von kruzefuze »

Doch, von CRD hatte ich mal was gesehen für den Topf.
Schau mal bei www.mxtreme.de
Gruß aus Straubing,

Christian
t4z
HVA-Neuling

Beitrag von t4z »

genial, das 2. Teil von Dir konnte ich als Zubehörteil für meine Maschine finden:

http://www.mecasystem.fr/product-5616-u5132.html

vielen Dank. Naja, werde mich mal auf die Suche nach so einem ähnlichen, wie deinem ersten Teil machen. Falls ich es finde, dann poste ich es hier. Darum bitte ich auch jeden, der evtl vor mir etwas findet.

thx, der taz
08'er TE510
t4z
HVA-Neuling

Beitrag von t4z »

Meine Recherchen ergaben, dass sich bereits mehrere Fahrer wegen des unzureichenden Hitzeschutzes beschwert haben. Aus diesem Grund wurden wohl ab 2009 die betreffenden Bikes mit nem zusätzlichen Hitzeschutz wie diesen HIER (http://www.mecasystem.fr/pr/195/hva-pro ... -a-09.html) ausgeliefert. Das originale Teil habe ich auf der aktuellen Page auf die Schnelle nicht gefunden. Alle abverkauften 08'er Modelle bekamen kostenlos das Teil direkt mitgeliefert oder auf Anfrage ausgehändigt.

Das konnte mir mein Händler bestätigen. Er sagte sogar, dass er mir das Ding bei Kauf der Maschine mitgegeben habe. Mittlerweile habe ich meine Garage und den Keller 3 mal abgesucht und konnte nichts finden. Das Teil habe ich im Internet das erste Mal gesehen. Wenn ich soetwas zuvor in Händen gehalten hätte, würde ich mich daran erinnern.

Naja, ich sprach meinen Händler das zweite Mal darauf an. Er sollte bitte nochmal in seiner Werkstatt / seinem Lager gucken. Er konnte nichts finden, versprach mir aber, direkt bei Husky für mich nach dem Teil zu fragen. Ich bin gespannt ...
08'er TE510
Antworten