Japan -_-

Hier kann im Rahmen der Netiquette nach Herzenslust geschwafelt werden! Hier kann alles eingetragen werden, was in keines der anderen Foren passt, aber irgendwie mit HVA und Zweiradsport zu tun hat.

Moderator: Moderatoren

clausde
HVA-Urgestein

Beitrag von clausde »

ihr ?
na so alt bin ich ja auch nicht :vik:

.
[size=75]Lampenmaske ? - anpassen können sich die Anderen ich möchte individuell bleiben [/size] ;-)
- [b][url=http://www.husqvarna-forum.de/phpbb/album.php?user_id=447]mein Album[/url][/b]
Huskvarna
HVA-Brenner

Beitrag von Huskvarna »

Allein in Frankreicht sind es glaub ich rund 55 AKWs. Was bringt es wenn wir die in Deutschland abschalten und der Rest lässt sich laufen. Hat vielleicht eine gewisse Vorbildfunktion aber die Frage ist ob das die anderen dann auch machen oder ob die sich freuen dass wir jetzt Strom von ihnen brauchen und sie so geld verdienen. ich find man sollte hauptsächlich die akws in den gefährdeten Gebieten abschalten und vorallem die extrem unsicheren. In Tschechien glaub ich gibts ja teilweise akws die kurz vorm zusammenbrechen sind un bei denen es viel notweniger wäre wie bei uns. außerdem haben die atomkonzerne viel zu viel macht um sie einfach so auszuschalten.
Husqvarna SM 125 '07

:2w:
clausde
HVA-Urgestein

Beitrag von clausde »

bin auch kein öko aber Strom aus AKW muss doch nicht sein
nicht in Deutschland !

wenn wir wüssten wie oft es schon eine beinahe Katastrophe begeben hat auch ohne Erdbeben könnten auch die Befürworter nicht mehr ruhig schlafen !!!

.
[size=75]Lampenmaske ? - anpassen können sich die Anderen ich möchte individuell bleiben [/size] ;-)
- [b][url=http://www.husqvarna-forum.de/phpbb/album.php?user_id=447]mein Album[/url][/b]
Huskvarna
HVA-Brenner

Beitrag von Huskvarna »

aber was bringts wenn nicht in deutschland? dann in alle den anderen europäischen ländern. wenn da was passiert sind wir auch dran
Husqvarna SM 125 '07

:2w:
clausde
HVA-Urgestein

Beitrag von clausde »

die Leute aus Tschernobyl haben auch gedacht was soll schon passieren alles ist ja so sicher :roll:

und die paar AKW´s in Deutschland mehr oder weniger ist doch sowieso egal
es könnte ja der Strom teurer werden also warum abschalten ?
wenn ich so was höre könnt ich platzen :bnee:

Willkommen in der Todeszone :evil:

.
KingSize
HVA-Gott
Motorrad: 666

Beitrag von KingSize »

clausde hat geschrieben:ihr ?
na so alt bin ich ja auch nicht :vik:

.
sau gut :lol: :lol: mit dem vorherigen Kommentar

"Hättet ihr damals mehr protestiert"
:lol:

nur nebenbei. Merkel hat am Donnerstag in Bayern das AKW Isar 1, Neckarwestheim 1 und Biblis A in Hessen stillegen lassen
Don
...playin' different!
Motorrad: WRE125 '05

Beitrag von Don »

Nur zur Info: Auch wenn 7 AKWs nun abgeschaltet werden, produzieren wir immer noch mehr Strom als wir verbrauchen.

Damit dürfte das Argument des Stromimports wohl hinfällig sein. Ganz im Gegenteil: Was glaubt ihr denn wo Uran herkommt? Naaa? Richtig! Aus Russland.

Und wo gibt es Steinkohle? Wieder richtig! Aus'm Ruhrpott. Zu Tage gefödert von deutschen Arbeitern. Auch Solarzellen und Windkraftwerke werden in Deutschland entwickelt und hergestellt, das kurbelt die Wirtschaft an und ist öko.
Man lebt nur einmal, aber wenn man es richtig anstellt, ist einmal genug. (Joe E. Lewis)
Dennis_89
HVA-Brenner
Beitrag von Dennis_89 »

Don hat geschrieben:Nur zur Info: Auch wenn 7 AKWs nun abgeschaltet werden, produzieren wir immer noch mehr Strom als wir verbrauchen.

Damit dürfte das Argument des Stromimports wohl hinfällig sein. Ganz im Gegenteil: Was glaubt ihr denn wo Uran herkommt? Naaa? Richtig! Aus Russland.

Und wo gibt es Steinkohle? Wieder richtig! Aus'm Ruhrpott. Zu Tage gefödert von deutschen Arbeitern. Auch Solarzellen und Windkraftwerke werden in Deutschland entwickelt und hergestellt, das kurbelt die Wirtschaft an und ist öko.
Da hört man auch aus jeder ecke was anderes! :cry:

nunja ich sehe dass ich nicht der einzigste bin der mit den japanern bangt, wünschen wir ihnen alles gute
Suche Sitzbank für die Dual
Gabelbrücke SMR + Hülsen evtl achse

Verkaufe: Dual original gabel komplett dicht
original ESD doppelrohrauspuff
Gast

Beitrag von Gast »

clausde hat geschrieben:die Leute aus Tschernobyl haben auch gedacht was soll schon passieren alles ist ja so sicher :roll:

und die paar AKW´s in Deutschland mehr oder weniger ist doch sowieso egal
es könnte ja der Strom teurer werden also warum abschalten ?
wenn ich so was höre könnt ich platzen :bnee:

.
Hilfe !!! :help:

Tschernobyl is' "in die Hose" gegangen, weil der damalige Kraftwerksleiter "beweisen" wollte, daß ein ukrainisches Kernkraftwerk auch ohne Kühlung der Brennstäbe betrieben werden kann ... :-?

Welcher Knödelwascher will behaupten, daß so 'was in Deutschland natürlich auch möglich wäre ? :strontz:

Oh Mann, warum haben die Öko-Fuzzies nur immer so wenig Ahnung ? :cry:
Hann1bal
HVA-Driftkönig

Beitrag von Hann1bal »

Don hat geschrieben:Und wo gibt es Steinkohle? Wieder richtig! Aus'm Ruhrpott. Zu Tage gefödert von deutschen Arbeitern. Auch Solarzellen und Windkraftwerke werden in Deutschland entwickelt und hergestellt, das kurbelt die Wirtschaft an und ist öko.
Autsch! Claus, mal im Ernst, hast du dich mal über unsere tolle deutsche Steinkohle informiert?
Sie wird ab 2018 nicht weiter subventioniert und damit auch nicht mehr gefördet und zum anderen betragen die Subventionen 2/3 des Gesamtumsatzes (!) der durch Steinkohle erwirtschaftet wird. Und das schon seit JAHREN! Wenn man das ganze Geld in Ökostrom investiert hätte, wären heute sicherlich auch keine Atomkraftwerke nötig.... wurde aber auch nicht gemacht, somit zählt das Argument Kohlekraftwerke einfach nicht!

mfG
-BenZi-
HVA-Gott
Beitrag von -BenZi- »

Naja in Tschernobyl ist irgendein komischer Test schief gegangen und in Japan gabs ja bekannter Weise ein Erdbeben mit folgendem Tsunami.

Was soll in DE schon passieren? Außer villt ein Flugzeugabsturz? Die Reaktorgebäude sind allerdings so massiv gebaut diesen auszuhalten.

Das ist alles reinster Wahlkampf... AKW´s abschalten! Aber keine gescheite Alternative bieten :roll: die Grünen, SPD und co. reißen das Maul weit auf, wissen aber selbst nicht woher mit der benötigten Energie...

Dann wollen sie Kohlekraftwerke bauen oder was? :roll: :lol:
Somit ist der eingeführte E10 Kraftstoff natürlich absolut Sinnvoll... könnt mich da aufregen....
[url=http://img46.imageshack.us/i/s0018stickerloudpipessa.jpg/][img]http://img46.imageshack.us/img46/7711/s0018stickerloudpipessa.jpg[/img][/url]
.:S.M.C.R.N-Stammtisch-Beisitzer:.
HuskyAlex91
HVA-Mitglied

Beitrag von HuskyAlex91 »

-BenZi- hat geschrieben: Was soll in DE schon passieren? Außer villt ein Flugzeugabsturz? Die Reaktorgebäude sind allerdings so massiv gebaut diesen auszuhalten.
Wird immer gesagt.... obs stimmt is die andere sache... :kratz:
Wer andere in der Kurve brät,
der fährt ein Supermotoheizgerät!!

ExEx: Hercules Prima 5s
Ex: Kawasaki KMX 125 Sm
Jetzt: Husqvarna 610 ie
-BenZi-
HVA-Gott
Beitrag von -BenZi- »

Ich hab lange Zeit im AKW Biblis gearbeitet, war da im Reaktorgebäude tätig.
Haben dort die Motoren überholt, die die Pumpen der Reaktorkühlung antreiben. Würde schon sagen, dass die Gebäude sicher sind allein wegen der Bauform (was mich bei denen in Japan schon gewundert hat)

Wenn ich mich nicht täusche ist der Luftraum auch über AKW´s gesperrt
[url=http://img46.imageshack.us/i/s0018stickerloudpipessa.jpg/][img]http://img46.imageshack.us/img46/7711/s0018stickerloudpipessa.jpg[/img][/url]
dr.-hasenbein
"der Dino-Doctor"
Motorrad: SM570R Doc. edit.

Beitrag von dr.-hasenbein »

clausde hat geschrieben:(...)

.
In der Wohnst du doch trotz das die deutschen Akws abgeschaltet werden !??!!

denkst du auch das eventuelle AKW-Unfälle an der Deutschen Grenze Stop machen, weil wir dann ja keine AKW´s mehr haben ???

die deutschen AKW´s abschalten, und ringsum gehts weiter wie vorher, mit viel gebrechlicheren Kraftwerken macht DEINE Welt Besser ??? *lach*^^
clausde
HVA-Urgestein

Beitrag von clausde »

mit dieser Einstellung " mir doch egal und ich kann ja sowieso nichts ändern " tust du mir ehrlich gesagt einfach nur leid !
Wie schon gesagt bin ich kein Öko doch ich Denke auch nicht nur an mich sondern auch an nach folgende Generationen !

Aber diese Diskussion haben hier keinen Sinn
ich bin raus.

nur eins noch : die betroffenen Japaner haben mein Mitgefühl !

habe fertig :-(

.
-BenZi-
HVA-Gott
Beitrag von -BenZi- »

Außerdem geht´s mir aufen Sack, dass die deutschen Politiker immer denken sie müssten die Vorreiter für was sein... wer bezahlts? WIR!

Strom wird dann aus dem Ausland bezogen und wir dürfen draufzahlen :roll:

Das Geld sollte lieber in die deutsche Wirtschaft fließen, oder sie sollten ein Gesetz bringen indem die AKW Betreiber gezwungen sind in alternative Energien zu investieren und deren Forschung.

Und Leute hier, die noch Daheim wohnen und ihren Strom nicht selbst blechen müssen, sollen mal ruhig sein :lol:
Huskete
HVA-Mitglied
Motorrad: momentan keins

Beitrag von Huskete »

Die tschechischen AKW-Betreiber reiben sich schon jetzt die Hände. Wir dummen Deutschen kaufen doch glatt noch deren Atomstrom über irgend so eine Strombörse ein und verkaufen den dann den Endverbrauchern hierzulande als puren Ökostrom. Die mögliche Perversion ist damit noch nicht am Ende. Der Energie-Liberalismus macht es sogar möglich, daß die Tschechen unseren Windkraftstrom aus der Steckdose beziehen und aus dem Fenster ihr eigenes AKW sehen.
Ist wie beim Essen, auf dem Teller ist alles fein aufgeteilt und im Magen alles wieder vermischt .
Wir haben hier auf der Erde soviele AKW´s und machen uns über ein einziges solche Sorgen. Ich glaube allein in der USA gibt es über 100!!!AKW.
Die Atom U-Boote oder die atomgetriebenen Flugzeugträger sind noch nicht dabeigezählt.
So gesehen ist doch die Technik recht sicher. Ist nicht die Atomkraft die tötet, sondern mal wieder der Mensch, der die Technik nicht beherrscht.
Ok, Erdbeben und Sunami gleichzeitig, ist schon derbe. Andererseits hätten es die Japaner wissen müssen. Gleich 4!! tektonische Platten treffen bei Japan aufeinander, im Marianengraben bohrt sich eine von denen in 11 km !!! unter eine andere. Das alles ist jedem bekannt gewesen. War ne Frage der Zeit, leider.
dr.-hasenbein
"der Dino-Doctor"
Motorrad: SM570R Doc. edit.

Beitrag von dr.-hasenbein »

clausde hat geschrieben:mit dieser Einstellung " mir doch egal und ich kann ja sowieso nichts ändern " tust du mir ehrlich gesagt einfach nur leid !
Wie schon gesagt bin ich kein Öko doch ich Denke auch nicht nur an mich sondern auch an nach folgende Generationen !
ALSO:
nochmal claus, ich bin nicht gegen den Atomausstieg an sich !!! ich finds nur Sch**** das diesen ganzen dummen deutschen Affenbürgern suggeriert wird, wir schalten unsere AKW´s ab, der Strom ist dann für euch zwar etwas teurer aber DANN sind wir ein sicheres Land und alles ist toll... BULLSHIT !!! und zwar Riesen Bullshit !!!! und Mir tun die leute leid die diesem Weihrauch hinterherlaufen... und diesen dämlichen Quatsch Glauben !

clausde hat geschrieben: nur eins noch : die betroffenen Japaner haben mein Mitgefühl !

habe fertig :-(

.
DITO !!! Me too !!! :-?
LoveMyBike
HVA-Mitglied

Beitrag von LoveMyBike »

Ich bin auch gegen Atomkraft, aber solang es keine endgültige Alternative gegen AKW´s gibt und zwar nicht nur für DEUTSCHLAND sondern auch für den Rest von Europa dann sollen wir unsere nicht abschalten... Jeder " Vollidiot" denkt jetzt das das in Japan uns auch passieren kann und dann stellen wir unsere AKW´s ab und dann sind wir sicher :?: :-? :-? :-? Dummes Geschwätz sind wir dann. Wie Dr hasenbein schon sagte die Strahlung macht nicht anner DEUTSCHEN Grenze halt wenn im Nachbarland nen AKW hochgeht :roll:
Was auchn Witz ist das die ganzen Flugesellschaften jetzt für einen Flug aus Tokio nach Europa ungefähr 20000 Mäuse verlangen :evil: Finde das so unverschämt, die da unten haben zum Teil garnichts mehr und wenn das hochgeht erst recht nicht und dann sowas :evil: :-x
So
karl anal
HVA-Brenner

Beitrag von karl anal »

Bild
ich wollte eine frau die kocht wie meine mutter, gekriegt habe ich eine frau die trinkt wie mein vater
Antworten