Supermoto Kauf 510 SMR

Für die Huskys aus Varese mit den 17 Zoll Schuhen. (Na gut, 16,5" vorne is auch OK :-) )

Moderator: Moderatoren

Roadrunner
HVA-Gott

Beitrag von Roadrunner »

kingz hat geschrieben:
wieviel ps hast denn im schein stehn bei deiner?
30 ! BildBild

... aber nur, weil ich's (noch) nich habe machen lassen, heißt's nich, dass es nich geht. Gibt genug, die das schon haben eintragen lassen. Ruf mal z.B. bei Axel (BERGOS) an, der hilft da weiter... andere Händler machen das aber auch. ;-)
Zuletzt geändert von Roadrunner am 12.03.11 - 13:43, insgesamt 1-mal geändert.
kingz
Moderator

Beitrag von kingz »

ich weiß ja nicht was ihr für eure einschätzungen da nehmt,
aber wenn ihr mal bei mobile nach 450er und 510er sucht , muss man durch aus noch 4800-5000 für n ordentliches vergasermodell der 510er rechnen.

die moppeds sind nicht zu teuer und preise in der region werden mit etwas geduld auch durchaus gezahlt :roll:
mag bei den 610ern und den 510er ladenhütern von 08 und 09 anders sein :P
aber mag sein dass ich das nur so sehe weil mir kein einspritzer ins haus kommen würde. wenns dem käufer egal is soll er sich halt für 5000 eier ne 08er holen :roll:
Roadrunner
HVA-Gott

Beitrag von Roadrunner »

Du hast irgendwie n Saugerkomplex... :gagg:

Klar... "Vergaser sind besser als Einspritzer"... Bild... und ich rüste meine dann wieder auf Dampfmaschine um, weil besser... Bild
Zuletzt geändert von Roadrunner am 12.03.11 - 13:51, insgesamt 1-mal geändert.
kingz
Moderator

Beitrag von kingz »

neh, aber ich hab im gegensatz zu euch in letzer zeit ne 510er verkauft.
Roadrunner
HVA-Gott

Beitrag von Roadrunner »

Ja, ham wir alle mitgekricht - und - was haste für bekommen ? :-|

btw: Die Preise werden die nächsten Wochen sowieso wieder hart anziehen, insofern haste schon Recht, aber im Moment und bis sagen wir mal Ende März gibts immernoch welche zu Winterpreisen.
Außerdem werden die 510er wohl ohnehin eine Art 'Preisrenaissance' erfahren, weil die 511er draussen sind und viele jetzt noch ne 510 haben wollen.
Ich kann die Leute eh nich verstehen, die ihre 510er verkaufen und dann wieder sowas in der Art suchen - das is die letzte richtige Giftnatter unter den strassenfähigen Sumos. Ich weiß jedenfalls was ich an meiner Giftspritze habe und geb die nich wieder her... ;-)
Roadrunner
HVA-Gott

Beitrag von Roadrunner »

AWeSomE hat geschrieben:also eine SMR 510 aus Baujahr 2008, sollte auf jeden fall die schwarze marzocchi-gabel und einen silbernen (statt braunem) gabelfuss haben. desweitern sollte der ventildeckel rot sein und auspuff auf der linken seite. der rahmen wurde 2008 auch leicht geändert, da bin ich mir aber nicht 100% sicher.
Die Modelle ab 08 erkennste ganz einfach daran, dass die schon den neuen Rahmen (den weissen Krankenhausbett-Rahmen) haben und ab Werk die schwarze Lampenmaske sowie Startnummerntafel. Die haben gegenüber den Vorgängern schon ne ganze Menge Neuerungen (Sitzbank/Geometrie, Radstand, Gesamtbreite, Auspuff etc.)... ;-)

Mod 07:
Bild

Mod 08:
Bild
am1990
HVA-Driftkönig

Beitrag von am1990 »

Roadrunner hat geschrieben:Sind beides 07er Mod. und beide zu teuer. ;-)
Die zweite dürfte aber auf grund der felgen eher keine 07er sein,sofern sie orginal ist...denn wer tauscht schon die schönen schwarzen felgen gegen silbrige?? Oder handelt es sich vielleicht um einen umbau??
Jedenfallsbfinde ich beide maschienen so oder so zu teuer...um 5000 könnte der threadersteller sogar meine 08er haben...
    SM510R 08 - sounds like thunder, strikes the lightning
    Roadrunner
    HVA-Gott

Beitrag von Roadrunner »

Oopss... das is aller Wahrscheinlichkeit nach sogar noch ne 06er... bin auch auf den ersten Blick nur nach dem Rahmen gegangen, aber bei genauerem Hinsehen... klar, is ne 06er ! :lol:
    AWeSomE
    HVA-Gott
    Motorrad: SM610 ´06
    Beitrag von AWeSomE »

wollte das schon immer machen, also eine liste mit Bild(ern) und den genauen merkmalen eines baujahres...bei der sm610 (neues modell) kann ich die baujahre ziemlich sicher festlegen (solange original zustand herrscht). das könnte man dann ins wiki stellen, wenn es mal wieder funktioniert :roll:
    :h: .:S.M.C.R.N-Stammtisch-Beisitzer:. :h:
    rednaxela
    HVA-Mitglied
    Beitrag von rednaxela »

also ich habe mich schon fast für das 08ter Vorgeschlagene Modell entschieden habe aber nur noch Angst wegen der eintragung,
    Sprich von 18-20 mit 0,17 kw pro Kilo rumfahren oder bekomm ich da ne eintragung auf 0.16 kilo?

Und ist es möglich später meine 58 Ps einzutragen wenn ich 20 bin?

Gruß
    Roadrunner
    HVA-Gott

Beitrag von Roadrunner »

Ich würd mal bei dem nächsten Husky-Händler anfragen, ob das evtl. über den mtl. Routine-TÜV der DEKRA dort geht - meist lassen die ja wegen der TÜV Abnahme den Prüfer kommen, oder mal direkt beim entsprechenden Prüfer nachfragen, wenn der da is. Aber mach keine offizielle Anfrage bei der DEKRA... wenn, is das mehr ne Gefälligkeit, sollte aber machbar sein und kommt auf den Menschen selbst an.

Die offene Eintragung danach kriegste ganz sicher über BERGOS hin, Taunus Moto machts meines Wissens aber auch. Kost so zwischen 300-400 €uronen glaub ich. Für genauere Infos einfach mal direkt anrufen. ;-)
    Boombastic
    HVA-Mitglied
    Motorrad: SMR 510 - 300 i

Beitrag von Boombastic »

die untere is ja ein richtig geiles teil
    Aesthetiker
    HVA-Driftkönig

Beitrag von Aesthetiker »

was ist eigentlich der unterschied zwischen der 2009er 510 und der 2010er 510?
    [b][url=http://www.husqvarna-forum.de/phpbb/viewtopic.php?t=33384]Zu Verkaufen: USD Gabel- und Schwingendekor, Husqvarna Jacke, Hose und Team Azzalin Shirt[/url][/b]
    bosshoss355hp
    HVA-Gott
    Motorrad: SMR 510'10
    Beitrag von bosshoss355hp »

Aesthetiker hat geschrieben:was ist eigentlich der unterschied zwischen der 2009er 510 und der 2010er 510?
    Das Dekore ist anderes und der KZH, der hat LED's ... ;-)
    Und man hat gleich inclu. ein Heck mit steilem KZH, wenn man das schwarze Teil abmacht !
    Sonst wüsst ich nix
    Antworten