reifen
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reifen
mein hinterreifen ist runter nun weiß ich nicht was ich mir für einen holen soll. der vorderreifen ist noch gut (dunplop)
welchen könnt ihr mir empfehlen preis ist egal am reifen spart man nicht
vielen dank schonmal
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- supermoto125ccm
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-pireli diablo ist preis leistungs-technisch recht gut.
hält lange, sehr günstig, aber relativ hart.
hielt bei mir bis jetzt am längsten
-metzeler bin cih nicht lange gefahren. fand ich nicht schlecht, ist aber schnell runter gewesen.
-dunlop..naja kann ich noch nicht viel dazu sagen..aber zum wheelen wohl nicht der beste
-michelin bin ich noch nicht gefahren. ist preislich aber einer der teuersten, dafür aber auch sehr weich
-heidenau regenreifen.. top grip, sehr weich. preis geht auch.. aber schnell runtergefarhren
hält lange, sehr günstig, aber relativ hart.
hielt bei mir bis jetzt am längsten
-metzeler bin cih nicht lange gefahren. fand ich nicht schlecht, ist aber schnell runter gewesen.
-dunlop..naja kann ich noch nicht viel dazu sagen..aber zum wheelen wohl nicht der beste
-michelin bin ich noch nicht gefahren. ist preislich aber einer der teuersten, dafür aber auch sehr weich
-heidenau regenreifen.. top grip, sehr weich. preis geht auch.. aber schnell runtergefarhren
@irob wieso söllte man mit dem dunlop nicht gut wheelen können? verstehe da die logik nicht..
Ich selber fahre Dunlop sportmaxx.. Ist aber eigentlich leider nur ein schönwetterreifen. Wenn ich mich mit dem auf kalter fahrbahn an die grenzen wage fängt er schon früh an zu rutschen. Aber wenn es dann mal warm ist so ab 20 ° ist er super und man kann den 150er bis zum rand fahren.
Aber allgemein hab ich nur gutes über den PP von Michelin gehört :) scheint einer der besten zu sein. dafür aber auch sehr teuer.
Ich selber fahre Dunlop sportmaxx.. Ist aber eigentlich leider nur ein schönwetterreifen. Wenn ich mich mit dem auf kalter fahrbahn an die grenzen wage fängt er schon früh an zu rutschen. Aber wenn es dann mal warm ist so ab 20 ° ist er super und man kann den 150er bis zum rand fahren.
Aber allgemein hab ich nur gutes über den PP von Michelin gehört :) scheint einer der besten zu sein. dafür aber auch sehr teuer.
- acdc-rocker
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find den michelin nicht so gut bin als den pp 2ct gefahren also der etwas teure,
bin von dem BATTLAX BT-016 Radial überzeug von brigestone hat am meisten grip wie ich persönlich finde:Pnaja jeder mag ein anderer reifen mehr:D
bin von dem BATTLAX BT-016 Radial überzeug von brigestone hat am meisten grip wie ich persönlich finde:Pnaja jeder mag ein anderer reifen mehr:D
[size=150][color=red][b]Schlachte Husqvarna SM 125 Baujahr 05!!![/b][/color][/size]
- acdc-rocker
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Wahrscheinlich jeder denjenigen, den er nach den originalen Sportmax aufgezogen hat...
Die wenigsten werden wohl hier ein wandelndes Reifenlexikon sein v.a. in dem Alter wo's mit 18 dann wieder ganz andere Sachen zu fahren gibt.

Die wenigsten werden wohl hier ein wandelndes Reifenlexikon sein v.a. in dem Alter wo's mit 18 dann wieder ganz andere Sachen zu fahren gibt.

SMR 510 '05
Husqvarna fahren ist kein Hobby - Es ist ein Teil deines Lebens.
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- Don
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Jetzt hör mir bitte auf...
Den Sportmax fahre ich auf meiner Aprilia, da ist er völlig problemlos, und du erzählst hier dass der gleiche Reifen mit dem im Vergleich nicht merkbaren Drehmoment der 125er Husqvarna nicht klarkommt?
(Was anderes wäre natürlich wenn du Tobi125ers Tuning-SM
fährst. dann nehme ich ehrfürchtig alles zurück)
Mit amüsiertem Gruß,
Don

Den Sportmax fahre ich auf meiner Aprilia, da ist er völlig problemlos, und du erzählst hier dass der gleiche Reifen mit dem im Vergleich nicht merkbaren Drehmoment der 125er Husqvarna nicht klarkommt?

(Was anderes wäre natürlich wenn du Tobi125ers Tuning-SM

Mit amüsiertem Gruß,

Man lebt nur einmal, aber wenn man es richtig anstellt, ist einmal genug. (Joe E. Lewis)
ich habe meine meinung darüber bereits mehrfach geschrieben, aber gut.
ich selber habe auf meinem sumo-satz den metzeler m3. der reifen ist wahnsinnig gut. sowohl vom fahrverhalten, als auch vom grip. damit stimme ich auch mit den testern überein - der reifen liefert sich in quasi jedem test nen kopf an kopf rennen mitm pipo.
der wrecrosser (mit dem ich quasi immer fahre und auch mal seine karre) fährt den diablo aufm sumo-satz. der reifen ist vom grip und vonner rückmeldung minimal schlechter. dafür allerdings auf grund von geringerem geschwindigkeitsindex viel günstiger als m3, pipo usw.
von der haltbarkeit sind beide (für sportliche reifen) sehr gut. ist aber bei metzeler und pirelli eig standard, die sind dafür bekannt.
da der pirelli aber bei minimal schlechteren eigenschaften deutlich günstiger ist (insgesamt geht das gegen 1/3 glaube ich) würden ich und auch wrecrosser den bevorzugen.
/e: über sufu alles so zu finden.
/e2: oft entstehen falsche meinungen dadurch, dass die leute die reifen unter zu unterschiedlichen bedingungen fahren.
da gibts z.b. zu wenig/zu viel luftdruck (hoher verschleiß/wenig grip), die außentemperatur, den zustand bzw den belag der straße, änderungen am fahrwerk (bei uns ja gerne mal das federbein) usw.
ich selber habe auf meinem sumo-satz den metzeler m3. der reifen ist wahnsinnig gut. sowohl vom fahrverhalten, als auch vom grip. damit stimme ich auch mit den testern überein - der reifen liefert sich in quasi jedem test nen kopf an kopf rennen mitm pipo.
der wrecrosser (mit dem ich quasi immer fahre und auch mal seine karre) fährt den diablo aufm sumo-satz. der reifen ist vom grip und vonner rückmeldung minimal schlechter. dafür allerdings auf grund von geringerem geschwindigkeitsindex viel günstiger als m3, pipo usw.
von der haltbarkeit sind beide (für sportliche reifen) sehr gut. ist aber bei metzeler und pirelli eig standard, die sind dafür bekannt.
da der pirelli aber bei minimal schlechteren eigenschaften deutlich günstiger ist (insgesamt geht das gegen 1/3 glaube ich) würden ich und auch wrecrosser den bevorzugen.
/e: über sufu alles so zu finden.
/e2: oft entstehen falsche meinungen dadurch, dass die leute die reifen unter zu unterschiedlichen bedingungen fahren.
da gibts z.b. zu wenig/zu viel luftdruck (hoher verschleiß/wenig grip), die außentemperatur, den zustand bzw den belag der straße, änderungen am fahrwerk (bei uns ja gerne mal das federbein) usw.