E 10 Verträglichkeit
Moderator: Moderatoren
E 10 Verträglichkeit
Hey Leute,
Was Tank ihr jetzt an da Tanke.
Was Tank ihr jetzt an da Tanke.
- HanfMaulwurf
- HVA-Driftkönig
- HVA-Mitglied
Hallo
Nach bisherigen Erkenntnissen darf bei den bereits produzierten Husqvarna Fahrzeugen der neue
E10 Kraftstoff vorerst nicht verwendet werden.
Natürlich werden weiterhin Verträglichkeits- und Langzeittests durchgeführt, doch solange nicht
eindeutig bewiesen ist, dass die Motoren den Kraftstoff ohne Schaden vertragen, bitten wir Sie das
Tanken des neuen Kraftstoffes bis auf weiteres zu vermeiden.
Bei Neuentwicklungen der Motoren etc. wird die Verträglichkeit von E10 bereits berücksichtigt,
Mit freundlichen Grüßen
Moto-Sport Handels AG
Hab Zupin geschrieben wegen E10... Das ist die Antwort;)
Nach bisherigen Erkenntnissen darf bei den bereits produzierten Husqvarna Fahrzeugen der neue
E10 Kraftstoff vorerst nicht verwendet werden.
Natürlich werden weiterhin Verträglichkeits- und Langzeittests durchgeführt, doch solange nicht
eindeutig bewiesen ist, dass die Motoren den Kraftstoff ohne Schaden vertragen, bitten wir Sie das
Tanken des neuen Kraftstoffes bis auf weiteres zu vermeiden.
Bei Neuentwicklungen der Motoren etc. wird die Verträglichkeit von E10 bereits berücksichtigt,
Mit freundlichen Grüßen
Moto-Sport Handels AG
Hab Zupin geschrieben wegen E10... Das ist die Antwort;)
Wer andere in der Kurve brät,
der fährt ein Supermotoheizgerät!!
ExEx: Hercules Prima 5s
Ex: Kawasaki KMX 125 Sm
Jetzt: Husqvarna 610 ie
- dr.-hasenbein
- "der Dino-Doctor"
- Motorrad: SM570R Doc. edit.
-
- HVA-Mitglied
von wem? der tankstellenlobby?
die müssens ja machen, da sonst keiner den sprit kauft und sie dann den vorgegebenen prozentsatz an verkauftem e10 nicht einhalten können und somit strafen bezahlen müsse...
solange sie parallel zum super e10 auch super bzw super plus anbieten MÜSSEN wird denke ich nur in geringen mengen e10 getankt.
und was ist mit dem winter e10? da haben sie die tanks voll und keiner kaufts und wintersprit wird wie ich gehört habe nach 2 oder 3 monaten schlecht? (weiß ich nicht sicher)
ich denke dass e 10 wieder abgeschafft wird, da die tankstellen den vorgegebenen prozentsatz von e10 nicht verkaufen können weil es sehr viele autos nicht vertragen...
die müssens ja machen, da sonst keiner den sprit kauft und sie dann den vorgegebenen prozentsatz an verkauftem e10 nicht einhalten können und somit strafen bezahlen müsse...
solange sie parallel zum super e10 auch super bzw super plus anbieten MÜSSEN wird denke ich nur in geringen mengen e10 getankt.
und was ist mit dem winter e10? da haben sie die tanks voll und keiner kaufts und wintersprit wird wie ich gehört habe nach 2 oder 3 monaten schlecht? (weiß ich nicht sicher)
ich denke dass e 10 wieder abgeschafft wird, da die tankstellen den vorgegebenen prozentsatz von e10 nicht verkaufen können weil es sehr viele autos nicht vertragen...
- dr.-hasenbein
- "der Dino-Doctor"
- dr.-hasenbein
- "der Dino-Doctor"
-
- HVA-Mitglied
warum schreibt zupin dann was anderes?dr.-hasenbein hat geschrieben:Zitat:
Husqvarna
Der Einsatz von E-10-Krafstoffen ist bei allen aktuellen und älteren Modellen der Marke unbedenklich. Allerdings ist zu beachten, dass die in der entsprechenden Betriebsanleitung empfohlene Krafstoffqualität (z.B. 95 oder 98 ROZ/RON) eingehalten wird.
aus der zeitung MOTORRAD
finds komisch.. werde trotzdem nur super + tanken..
was bringt eig e10? 5% mehr ethanol.. weniger emmissionen.. ethanol muss auch erst mal produziert werden dazu braucht man diesel daraus folgt auch wieder co2 ausstoß und vom e10 braucht man auch mehr sprit...?!
-
- HVA-Mitglied
E10 wird kommen und das Super mit 5% Ethanol wird abgeschafft. Ist halt im Klimaabkommen integriert, Jungens.
Also, stellt euch schonmal nen riesen Tankfaß in den Garten, damit die Huskys auch schön weiter mit normalem Super brummen können.
Mit 5% mehr Verbrauch übrigens bei E10. Die EU ist schon ne feine Sache...
Also, stellt euch schonmal nen riesen Tankfaß in den Garten, damit die Huskys auch schön weiter mit normalem Super brummen können.
Mit 5% mehr Verbrauch übrigens bei E10. Die EU ist schon ne feine Sache...
1. DT80LC2, 2. XR600R (Großewächterumbau), 3. GSF1200VaterStage2, SMR570 "Evo"
- 0xDEADBEEF
- HVA-Mitglied
-
- HVA-Mitglied
ganz ehrlich? rettet das unser klima? sollen sie lieber in regenerative energien investieren und dan gescheite ideen bringen..Raddimann hat geschrieben:E10 wird kommen und das Super mit 5% Ethanol wird abgeschafft.
wollen sie damit die automobilindustrie ankurbeln da viele karren dann am ar*** gehn?
europa kümmert sich um das klima was aber auf lange sicht wahrscheinlich auch nichts hilft da amerika, china, indien und japan nicht mitziehn....
Natürlich rettet das nicht unser Klima, weil Herstellung, Transport usw für Bioethanol wahrscheinlich noch mehr CO2 produzieren.
Das interessiert aber keine SAU in Brüssel oder sonstwo.
E10 kommt, glaubts mir. Und es bleibt.
Das interessiert aber keine SAU in Brüssel oder sonstwo.
E10 kommt, glaubts mir. Und es bleibt.
1. DT80LC2, 2. XR600R (Großewächterumbau), 3. GSF1200VaterStage2, SMR570 "Evo"
Natürlich hilft das unserem Klima... Und zwar in dem man die zusötzlichen Steuereinnahmen in die erneuerbaren energien gesteckt wirdHuskyAlex91 hat geschrieben:ganz ehrlich? rettet das unser klima? sollen sie lieber in regenerative energien investieren und dan gescheite ideen bringen..Raddimann hat geschrieben:E10 wird kommen und das Super mit 5% Ethanol wird abgeschafft.
wollen sie damit die automobilindustrie ankurbeln da viele karren dann am ar*** gehn?
europa kümmert sich um das klima was aber auf lange sicht wahrscheinlich auch nichts hilft da amerika, china, indien und japan nicht mitziehn....

Nicht!
Simson S50 B1 (Ersatzteilspender nach Unfall :flenn:)
Simson S51 B2 (läuft noch immer der Hocker :Top:)
Husqvarna SMR 510 '07
[img]http://chzgifs.files.wordpress.com/2010/10/nervousp1.gif[/img]
Simson S51 B2 (läuft noch immer der Hocker :Top:)
Husqvarna SMR 510 '07
[img]http://chzgifs.files.wordpress.com/2010/10/nervousp1.gif[/img]
-
- HVA-Mitglied
Das ist doch wegen des platzproblems in den städten...
Wenn man den CO2 ausstoß in den Entwicklungsländern sieht haben die ein viertel von unserem wert hier in Deutschland... Und ob man denen dann mehr Ausstoß verwehren kann ich auch fraglich...
Wenn man den CO2 ausstoß in den Entwicklungsländern sieht haben die ein viertel von unserem wert hier in Deutschland... Und ob man denen dann mehr Ausstoß verwehren kann ich auch fraglich...