Kauf von Wr 125
Moderator: Moderatoren
Kauf von Wr 125
Hi
Habe vor mir eine Wr 125 zu kaufen und wollte wissen ob sich die Maschine für mich lohnt. Ich fahre fast nur Gelände und wollte halt ab und zu 5km zur Arbeit fahren.Da ich bisher eine wr bj 93 hatte und immer zufrieden war wollte ich mir jetzt eine neuere kaufen.Sind die 09er modelle zu empfehlen?
mfg
Habe vor mir eine Wr 125 zu kaufen und wollte wissen ob sich die Maschine für mich lohnt. Ich fahre fast nur Gelände und wollte halt ab und zu 5km zur Arbeit fahren.Da ich bisher eine wr bj 93 hatte und immer zufrieden war wollte ich mir jetzt eine neuere kaufen.Sind die 09er modelle zu empfehlen?
mfg
Zuletzt geändert von kenny125 am 27.02.11 - 20:33, insgesamt 2-mal geändert.
..
- Don
- ...playin' different!
- Motorrad: WRE125 '05
Wie sollen wir dir das ohne genauere Zustandsbeschreibung sagen?
Eine WR kannste natürlich auch auf der Straße fahren. Das ist nichts anderes als eine ganz offene WRE, ich weiß auch nicht warum sich da manche so anstellen. So einfach wie eine 4T Honda natürlich nicht, ist klar. Endurostollen kannste dann aber knicken, höchstens sowas a la Michelin T63 oder so, aber keine reinen Geländeschlappen.
Wende dich doch mal an rasputin, der hatte eine WR125 für die Straße.
Eine WR kannste natürlich auch auf der Straße fahren. Das ist nichts anderes als eine ganz offene WRE, ich weiß auch nicht warum sich da manche so anstellen. So einfach wie eine 4T Honda natürlich nicht, ist klar. Endurostollen kannste dann aber knicken, höchstens sowas a la Michelin T63 oder so, aber keine reinen Geländeschlappen.
Wende dich doch mal an rasputin, der hatte eine WR125 für die Straße.
Man lebt nur einmal, aber wenn man es richtig anstellt, ist einmal genug. (Joe E. Lewis)
-
- HVA-Driftkönig
- Don
- ...playin' different!
- Motorrad: WRE125 '05
Gegenfrage: Warum sollte eine WR kurzlebiger sein als eine WRE mit Racingauspuff und 38er Vergaser? Weil die Batterie fehlt oder wie?
Ich verstehe nicht was um die WR immer für ein Kult gemacht wird. Wennn sie richtig gefahren wird hält die ganz normal auf der Straße, warum sollte sie nicht?

Ich verstehe nicht was um die WR immer für ein Kult gemacht wird. Wennn sie richtig gefahren wird hält die ganz normal auf der Straße, warum sollte sie nicht?
Man lebt nur einmal, aber wenn man es richtig anstellt, ist einmal genug. (Joe E. Lewis)
-
- HVA-Driftkönig
ach don... was soll ich sagen, mal wieder genau meine meinungDon hat geschrieben:Gegenfrage: Warum sollte eine WR kurzlebiger sein als eine WRE mit Racingauspuff und 38er Vergaser? Weil die Batterie fehlt oder wie?![]()

die unterschied am motor sind (hoffe mal, dass ich nix vergesse):
-zyli + kopf
-getriebe
-vergaser
-keine agw
-keine ölpumpe
-mechanische ALS-steuerung (ALS an sich ist gleich!)
-andere lichtmaschine (evtl auch anderer zündzeitpunkt? das konnte noch niemand hier sagen)
so viel ist da garnicht anders.
da ist auch immer viel mythos hinter.
z.b. gleiche drehzahl auf dauer ist nicht gut für die motoren. ohne die AGW noch weniger.
weswegen sollte ne maschine, die im wettbewerb oft mit volllast und kurz vorm begrenzer bei geringer geschwindigkeit gefahren wird bei bedachter straßenfahrt auf einmal hochgehen?
der punkt ist eher der, dass diese maschinen im alltag keinen sinn machen. auf stollen sogar nichtmals spaß.
es vibriert ohne ende, der motor ist z.b. fürn stadtverkehr viel zu nervös, die übersetzung ist zu kurz um auch mal problemlos landstraße zu fahren, wirkliche stollenreifen haben nen mieses kurvenverhalten und sind bei sportlicher fahrweise (sogar schon härterem bremsen) sofort runter.
kann mir mal einer ein bild von so ner ALS zeigen...weil ich hab das auch schon öfter gelesen kann mir aber nichts drunter vorstellen.DusK hat geschrieben: -mechanische ALS-steuerung (ALS an sich ist gleich!)
klar wie die von der sm/wre funzt weis ich.
aber wie die mechanische steueuerung aussieht?