Reinigung
Moderator: Moderatoren
- Thomas_Mayr
- HVA-Gott
An meine Husky lasse ich nur lauwarmes Wasser mit wenig Druck. Dazu ein wenig *schleichwerbungsmode_on* Polo Motorradreiniger *schleichwerbungsmode_off*
Hochdruckreiniger sind Gift für alle Dichtungen und Lager weil man damit so richtig schön ich jede letzte Ritze kommt.
Und superordentlich sauber mach ich die Kiste auch nur zum dran rumschrauben im Arbeitszimmer
Sonst lohnts sich kaum weil ja eh wieder viel grober Dreck drankommt.
Hochdruckreiniger sind Gift für alle Dichtungen und Lager weil man damit so richtig schön ich jede letzte Ritze kommt.
Und superordentlich sauber mach ich die Kiste auch nur zum dran rumschrauben im Arbeitszimmer

Sonst lohnts sich kaum weil ja eh wieder viel grober Dreck drankommt.
"Sie ritten die ganze Nacht hindurch und als der Morgen graute, merkten sie, sie hatten ihre Pferde vergessen."
Re: Reinigung
Danke für die Antwort, habe nach meiner 1. Schlammprobe den Wasserschlauch benutzt, mit mehr oder weniger gutem Erfolg. Nach Trocknung war Kette usw. vor Rost kaum zu erkennen. Hochdruck verwende ich auch nicht, doch was tut ihr nach der Wäsche? Spezielle Pflege für Kette, Filter, Vergaser und Elektrik?
- Thomas_Mayr
- HVA-Gott
Also nach dem Reinigen fahr ich die kleine meist nochmal ein paar Meter über Asphalt damit sie sich ein wenig trocken schütteln kann.
Dann wird sie fein aufgebockt .. gut haftendes Kettenspray aufgebracht und des wors ...
Vergaser ist bei mir auch kein Thema .. ich pack meistens ne Plastiktüte um den Luftfilterkasten wenn ich Wasser übers Mopped laufen lasse. An den Rest kommt dann auch eh nix dran.
Dann wird sie fein aufgebockt .. gut haftendes Kettenspray aufgebracht und des wors ...
Vergaser ist bei mir auch kein Thema .. ich pack meistens ne Plastiktüte um den Luftfilterkasten wenn ich Wasser übers Mopped laufen lasse. An den Rest kommt dann auch eh nix dran.
"Sie ritten die ganze Nacht hindurch und als der Morgen graute, merkten sie, sie hatten ihre Pferde vergessen."