Hier kann im Rahmen der Netiquette nach Herzenslust geschwafelt werden! Hier kann alles eingetragen werden, was in keines der anderen Foren passt, aber irgendwie mit HVA und Zweiradsport zu tun hat.
@Lurchi bla bla
ne 450er die weit über 200 macht so ein dumm gemülle!!!!
Mit viel glück rückenwind und jedermenge Sonnenschein im Vergaser der der Einspritzung laufen die echte 180 mehr ist beim besten willen nicht machbar !!!!
Dann müsste dein BWM dings ja ,da sie 60 ccm mehr Hubraum hat , locker 230 machen oder meinst net !!!
Selbst die guten und starken dino's hier machen vll wenns Berg ab geht 200 und das auch nur wenn se +- 70PS haben!!!
!!!Und wie gesagt lieber ne Schwester im Puff als en Bruder auf na BMW!!!!
Don hat geschrieben:14:49 übersetzt - 157km/h laut Tacho, GPS echte 144km/h
Ach so, und in der Ebene natürlich, liegend. Wer's mir net glaubt: Ich war selber baff. Spaß macht's aber nicht lange und hört sich seeehr sehr sehr sehr kurzlebig an.
meine güte und ich dachte ich wäre schon flott unterwegs gewesen! (wir reden schon vom selben mopped oder?!)
Wie immer alle gleich aggro werden wenn ma einer nen wert über 130 angepeilt hat. wer sagt denn das die leute dauernd so rumfahren?!
Ich würde behaupten schon fast jeder hat mal ausprobiert was die kiste läuft und wer behauptet bei 130 würde sich seine supermoto "ungemütlich oder angsteinflößend" fahren ist entweder ne memme oder sollte mal schauen ob mit der kiste alles in ordnung ist !
verso hat geschrieben:@Lurchi bla bla
ne 450er die weit über 200 macht so ein dumm gemülle!!!!
Mit viel glück rückenwind und jedermenge Sonnenschein im Vergaser der der Einspritzung laufen die echte 180 mehr ist beim besten willen nicht machbar !!!!
Dann müsste dein BWM dings ja ,da sie 60 ccm mehr Hubraum hat , locker 230 machen oder meinst net !!!
Selbst die guten und starken dino's hier machen vll wenns Berg ab geht 200 und das auch nur wenn se +- 70PS haben!!!
!!!Und wie gesagt lieber ne Schwester im Puff als en Bruder auf na BMW!!!!
alles eine frage der übersetzung.
wenn meine husky sm 125 mit sagen wir 23-25ps auf knapp 140 kommt.
mit 14 / 46 er übersetzung und knapp 200kg gewicht (80 fahrer und 120 motorrad) warum um alles in der welt schafft es dann eine 400er bei fast dem selben gewicht aber über doppelt soviel leistung nicht auf 60km/h mehr? Wenn die übersetzung anständig ist sollte das alles möglich sein...
Ob es sinn macht ist was anderes. ABER MÖGLICH ist das mit sicherheit
Bemme#11 hat geschrieben:mit soner Kiste kann man locker über 200 fahrn
Und wie schnell warst du selber unterwegs? "Wie schnell laufen EURE Maschinen", nicht die aus der IDM. Sonst rennt eine 125er Aprilia 230.
180 hat ich mal drauf, länger übersetzt kann man ohne Probleme mehr als 200 fahrn, ob das Sinn macht oder angenehm is, is ja erstma egal, wichtig ist: ES GEHT
Ich glaube so langsam das es hier somanche gibt die in Physik nicht so wirklich aufgepasst haben!!
Doppelte geschw = 4facher Luftwiederstand
Nur weil ne 125er mit 28 PS 130km\h schafft schafft ne originale Dino (58 PS) ja auch keine 230 km\h
oder schafft dann ne 140 Ps Honda VTR SP1 500km\h????
Die Sumos oder Enduros haben nen Luftwiederstand (cw-Wert) wie ne Einbauküche!!!
Für "viel mehr als 200" müsste das Ding so um 90 -100 PS haben und das wissen wir ja hoffentlich das das nur sehr schwer realisierbar ist oder???
Also bleibt bitte realistisch!!!
@Bemme
selbst wenn du die Übersetzung genau auf 230 km\h erechneten Topspeed änderst ,verhungert das ding spätestens bei 160 mit einer dermassen langen Übersetzung!!
Nur mal so zum Beispiel: Ne 650er Husaberg mit 65 PS und Hausübersetzung 16:38 rennt über 200 km/h (glaube, es wurden mal 208 km/h damit gemessen).
Das geht.
[size=75]Lampenmaske ? - anpassen können sich die Anderen ich möchte individuell bleiben [/size] ;-)
- [b][url=http://www.husqvarna-forum.de/phpbb/album.php?user_id=447]mein Album[/url][/b]
Klar... wer sitzt denn bei über 200 noch aufrecht wie'n Brett - egal auf welchem Bock.
Fakt is aber, dass diese Maschinen bei passender Übersetzung absolut in der Lage dazu sind.
verso hat geschrieben:Ich glaube so langsam das es hier somanche gibt die in Physik nicht so wirklich aufgepasst haben!!
Nur weil ne 125er mit 28 PS 130km\h schafft schafft ne originale Dino (58 PS) ja auch keine 230 km\h
Die Sumos oder Enduros haben nen Luftwiederstand (cw-Wert) wie ne Einbauküche!!!
Für "viel mehr als 200" müsste das Ding so um 90 -100 PS haben und das wissen wir ja hoffentlich das das nur sehr schwer realisierbar ist oder???
@Bemme
selbst wenn du die Übersetzung genau auf 230 km\h erechneten Topspeed änderst ,verhungert das ding spätestens bei 160 mit einer dermassen langen Übersetzung!!
Luftwiderstand auf nem Rollenprüfstand? Ich glaube nicht Tim!
200 auf nem Widerstandslosen Prüfstand schafft meine Getunte Simson Schwalbe mit 4,2 PS auch wenn die Übersetzung stimmt!!!
Mann muss ihr nur auf 100 helfen dann fängt die an zu ziehen sag ich euch (auf dem Prüfstand) wie die Höhle!!
Bei 230 dann in denn 4 und ab gehts
Naja dann fahr mal weiterhin weit über 200 mit na 450er
aber pass auf das dich nicht die nächste 125er mit 232 überholt!!
Hier wird wieder über Dinge diskutiert die keinen mehr interessieren wenn die Saison losgeht, also ehrlich. Ich könnt's wohl gar nicht erwarten oder? Typischer Winterthread.
Bisher hat der schnellste von euch 180km/h geschafft . Irgendwas vermuten, schätzen, etc. gilt nicht, da könnte ich auch viel erzählen und vorrechnen.
Gruß, Don
PS: Bei 200 ist meine Brüllia noch im 5.
Man lebt nur einmal, aber wenn man es richtig anstellt, ist einmal genug. (Joe E. Lewis)
verso hat geschrieben:Ich glaube so langsam das es hier somanche gibt die in Physik nicht so wirklich aufgepasst haben!!
@Bemme
Ein GP450 Racer mit Serien 450er Crossmotor rennt auch knapp 240.Selbst die neuen 250er mit 250 Viertakteinzylinder werden weit über 200 schnell sein. (klar spielt da die Aerodynamik noch ne große Rolle) Nen 610er Oldtimermotor mit nem 450er Rennmotor zu vergleichen ist auch recht witzlos.
BMW TXC510-Heimer
"nach 30 Jahren endlich ausgekickt"
Haha ihr luschen!!! Das schnellste was ich gdlesen habe, war 250kmh. Da pack ich noch 4kmh drauf. 254 sachen! Neue bestmarke...meine italienerin ist halt doch die schaerfste.
@marce: wie du oben sehen ksnnst, hab ich den laengsten! Gib nicht immer so an mit deiner mini maica!
Hatte meine heute auf der Geraden bei 159 Km/h (laut Tacho)!
Muß sagen, sie zieht auch bis dahin schön durch!
...aber es tut echt weh wenn man mal zuhört wie der Motor da heult!
@Bemme
die mit dem Nummernschild: 240 ;)
hey Bemmerich....ist doch bestimmt der hier.... wenn die Mutti das sieht....